wasser auf Terasse

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von selen73, 20.06.2014.

1. #1 selen73, 20.06.2014
    selen73

selen73 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe da mal einige Fragen,,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe vor 8 Jahren einen Altbau gekauft. Seitdem habe wir immer Wasser auf der Terrasse stehen das trotz 2 Abläufen sich sammelt.
    das ist das kleinere Problem. Unter der der Trrasse befindet sich unser Wohnzimmer. da wo sichder Ablauf besindet ist es dauert nass.
    Trotz 2 Dachdeckerfirmen die fast alles erneuert haben ,, tröpfelt es weiterhin die wand entlang
    bin da ziemlich verzweifelt, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen..

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Die Terasse wurde also so angelegt, daß das Wasser in die Mitte der Terasse abläuft. Das ist immer problematisch. Man legt normalerweise Dächer wie Terassen so an, daß das Wasser vom Haus wegläuft.

Man könnte das im Nachhinein natürlich auch ändern - also die STeigung der Terasse so ändern, daß das Wasser vom Haus wegläuft und dann in einer Rinne sammeln, wenn man es nicht über Traufbleche einfach abperlen lassen möchte.

Zum Abfluß selber genügen die Informationen nicht. Es gibt aber sehrwohl Methoden, wie Kamera und Fräsmobile, die den Ablauf sowohl kontrollieren als auch reinigen könnten. Ferner könnte der Abfluß auch unterdimensoniert sein oder das Wasser sich einen anderen Weg gebahnt haben - wie oben schon erwähnt lässt man es deshalb meist vom Haus wegfliessen, weil es schier unberechenbar ist ;)

Thema:

wasser auf Terasse

Die Seite wird geladen...

wasser auf Terasse - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  4. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...
  5. Estrich auf Terasse reparieren

Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...