Wasser in der Küche: Anschluss verlängern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von danniks, 09.02.2015.

  1. #1 danniks, 09.02.2015
    danniks

    danniks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche, das kalte Wasser in der Küche anzuschließen, stehe aber vor folgendem Problem: Das flexible Rohr, das von der Spüle hin zum Wasseranschluss in der Wand geht bzw. gehen soll, ist nicht lang genug. Ich habe nun eine Verlängerung (s. Bild) angebracht, das ist allerdings genau am Verbindungsstück undicht. Nun hab ich mich schon umgesehen, welches das richtige wäre, weiß aber auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand bitte sagen, welches Verlängerungsstück ich kaufen muss?

    Danke euch und Gruß


    Daniel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Wenn die Verschraubung undicht ist, dann ist sie entweder nicht fest angezogen, oder die Gummidichtung ist verschlissen bzw. fehlt ganz.
     
  4. #3 thestader, 11.02.2015
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Verschraubung komplett?
    Ist ja nicht nur eine Gummi dichtung, Schneidring und und und.
     
  5. #4 MacFrog, 11.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Oder Falschherum zusammengesetzt... Die Dichtungen bei den kurzen Überwüfen sind meist 2-3 teilig. (Ein Kunststoff/Gummiteil und 1-2 Messingringe)
     
Thema: Wasser in der Küche: Anschluss verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser und abwasser verlängern küche

    ,
  2. verlängerung abwasser küche

    ,
  3. küchenanschluss tropft

    ,
  4. Anschluss wasser niedrigdruck verlängern
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Küche: Anschluss verlängern - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...