Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?

Diskutiere Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, das Wasser in der Spüle läuft sehr langsam aber stetig ab. Ich habe die Abflussrohre geprüft, alles sind komplett in Ordnung, keine...

  1. #1 Jueppchen, 02.09.2012
    Jueppchen

    Jueppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    das Wasser in der Spüle läuft sehr langsam aber stetig ab.
    Ich habe die Abflussrohre geprüft, alles sind komplett in Ordnung, keine Verstopfungen.
    Der Abfluß unter der spüle läuft duch ein bewegliches Pastikrohr in den vorhanden Rohrkreislauf, der wie geschrieben ok ist.
    Das bewegliche Rohr, welches an der Spülbeckenabflusskonstruktion befestigt ist, ist ebenfalls sauber.

    Irgendwie fehlt der Sog, das das Wasser , wie vor Wochen, schnell abläuft.
    Da ich Laie bin, weiss ich nicht was hier los ist. Kann es sein, das irgendwie eine Belüftung her muss, um Druck zu erzeugen ?
    Hat jemand Ideen, was das sein kann?

    Gruß
    Jüppchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Was ist das für ein Haus? Wie verlaufen die Leitungen nach dem Abwasseranschluß der Spüle, ist eine Verstopfung im Abwasser- und Fallrohr dahinter auszuschließen. Ist der Unterdruckausgleich im Fallrohr gewährleistet :confused:
     
  4. #3 MacFrog, 02.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    ev. Ent/Belüftung verstopft,oder eine Verstopfung steht bevor. Woher weißt du den das die Rohre frei sind?
     
  5. #4 Jueppchen, 02.09.2012
    Jueppchen

    Jueppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ,das , da in das gleiche Rohr das Wasser vom Waschbecken vom Badezimmer (andere Wandseite) reinläuft und das läuft prima ab.


    Wo finde ich die Entlüftung unter der Spüle?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 02.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das müßte ein Gitter im Spülbecken sein und ein (eckiges?) Rohr von diesen Schlitzen nach unten zum Ausguß - vor dem Siphon ;)
     
  7. #6 MacFrog, 02.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    nö hare , das ist lediglich der Überlauf der Spüle :) Die Entlüftung erfolgt normalerweise über das Dach.

    Es kann aber sein das in ablauffolge erst dein Bad komt und DANN erst die Küche , also die Verstopfung nur die Küche betrifft (wäre auch nicht das 1. mal das nur der erste und 2. Bogen in der Wand zusitzt.

    Was auch gut hilft wenn es noch etwas abläuft : KOCHENDES Wasser + GUTES Spüli rein in den Abfluß , das lößt gut die Fettschichten im Rohr. Die Rohre müssen das aushalten! (normal mind. bis 110 Grad) aber verbrüh dich nicht!

    Bitte kein einfaches Abflußfrei reinkippen,das wird in verbindung mit Fett zu Beton!
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 03.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Blubbert es nicht auch, wenn der Überlauf verstopft wird und fließt langsamer ab?

    Die Fallrohrentlüftung hatte ich ja genannt ;)
     
Thema: Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenabfluss läuft schlecht ab

    ,
  2. spülbecken läuft schlecht ab

    ,
  3. abfluss fließt langsam ab

    ,
  4. wasser fließt langsam ab rohre sind frei,
  5. wasser in der spüle läuft sehr schlecht ab,
  6. spüle wasser läuft nicht ab entlüftung,
  7. spüle wasser fließt langsam ab,
  8. wasser fließt langsam ab,
  9. abfluss wasser läuft schlecht ab,
  10. spüle läuft schlecht ab,
  11. wasser läuft schlecht ab,
  12. abfluss fließt langsam ab rohr frei,
  13. waschbecken ohne überlauf wasser läuft nicht ab,
  14. abfluss läuft langsam ab,
  15. spuele wasser laeuft schlecht ab,
  16. waschbecken läuft langsam ab,
  17. wasser läuft schlecht ab spüle,
  18. waschbecken wasser läuft langsam ab,
  19. spüle wasser läuft schlecht ab,
  20. abfluss wasser fließt langsam ab,
  21. spüle läuft nicht ab,
  22. wasser fließt nicht ab,
  23. wasser läuftsehr langsam ab aber alle rohre frei,
  24. wasser fließt schlecht ab,
  25. waschbecken wasser fließt schlecht ab
Die Seite wird geladen...

Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...