Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?

Diskutiere Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, das Wasser in der Spüle läuft sehr langsam aber stetig ab. Ich habe die Abflussrohre geprüft, alles sind komplett in Ordnung, keine...

1. #1 Jueppchen, 02.09.2012
    Jueppchen

Jueppchen Neuer Benutzer

Guten Tag,
    das Wasser in der Spüle läuft sehr langsam aber stetig ab.
    Ich habe die Abflussrohre geprüft, alles sind komplett in Ordnung, keine Verstopfungen.
    Der Abfluß unter der spüle läuft duch ein bewegliches Pastikrohr in den vorhanden Rohrkreislauf, der wie geschrieben ok ist.
    Das bewegliche Rohr, welches an der Spülbeckenabflusskonstruktion befestigt ist, ist ebenfalls sauber.

Irgendwie fehlt der Sog, das das Wasser , wie vor Wochen, schnell abläuft.
    Da ich Laie bin, weiss ich nicht was hier los ist. Kann es sein, das irgendwie eine Belüftung her muss, um Druck zu erzeugen ?
    Hat jemand Ideen, was das sein kann?

Gruß
    Jüppchen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was ist das für ein Haus? Wie verlaufen die Leitungen nach dem Abwasseranschluß der Spüle, ist eine Verstopfung im Abwasser- und Fallrohr dahinter auszuschließen. Ist der Unterdruckausgleich im Fallrohr gewährleistet :confused:

4. #3 MacFrog, 02.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ev. Ent/Belüftung verstopft,oder eine Verstopfung steht bevor. Woher weißt du den das die Rohre frei sind?

5. #4 Jueppchen, 02.09.2012
    Jueppchen

Jueppchen Neuer Benutzer

Ich weiss ,das , da in das gleiche Rohr das Wasser vom Waschbecken vom Badezimmer (andere Wandseite) reinläuft und das läuft prima ab.

Wo finde ich die Entlüftung unter der Spüle?

6. #5 harekrishnaharerama, 02.09.2012
    harekrishnaharerama

Das müßte ein Gitter im Spülbecken sein und ein (eckiges?) Rohr von diesen Schlitzen nach unten zum Ausguß - vor dem Siphon ;)

7. #6 MacFrog, 02.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

nö hare , das ist lediglich der Überlauf der Spüle :) Die Entlüftung erfolgt normalerweise über das Dach.

Es kann aber sein das in ablauffolge erst dein Bad komt und DANN erst die Küche , also die Verstopfung nur die Küche betrifft (wäre auch nicht das 1. mal das nur der erste und 2. Bogen in der Wand zusitzt.

Was auch gut hilft wenn es noch etwas abläuft : KOCHENDES Wasser + GUTES Spüli rein in den Abfluß , das lößt gut die Fettschichten im Rohr. Die Rohre müssen das aushalten! (normal mind. bis 110 Grad) aber verbrüh dich nicht!

Bitte kein einfaches Abflußfrei reinkippen,das wird in verbindung mit Fett zu Beton!

8. #7 harekrishnaharerama, 03.09.2012
    harekrishnaharerama

Blubbert es nicht auch, wenn der Überlauf verstopft wird und fließt langsamer ab?

Die Fallrohrentlüftung hatte ich ja genannt ;)

Thema: Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?
Die Seite wird geladen...

Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  4. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...