Wasser in der Küche: Anschluss verlängern

Diskutiere Wasser in der Küche: Anschluss verlängern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich versuche, das kalte Wasser in der Küche anzuschließen, stehe aber vor folgendem Problem: Das flexible Rohr, das von der...

  1. #1 danniks, 09.02.2015
    danniks

    danniks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche, das kalte Wasser in der Küche anzuschließen, stehe aber vor folgendem Problem: Das flexible Rohr, das von der Spüle hin zum Wasseranschluss in der Wand geht bzw. gehen soll, ist nicht lang genug. Ich habe nun eine Verlängerung (s. Bild) angebracht, das ist allerdings genau am Verbindungsstück undicht. Nun hab ich mich schon umgesehen, welches das richtige wäre, weiß aber auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand bitte sagen, welches Verlängerungsstück ich kaufen muss?

    Danke euch und Gruß


    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    22
    Wenn die Verschraubung undicht ist, dann ist sie entweder nicht fest angezogen, oder die Gummidichtung ist verschlissen bzw. fehlt ganz.
     
  4. #3 thestader, 11.02.2015
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Verschraubung komplett?
    Ist ja nicht nur eine Gummi dichtung, Schneidring und und und.
     
  5. #4 MacFrog, 11.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    205
    Oder Falschherum zusammengesetzt... Die Dichtungen bei den kurzen Überwüfen sind meist 2-3 teilig. (Ein Kunststoff/Gummiteil und 1-2 Messingringe)
     
Thema: Wasser in der Küche: Anschluss verlängern
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Küche: Anschluss verlängern - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  3. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  4. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...