Wasser im WC trüb

Diskutiere Wasser im WC trüb im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an euch, habe in meiner Wohnung 2 WC. Das eine wird ständig genutzt, das andere als Gäste-WC nur sporadisch. Das Wasser im Gäste-WC ist...

  1. #1 WC-Ratsuchender, 15.04.2012
    WC-Ratsuchender

    WC-Ratsuchender Guest

    Hallo an euch,

    habe in meiner Wohnung 2 WC. Das eine wird ständig genutzt, das andere als Gäste-WC nur sporadisch.
    Das Wasser im Gäste-WC ist ständig trüb. Spült man nach der Benutzung, dann ist es ok, 1-2 Tage später wieder trüb. Bei dem anderen WC ist das nicht zu beobachten, auch wenn das mal 2-3 Tage nicht benutzt wird. Das Wasser ist generell sehr kalkhaltig.
    Woran kann es liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Aufputz oder unterputzspülkasten? Mal Deckel öffnen und schauen wie es da blüht:)
     
  4. #3 Bnold, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Bnold

    Bnold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    WC ggf. abnehmen. Wenn der Abfluß direkt in den Fallstrang mit einem 90/ 87 ° T Stück mündet, kann Schmutzwasser der oberen Etage in das WC zurück fließen. Neues Anschlußset mit Versatz aus dem Fachhandel nehmen und so montieren, das das WC 2,5 cm Höher ist.
    Hersteller Geberit z. B. Viel spaß.
     
Thema: Wasser im WC trüb
Die Seite wird geladen...

Wasser im WC trüb - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  4. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...