Wasser im Keller

Diskutiere Wasser im Keller im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle zusammen wir haben einen Altbau ( 1971 ) gekauft. Dieser ist zur Hälfte unterkellert. Nach wochenlangen Regenfällen tritt Wasser an...

1. laboe

laboe Benutzer

Hallo alle zusammen

wir haben einen Altbau ( 1971 ) gekauft. Dieser ist zur Hälfte unterkellert. Nach wochenlangen Regenfällen tritt Wasser an einer Stelle ein.

Auch beim Anbau ( nicht unterkellert ) hat sich Wasser in einer Ecke gebildet.

Vermutlich wird nur eine Freilegung helfen, um dem Grund auf die Spur zu kommen ??

Streifenfundamente B120 - Kellerwände 30 cm KSV 150 - Schutz gegen Grundwasser-wasserdichter Estrich

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 24.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo,

sind denn die Ablaufrohre intakt?

Hast du dies alles oder möchtest du dies?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Besorge für das Niederschlagwasser den Ablauf in die Förde, damit es nicht staut .

5. #4 Mr.Ditschy, 25.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Allgemeines Gefälle aller Flächen vom Haus weg soll auch helfen.... ;)

6. laboe

laboe Benutzer

Die Ablaufrohre müssen wir noch überprüfen. Es ist ein Ferienhaus und wir können leider nicht ständig vor Ort sein.

"Streifenfundamente B120 - Kellerwände 30 cm KSV 150 - Schutz gegen Grundwasser-wasserdichter Estrich"
    Steht in der Baubeschreibung vom Haus.

Pinne: Ablauf in die Förde. Wie meinst Du Das ?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der nickname läßt auf einen Ort schließen , von dem aus die Staunässe zur Förde abgeleitet wird .

8. laboe

laboe Benutzer

Hatte ich mir fast gedacht. ;-)

Das Haus steht in der Nähe von Eckernförde. Dort wird das Wasser der Fallrohre durch ein Verbindungssystem einiger Häuser in einen benachbarten Bach geleitet.

Thema:

Wasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...