Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?

Diskutiere Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aus allen Wasserhähnen kommt das Wasser ruckelig, ungleichmäßig, angefangen vor ca. 4 h, vorher war es ganz normal. Jetzt die Frage,...

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    aus allen Wasserhähnen kommt das Wasser ruckelig, ungleichmäßig, angefangen vor ca. 4 h, vorher war es ganz normal.

    Jetzt die Frage, kennt sich jemand aus und kann sagen woher das kommen könnte?

    Ich vermutete, dass jemand kurz die Wasserleitungen eventuell abgedreht hatte und dann vielleicht Luft in den Leitungen wäre, aber dann würde es ja jetzt wieder normal laufen, also müsste es ein anderer Grund sein.

    Oder die Wasserhähne verkalkt sind, kann aber auch nicht sein, da das Problem bei allen Wasserhähnen gleichzeitig auftrat.


    Könnte es auch sein, dass es an der höhe des Gebäudes liegt (5.Stock) und dadurch so etwas auftreten kann, dann aber irgendwann das Wasser wieder normal fließt?


    Vielen Dank im Voraus
    mfG

    benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Hi,entweder hatte jemand im haus das Wasser abgestellt , wie du selber schon vermutest , oder es ist ev. eine Druckerhöhungsanage verbaut , die nicht ehr richtig läuft. Habt ihr keinen Hausmeister? Frag auch mal euren Nachbarn ob der das auch hat.
     
  4. #3 Hudson Reed, 03.08.2011
    Hudson Reed

    Hudson Reed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollten sicher stellen dass alle Rückstände und Ablagerungen aus den Rohrleitungen entfernt sind. Wenn sich Ablagerungen aufbauen beeinträchtigt dies den Wasserfluss im Haus und kann zudem Armaturen und deren Kartuschen beschädigen.

    Ausserdem sollten Sie prüfen ob der Wasserdruck zwischen 1 und 5 Bar liegt. Je höher in einem Haus Sie sich befinden, desto niedriger wird der Wasserdruck. Bei zu niedrigem Druck fangen die Armaturen an zu "spucken".
     
Thema: Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck ungleichmäßig

    ,
  2. wasserhahn spuckt

    ,
  3. ungleichmäßiger wasserdruck

    ,
  4. wasserhahn spuckt luft,
  5. ungleichmäßiger druck aus dem wasserhahn,
  6. ungleichmässiger Wasserdruck Leitung,
  7. wasserleitung spuckt,
  8. niederdruckhahn wasser ungleichmässig,
  9. einhebelmischer spuckt,
  10. Druckabfall nach Wasserabstellung,
  11. wie kommt das wasser in den 5. stock,
  12. Warmwasser fließt nicht Badwasserhahn,
  13. wasser kommt ungleichmäßig aus leitung,
  14. wasserhahn bad spucken,
  15. wasserhahn unregelmäßiger wasserfluss,
  16. warmwasserleitung spukt was ist das,
  17. Wasser nicht gleichmäßig warm aus Leitung ,
  18. wasser läuft unregelmäßig,
  19. druck auf wasserleitung nach abstellen zu hoch,
  20. wasserdruck unregelmäßig,
  21. niederdruckhahn ungleichmässig,
  22. wasser kommt unregelmäßig,
  23. hopper ticket fahrt unterbre,
  24. wasser läuft ungleichmäßig,
  25. warmwasser ungleichmäßig
Die Seite wird geladen...

Wasser aus Wasserhähnen kommt auf ein Mal ungleichmäßig - Woran könnte das liegen? - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!