Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von floralila, 25.02.2015.

1. #1 floralila, 25.02.2015
    floralila

floralila Neuer Benutzer

Hallo, liebe Forenmitglieder
    Ein Dienstleister installierte in einer Wohnung eine Spüle. Seit ein paar Tagen riecht das Wasser, welches aus dem Kaltwasserhahn kommt, nach faulen Eiern...oder eher wie Gas. Beim Tinken fällt ein bitterer Geschmack auf.
    Könnte es vielleicht sein , dass die Zulaufrohre für Kalt-und Warmwasser vertauscht wurden oder eben nicht richtig nstalliert wurden?
    Vielen Dank für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Was für Leitungen sind oder wurden eingebaut?
    Könnte es zu einer Reaktion unter den Leitungselementen gekommen sein?
    Eisen und Kupfer reagieren zum Beispiel.

Aber MacFrog hat da mehr Erfahrungen als ich ;)

4. #3 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Moin. ISt es ein reiner Kaltwasserhan , Zweigriffarmatur oder 1-Hebelmischer? grade letzteres hat das bei billigprodukten gerne mal. Einfachstes Mittel wenn es eine Waschbecken-oder Küchenspüle ist , Wasser mal direkt aus dem Eckventil zapfen !

Neubau oder neue Leitungen?Bei Verbundrohren (Alu-Kunststoff) mehrerer!! Hersteller hatten wir das Phänomen auch schon.....

5. #4 goawolfgang, 01.03.2015
    goawolfgang

goawolfgang Benutzer

Das die Gerüche aus dem Wasserhahn kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich und habe ich noch nie erlebt. Viel wahrscheinlicher ist, das der Monteur die Abflüsse im Becken mit einem ungeeigneten Silicon eingedichtet hat und beim öffnen des Wasserhahns das Wasser auf den Abfluss fließt und die Gerüche freimachen. Möglich auch, das der Monteur den Abfluss vor dem neu ein dichten nicht sorgfältig gereinigt hat, was Geruchs mässig auf das Gleiche hinausläuft.
    MfG Wolfgang

6. #5 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@Wolfgang, doch hatten wir schon mehrfach mit verschiedenen Ursachen , durchaus möglich. Wieso soll das Wasser Bitter schmecken wenn der Abfluß mit falschem Kitt abgedichtet wurde? :D (Syphonwasser soll man nicht trinken....)

7. #6 Mr.Ditschy, 06.03.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dass dies vom Abfluss kommt finde ich auch als unwahrscheinlich ... dann würde es eher immer riechen.

-----
    Wenn das Waser länger läuft, riecht es dann auch noch?
    Wenn nicht, könnte es schon vom Material des neuen Hahnen kommen (Dichtung oder sonst etwas ...), da das stehende Wasser evtl. mit irgendetwas reagiert und auch aufnimmt.

Puuh, außer mal wie erwähnt aus dem Eckventil Wasser entnehmen und ggf. einen anderen Hahnen mal ausprobieren fällt mir da nicht ein ... aber evtl. gibt sich das ganze auch wenn genügend Wasser mal durch ist.

Thema: Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser riecht

Die Seite wird geladen...

Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  5. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...