wasser auf Terasse

Diskutiere wasser auf Terasse im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum und habe da mal einige Fragen,,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 8 Jahren einen Altbau...
  • wasser auf Terasse Beitrag #1

selen73

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe da mal einige Fragen,,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor 8 Jahren einen Altbau gekauft. Seitdem habe wir immer Wasser auf der Terrasse stehen das trotz 2 Abläufen sich sammelt.
das ist das kleinere Problem. Unter der der Trrasse befindet sich unser Wohnzimmer. da wo sichder Ablauf besindet ist es dauert nass.
Trotz 2 Dachdeckerfirmen die fast alles erneuert haben ,, tröpfelt es weiterhin die wand entlang
bin da ziemlich verzweifelt, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen..
 
#
schau mal hier: wasser auf Terasse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wasser auf Terasse Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum :)

Die Terasse wurde also so angelegt, daß das Wasser in die Mitte der Terasse abläuft. Das ist immer problematisch. Man legt normalerweise Dächer wie Terassen so an, daß das Wasser vom Haus wegläuft.

Man könnte das im Nachhinein natürlich auch ändern - also die STeigung der Terasse so ändern, daß das Wasser vom Haus wegläuft und dann in einer Rinne sammeln, wenn man es nicht über Traufbleche einfach abperlen lassen möchte.

Zum Abfluß selber genügen die Informationen nicht. Es gibt aber sehrwohl Methoden, wie Kamera und Fräsmobile, die den Ablauf sowohl kontrollieren als auch reinigen könnten. Ferner könnte der Abfluß auch unterdimensoniert sein oder das Wasser sich einen anderen Weg gebahnt haben - wie oben schon erwähnt lässt man es deshalb meist vom Haus wegfliessen, weil es schier unberechenbar ist ;)
 
Thema:

wasser auf Terasse

wasser auf Terasse - Ähnliche Themen

Feuchter Keller nach Starkregen an Kamin, stillgelegtem Rohr: Hallo liebe Community, nach dem Starkregen in NRW hatten wir zum ersten mal feuchte Stellen im Keller. Keine Überflutung, aber es musste doch...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Wasser in Spüle läuft sehr langsam ab: Hallöchen zusammen, ich habe ein kleines Problem zuhause, unzwar will das Wasser nach ca. einem halben Liter nicht mehr vernünftig in der Spüle...
Terasse/Flachdach: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir Hilfestellung geben wie ich das Problem weiter in Angriff nehmen kann. Vor kurzem habe ich ein Haus...
Trockenestrich ca.Preis: Hallo zusammen! Wir haben uns viel Arbeit gekauft: ein Haus. Der Familie der das Haus gehört hat ist leider das Geld aus gegangen. Nun haben wir...

Sucheingaben

Wasser auf der Terrasse

,

terasse und wasser

,

wasserauf der terasse

Oben