wasser auf Terasse

Diskutiere wasser auf Terasse im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum und habe da mal einige Fragen,,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 8 Jahren einen Altbau...

  1. #1 selen73, 20.06.2014
    selen73

    selen73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und habe da mal einige Fragen,,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe vor 8 Jahren einen Altbau gekauft. Seitdem habe wir immer Wasser auf der Terrasse stehen das trotz 2 Abläufen sich sammelt.
    das ist das kleinere Problem. Unter der der Trrasse befindet sich unser Wohnzimmer. da wo sichder Ablauf besindet ist es dauert nass.
    Trotz 2 Dachdeckerfirmen die fast alles erneuert haben ,, tröpfelt es weiterhin die wand entlang
    bin da ziemlich verzweifelt, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Die Terasse wurde also so angelegt, daß das Wasser in die Mitte der Terasse abläuft. Das ist immer problematisch. Man legt normalerweise Dächer wie Terassen so an, daß das Wasser vom Haus wegläuft.

    Man könnte das im Nachhinein natürlich auch ändern - also die STeigung der Terasse so ändern, daß das Wasser vom Haus wegläuft und dann in einer Rinne sammeln, wenn man es nicht über Traufbleche einfach abperlen lassen möchte.

    Zum Abfluß selber genügen die Informationen nicht. Es gibt aber sehrwohl Methoden, wie Kamera und Fräsmobile, die den Ablauf sowohl kontrollieren als auch reinigen könnten. Ferner könnte der Abfluß auch unterdimensoniert sein oder das Wasser sich einen anderen Weg gebahnt haben - wie oben schon erwähnt lässt man es deshalb meist vom Haus wegfliessen, weil es schier unberechenbar ist ;)
     
Thema: wasser auf Terasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terasse und wasser

    ,
  2. Wasser auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

wasser auf Terasse - Ähnliche Themen

  1. Terasse mit Treppe auf Anbau

    Terasse mit Treppe auf Anbau: Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...
  2. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  3. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  4. Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau

    Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau: Hallo zusammen, stehe vor folgender Herausforderung: - Alte Terasse parallel zum Haus wurde auf eine Betonplatte gefliest - Alte Terassenbelag...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...