Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig

Diskutiere Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, liebe Forenmitglieder Ein Dienstleister installierte in einer Wohnung eine Spüle. Seit ein paar Tagen riecht das Wasser, welches aus dem...

  1. #1 floralila, 25.02.2015
    floralila

    floralila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Forenmitglieder
    Ein Dienstleister installierte in einer Wohnung eine Spüle. Seit ein paar Tagen riecht das Wasser, welches aus dem Kaltwasserhahn kommt, nach faulen Eiern...oder eher wie Gas. Beim Tinken fällt ein bitterer Geschmack auf.
    Könnte es vielleicht sein , dass die Zulaufrohre für Kalt-und Warmwasser vertauscht wurden oder eben nicht richtig nstalliert wurden?
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Was für Leitungen sind oder wurden eingebaut?
    Könnte es zu einer Reaktion unter den Leitungselementen gekommen sein?
    Eisen und Kupfer reagieren zum Beispiel.

    Aber MacFrog hat da mehr Erfahrungen als ich ;)
     
  4. #3 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Moin. ISt es ein reiner Kaltwasserhan , Zweigriffarmatur oder 1-Hebelmischer? grade letzteres hat das bei billigprodukten gerne mal. Einfachstes Mittel wenn es eine Waschbecken-oder Küchenspüle ist , Wasser mal direkt aus dem Eckventil zapfen !

    Neubau oder neue Leitungen?Bei Verbundrohren (Alu-Kunststoff) mehrerer!! Hersteller hatten wir das Phänomen auch schon.....
     
  5. #4 goawolfgang, 01.03.2015
    goawolfgang

    goawolfgang Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das die Gerüche aus dem Wasserhahn kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich und habe ich noch nie erlebt. Viel wahrscheinlicher ist, das der Monteur die Abflüsse im Becken mit einem ungeeigneten Silicon eingedichtet hat und beim öffnen des Wasserhahns das Wasser auf den Abfluss fließt und die Gerüche freimachen. Möglich auch, das der Monteur den Abfluss vor dem neu ein dichten nicht sorgfältig gereinigt hat, was Geruchs mässig auf das Gleiche hinausläuft.
    MfG Wolfgang
     
  6. #5 MacFrog, 01.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    @Wolfgang, doch hatten wir schon mehrfach mit verschiedenen Ursachen , durchaus möglich. Wieso soll das Wasser Bitter schmecken wenn der Abfluß mit falschem Kitt abgedichtet wurde? :D (Syphonwasser soll man nicht trinken....)
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 06.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    422
    Dass dies vom Abfluss kommt finde ich auch als unwahrscheinlich ... dann würde es eher immer riechen.

    -----
    Wenn das Waser länger läuft, riecht es dann auch noch?
    Wenn nicht, könnte es schon vom Material des neuen Hahnen kommen (Dichtung oder sonst etwas ...), da das stehende Wasser evtl. mit irgendetwas reagiert und auch aufnimmt.

    Puuh, außer mal wie erwähnt aus dem Eckventil Wasser entnehmen und ggf. einen anderen Hahnen mal ausprobieren fällt mir da nicht ein ... aber evtl. gibt sich das ganze auch wenn genügend Wasser mal durch ist.
     
Thema: Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser riecht

Die Seite wird geladen...

Wasser aus dem Kaltwasserhahn riecht eigenartig - Ähnliche Themen

  1. Ist das der Ablauf für das Wasser?

    Ist das der Ablauf für das Wasser?: hi, ich habe 2 Wasserhähne die aus der Wand kommen. Einmal wohl für kaltes und einmal für warmes Wasser. Da passen auch die Schläuche drauf....
  2. Wasser im Gully im wachraum

    Wasser im Gully im wachraum: Hallo ! :-) Wir bauen gerade ein Haus. Nun war ich heute mit meinem Sohn beim Turnen - dort auch im Waschraum mit einem Abfluss in der Mitte. (...
  3. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...