Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von dderhard, 02.12.2013.

  1. #1 dderhard, 02.12.2013
    dderhard

    dderhard Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung in einem Altbau gezogen und habe eine Gebrauchte Küche gekauft, abgebaut und eingebaut. Alles steht und läuft nur ist das Problem das in der Küche das Waschbecken einfach nicht ablaufen will. Ich habe gerade zwei Stunden daran rumgedoktort, und ich bin weis Gott kein Fachmann aber es ist so das sich das Wasser in der U-Form sammelt und dann nicht weiter abläuft. Es läuft aber wärend neues Wasser von oben aus dem Hahn kommt.

    Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig Schlau gemacht und viele Sprechen vom Abflusswinkel.. dieser sollte bei mir jedoch passen.. Ich hab hier mal drei Bilder meiner Wahnsinns Montage.. ggf. kann mir jemand sagen was ich Falsch gemacht habe.

    Die Weißen Anschluss Rohre die montiert sind habe ich vor kurzem erst im Baumarkt neu geholt.

    Hier die Bilder des Anschlusses:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 02.12.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Das ist kein Abflusswinkel, das ist ein Geruchsverschluss und der muss voll Wasser stehen weil sich sonst die ganzen Gerüche aus der Kanalisation in Deiner Küche sammeln.
     
  4. #3 dderhard, 02.12.2013
    dderhard

    dderhard Guest

    Okay, danke für die schnelle Antwort!

    Aber dennoch ist es so das ca. 2 Liter Wasser die im Becken stehen ca. 4-5 Stunden brauchen um abzulaufen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was ist da noch angeschlossen Spülmaschine und wenn wird das Wasser
    den Richtig abgeführt oder drückt das Wasser ins Becken zurück, wenn nicht
    dürfte der Abfluss soweit frei sein.

    sep
     
  6. #5 dderhard, 03.12.2013
    dderhard

    dderhard Guest

    Es ist ansonsten nur die Spülmaschine angeschlossen und die funktioniert auch einwandfrei. Wasser drückt es nur zurück ins Waschbecken wenn die Spülmaschine beim ab-pumpen ist, aber wenn die Spülmaschine aus ist, läuft das Wasser schlichtweg einfach nicht ab.
     
  7. DjRay

    DjRay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Siphon abbauen, und das HT Rohr also das graue Rohr.

    Dann wurde ich Wasser einfüllen wenn dies auch nichts bringt und ablauft dann mit einer Spiral ins Abfluss Rihr gehen.

    Handspiralen gibt es schon sehr günstig oder irgendwo bei einem netten Installateur leihen.
     
  8. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    falls das mit der spirale nicht funktionert ,

    es kann auch sein das du den syphon zu weit in das ablaufrohr geschoben hast.
    normalerweise ist ein syphonbogen in der wand installiert,
    dieser hat keinen rohranschlag (je nach hersteller) .
    wenn du den syphon in den bogen (in der wand) bis zum anschlag reinschiebst ,
    kann es sein das du deinen eigenen bogen blockierst , und
    somit nichts mehr ,oder sehr viel weniger ablaufen kann.
     
Thema: Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken neu angeschlossen wass läuft nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe* - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...