Wasser im Waschkeller

Diskutiere Wasser im Waschkeller im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen - ich bin heute völlig aufgelöst von meiner Vermieterin kontaktiert worden weil Wasser im Waschkeller stand. Das kuriose daran:...

  1. #1 jurissima, 05.10.2015
    jurissima

    jurissima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen -

    ich bin heute völlig aufgelöst von meiner Vermieterin kontaktiert worden weil Wasser im Waschkeller stand. Das kuriose daran: Weder sie noch ich (die einzigen Pareien im Haus) haben gestern gewaschen. Ich habe lediglich die fertige Wäsche in den Trockner gepackt. Und da war noch alles trocken......
    Laut ihrer Aussage war das Wasser klar (keine Lauge). Bei einem Versuch meinerseits durch einen kurzen Waschgang herauszufinden woher das Wasser kam blieb alles (also Anschlüsse und Schläuche sowie die Maschine) trocken.
    Hat jemand eine Idee, was das ausgelöst haben könnte oder wie ich testen kann, wo das Wasser herkam???

    Vielen Dank schonmal im Vorfeld!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    158
    Wie ist das Wetter bei ihnen derzeit ? Viel Regen ? Es könnte von außen zurück gedrückt werden, wenn der Abfluß des Oberflächenwasses nicht alles aufnimmt .
    Denn mancherorts gibt es noch zulässige Entsorgung von Abwasser und Oberflächenwasser . Wie geht es den Nachbarn ?
     
  4. #3 MacFrog, 05.10.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    War es den nach dem trocknen mit dem Trockner auch noch trocken im Keller? So ein Trockner kann auch Wasser abgeben .
     
  5. #4 jurissima, 05.10.2015
    jurissima

    jurissima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -

    hier hat es seit Tagen nicht geregnet. Daher kann es also eigentlich nicht kommen.
    Und der Trockner ist ein Kondenstrockner. Die Auffangschale ist nicht mal annähernd voll und der Trockner selbst ist auch trocken.
     
  6. #5 Markus78, 06.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Wäre auch gut zu wissen wo im Keller das Wasser war? Nähe Waschmaschine,Trockner oder ganz woanders?
    Könnte nicht auch beim Trockner der Schlauch defekt sein der in den Kondensatbehälter führt?
    Einfach mal normal Wäsche waschen und anschließend dem Trockner mit Wäsche anwerfen und immer wieder schauen...
     
Thema:

Wasser im Waschkeller

Die Seite wird geladen...

Wasser im Waschkeller - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...