Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 02.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

aus allen Wasserhähnen kommt das Wasser ruckelig, ungleichmäßig, angefangen vor ca. 4 h, vorher war es ganz normal.

Jetzt die Frage, kennt sich jemand aus und kann sagen woher das kommen könnte?

Ich vermutete, dass jemand kurz die Wasserleitungen eventuell abgedreht hatte und dann vielleicht Luft in den Leitungen wäre, aber dann würde es ja jetzt wieder normal laufen, also müsste es ein anderer Grund sein.

Oder die Wasserhähne verkalkt sind, kann aber auch nicht sein, da das Problem bei allen Wasserhähnen gleichzeitig auftrat.

Könnte es auch sein, dass es an der höhe des Gebäudes liegt (5.Stock) und dadurch so etwas auftreten kann, dann aber irgendwann das Wasser wieder normal fließt?

Vielen Dank im Voraus
    mfG

benny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,entweder hatte jemand im haus das Wasser abgestellt , wie du selber schon vermutest , oder es ist ev. eine Druckerhöhungsanage verbaut , die nicht ehr richtig läuft. Habt ihr keinen Hausmeister? Frag auch mal euren Nachbarn ob der das auch hat.

4. #3 Hudson Reed, 03.08.2011
    Hudson Reed

Hudson Reed Neuer Benutzer

Sie sollten sicher stellen dass alle Rückstände und Ablagerungen aus den Rohrleitungen entfernt sind. Wenn sich Ablagerungen aufbauen beeinträchtigt dies den Wasserfluss im Haus und kann zudem Armaturen und deren Kartuschen beschädigen.

Ausserdem sollten Sie prüfen ob der Wasserdruck zwischen 1 und 5 Bar liegt. Je höher in einem Haus Sie sich befinden, desto niedriger wird der Wasserdruck. Bei zu niedrigem Druck fangen die Armaturen an zu "spucken".

Thema: Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck ungleichmäßig

,
  2. wasserhahn spuckt

,
  3. ungleichmäßiger wasserdruck

,
  4. ungleichmäßiger druck aus dem wasserhahn,
  5. ungleichmässiger Wasserdruck Leitung,
  6. wasserhahn spuckt luft,
  7. wasserleitung spuckt,
  8. niederdruckhahn wasser ungleichmässig,
  9. einhebelmischer spuckt,
  10. Druckabfall nach Wasserabstellung,
  11. wie kommt das wasser in den 5. stock,
  12. wasserhahn unregelmäßiger wasserfluss,
  13. warmwasserleitung spukt was ist das,
  14. Wasser nicht gleichmäßig warm aus Leitung ,
  15. wasser läuft unregelmäßig,
  16. druck auf wasserleitung nach abstellen zu hoch,
  17. wasserdruck unregelmäßig,
  18. niederdruckhahn ungleichmässig,
  19. wasser kommt unregelmäßig,
  20. hopper ticket fahrt unterbre,
  21. wasser läuft ungleichmäßig,
  22. warmwasser ungleichmäßig,
  23. wasser kommt ungleichmäßig aus wasserhahn,
  24. wasserleitung luft abgedreht,
  25. wasserhahn spuckt nach abstellen des wassers
Die Seite wird geladen...

Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen? - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn demontage

Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...