Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*

Diskutiere Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung in einem Altbau gezogen und habe eine Gebrauchte Küche gekauft, abgebaut und...
  • Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #1

dderhard

Hallo Zusammen,

Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung in einem Altbau gezogen und habe eine Gebrauchte Küche gekauft, abgebaut und eingebaut. Alles steht und läuft nur ist das Problem das in der Küche das Waschbecken einfach nicht ablaufen will. Ich habe gerade zwei Stunden daran rumgedoktort, und ich bin weis Gott kein Fachmann aber es ist so das sich das Wasser in der U-Form sammelt und dann nicht weiter abläuft. Es läuft aber wärend neues Wasser von oben aus dem Hahn kommt.

Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig Schlau gemacht und viele Sprechen vom Abflusswinkel.. dieser sollte bei mir jedoch passen.. Ich hab hier mal drei Bilder meiner Wahnsinns Montage.. ggf. kann mir jemand sagen was ich Falsch gemacht habe.

Die Weißen Anschluss Rohre die montiert sind habe ich vor kurzem erst im Baumarkt neu geholt.

Hier die Bilder des Anschlusses:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Danke euch!

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #2
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Das ist kein Abflusswinkel, das ist ein Geruchsverschluss und der muss voll Wasser stehen weil sich sonst die ganzen Gerüche aus der Kanalisation in Deiner Küche sammeln.

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #3

dderhard

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Aber dennoch ist es so das ca. 2 Liter Wasser die im Becken stehen ca. 4-5 Stunden brauchen um abzulaufen.

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Was ist da noch angeschlossen Spülmaschine und wenn wird das Wasser
den Richtig abgeführt oder drückt das Wasser ins Becken zurück, wenn nicht
dürfte der Abfluss soweit frei sein.

sep

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #5

dderhard

Es ist ansonsten nur die Spülmaschine angeschlossen und die funktioniert auch einwandfrei. Wasser drückt es nur zurück ins Waschbecken wenn die Spülmaschine beim ab-pumpen ist, aber wenn die Spülmaschine aus ist, läuft das Wasser schlichtweg einfach nicht ab.

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #6

DjRay

Neuer Benutzer
Ich würde das Siphon abbauen, und das HT Rohr also das graue Rohr.

Dann wurde ich Wasser einfüllen wenn dies auch nichts bringt und ablauft dann mit einer Spiral ins Abfluss Rihr gehen.

Handspiralen gibt es schon sehr günstig oder irgendwo bei einem netten Installateur leihen.

• Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* Beitrag #7
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
falls das mit der spirale nicht funktionert ,

es kann auch sein das du den syphon zu weit in das ablaufrohr geschoben hast.
normalerweise ist ein syphonbogen in der wand installiert,
dieser hat keinen rohranschlag (je nach hersteller) .
wenn du den syphon in den bogen (in der wand) bis zum anschlag reinschiebst ,
kann es sein das du deinen eigenen bogen blockierst , und
somit nichts mehr ,oder sehr viel weniger ablaufen kann.

Thema:

Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*

Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* - Ähnliche Themen

Warum läuft Wasser nicht mehr richtig ab?: Wir haben im Gäste WC ein kleines Waschbecken., was sehr, sehr selten genutzt wird. (Baujahr 2014) Jetzt läuft seit kurzem das Wasser nicht mehr...
Spüle läuft mit neuer Verrohrung schlecht ab: Hallo zusammen, ich hab vor einigen Wochen eine neue Spüle (privat) einbauen lassen. Dabei haben wir auch die Verrohrung neu gemacht, da diese...
Airlock Spülbecken? Wasser läuft nicht ab.: Hallo zusammen, ich bin auf das Forum hier gestoßen in der Hoffnung auf etwas Hilfe. Bei mir zuhause in der Küche läuft das Wasser nicht...
Wasser läuft im Waschbecken nicht ab sobald geschlossenes System: Guten Tag, ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und bin nicht sehr bewandert im Handwerker-Bereich. Beim installieren meiner...
Elektro-Warmwasserspeicher _ läuft stark nach: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee? Ich habe eine Küche übernommen, in der sich ein Vaillant eloSTOR VEN plus...

Sucheingaben

wasser im waschbecken läuft nicht ab

,

waschbecken neu angeschlossen wass läuft nicht richtig an

,

wasser im handwaschbeckern läuft nicht ab

Oben