Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?

Diskutiere Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aus allen Wasserhähnen kommt das Wasser ruckelig, ungleichmäßig, angefangen vor ca. 4 h, vorher war es ganz normal. Jetzt die Frage,...

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    aus allen Wasserhähnen kommt das Wasser ruckelig, ungleichmäßig, angefangen vor ca. 4 h, vorher war es ganz normal.

    Jetzt die Frage, kennt sich jemand aus und kann sagen woher das kommen könnte?

    Ich vermutete, dass jemand kurz die Wasserleitungen eventuell abgedreht hatte und dann vielleicht Luft in den Leitungen wäre, aber dann würde es ja jetzt wieder normal laufen, also müsste es ein anderer Grund sein.

    Oder die Wasserhähne verkalkt sind, kann aber auch nicht sein, da das Problem bei allen Wasserhähnen gleichzeitig auftrat.


    Könnte es auch sein, dass es an der höhe des Gebäudes liegt (5.Stock) und dadurch so etwas auftreten kann, dann aber irgendwann das Wasser wieder normal fließt?


    Vielen Dank im Voraus
    mfG

    benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi,entweder hatte jemand im haus das Wasser abgestellt , wie du selber schon vermutest , oder es ist ev. eine Druckerhöhungsanage verbaut , die nicht ehr richtig läuft. Habt ihr keinen Hausmeister? Frag auch mal euren Nachbarn ob der das auch hat.
     
  4. #3 Hudson Reed, 03.08.2011
    Hudson Reed

    Hudson Reed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollten sicher stellen dass alle Rückstände und Ablagerungen aus den Rohrleitungen entfernt sind. Wenn sich Ablagerungen aufbauen beeinträchtigt dies den Wasserfluss im Haus und kann zudem Armaturen und deren Kartuschen beschädigen.

    Ausserdem sollten Sie prüfen ob der Wasserdruck zwischen 1 und 5 Bar liegt. Je höher in einem Haus Sie sich befinden, desto niedriger wird der Wasserdruck. Bei zu niedrigem Druck fangen die Armaturen an zu "spucken".
     
Thema: Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?
Die Seite wird geladen...

Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Handtuchhalter

    Mal wieder Handtuchhalter: Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Markus und es geht wie oft hier um die Demontage von Handtuchhaltern. Ich habe Bilder in den Anhang gestellt...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  4. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  5. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....