Wasser in der Küche: Anschluss verlängern

Diskutiere Wasser in der Küche: Anschluss verlängern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich versuche, das kalte Wasser in der Küche anzuschließen, stehe aber vor folgendem Problem: Das flexible Rohr, das von der...

1. #1 danniks, 09.02.2015
    danniks

danniks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich versuche, das kalte Wasser in der Küche anzuschließen, stehe aber vor folgendem Problem: Das flexible Rohr, das von der Spüle hin zum Wasseranschluss in der Wand geht bzw. gehen soll, ist nicht lang genug. Ich habe nun eine Verlängerung (s. Bild) angebracht, das ist allerdings genau am Verbindungsstück undicht. Nun hab ich mich schon umgesehen, welches das richtige wäre, weiß aber auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand bitte sagen, welches Verlängerungsstück ich kaufen muss?

Danke euch und Gruß

Daniel

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wenn die Verschraubung undicht ist, dann ist sie entweder nicht fest angezogen, oder die Gummidichtung ist verschlissen bzw. fehlt ganz.

4. #3 thestader, 11.02.2015
    thestader

thestader Neuer Benutzer

Ist die Verschraubung komplett?
    Ist ja nicht nur eine Gummi dichtung, Schneidring und und und.

5. #4 MacFrog, 11.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Oder Falschherum zusammengesetzt... Die Dichtungen bei den kurzen Überwüfen sind meist 2-3 teilig. (Ein Kunststoff/Gummiteil und 1-2 Messingringe)

Thema: Wasser in der Küche: Anschluss verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss spüle verlängern dichtung

,
  2. gebrauchte küche anschluss wasser

,
  3. spülenanschluss verlängern

,
  4. spüle anschließen verlängerung,
  5. anschluss abwasser küche,
  6. spüle anschluss verlängern,
  7. wasser und abwasser verlängern küche,
  8. verlängerung abwasser küche,
  9. küchenanschluss tropft,
  10. Anschluss wasser niedrigdruck verlängern
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Küche: Anschluss verlängern - Ähnliche Themen

1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Küchen-TÜV

Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...
  3. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  4. Mauerkasten in Küche neu setzen

Mauerkasten in Küche neu setzen: Hallo, wir kriegen eine neue Küche und ich muss daher einige Vorbereitungen treffen. U.a. muss ein Mauerkasten mit 150mm Durchmesser für die...
  5. Kein Druck auf der Kaltwasserleitung in der Küche

Kein Druck auf der Kaltwasserleitung in der Küche: Nabend, Ich habe eben die Mischgarnitur in der Küche angebaut. Und habe beim Wasser aufdrehen gemerkt, nanu im Badezimmer ist der Wasserstrahl...