Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten

Diskutiere Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend liebes Forum, ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) . Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal...

1. #1 jimmyfloyd, 16.02.2018
    jimmyfloyd

jimmyfloyd Neuer Benutzer

Guten Abend liebes Forum,

ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) .
    Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal auseinandersetzen um ihn einmal richtig zu entkalken.
    Nun habe ich wie auf den Bildern zu sehen alle Abdeckungen entfernt und wollte nun das Wasser abstellen.
    Aber genau da liegt mein Problem.
    Ich habe versucht auf Bild 2 die Schraube mit einem Schlitzschraubenzieher zuzudrehen. Leider ohne Erfolg das Wasser läuft immer noch. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

IMG_20180210_132653.jpg IMG_20180216_180647.jpg

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 17.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Schlitzschraube betätigt eine Spindel, die das Wasser abstellt. Ich nehme aber mal an, sie hat sich keinen Millimeter bewegt, oder ?
    Vielleicht nochmal mit etwas mehr "Schmackes" versuchen...
    Wenn's nicht klappt, Wasser abstellen und ein neues Eckventil einbauen.

4. #3 jimmyfloyd, 19.02.2018
    jimmyfloyd

Ich habe es jetzt nochmal mit einem großen Schlitzschraubenzieher versucht. Es ging einige Umdrehungen sehr einfach bis ein Punkt kam wo nichts mehr geht. Als erstes dachte ich das ich es jetzt abgedreht habe. Aber leider füllt er weiterhin auf .

5. TK63

TK63 Benutzer

Versuch mal in die andere Richtung. Vielleicht hast du ihn jetzt ganz geöffnet weil er nicht ganz offen war.
    Ansonsten dürfte er hinüber sein weil er ja sowieso nicht mehr zu geht.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. #5 jimmyfloyd, 19.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
    jimmyfloyd

Ich habe die Schraube jetzt komplett reingedreht. Normalerweise sollte das dann ja zu sein. Aber ich werde es auch nochmal versuchen die Schraube komplett rauszudrehen. Das Problem falls es wirklich das Eckventil sein sollte wäre dann der Ausbau. Das ganze liegt ja im Spülkasten auf der linken Seite. Dort hinzukommen ist ziemlich schwer...

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Never touch a running system, sagt man doch so schön :rolleyes:

9. TK63

TK63 Benutzer

Um daran zu kommen wirst du das komplette Innenleben aus dem Kasten entfernen müssen. Das Ding sieht für mich auch nicht aus wie ein normales Eckventil was man einfach mal schnell wechselt.
    Auf dem Bild sieht es ja so aus als ob der Absteller noch nicht mal mittig in dem Kastenanschluss sitzt. So wie das aussieht dreht man das ganze Teil was in dem großen Messingring sitzt raus wenn der Schlauch zum Schwimmer ab ist.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Thema: Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülkasten wasser abstellen

,
  2. geberit spülkasten wasser abstellen

,
  3. unterputz spülkasten wasser abstellen

,
  4. unterbau spülkasten wasser abstellen,
  5. unterptzspülkasten wasser abdrehen,
  6. geberit wasser abstellen,
  7. unterputz spülkasten wasser abdrehen,
  8. unterspülkasten wasser abdrehen,
  9. werkzeug spülkasten wasser abstellen,
  10. wasser abstellen spühlkasten,
  11. unterputz-spülkasten wasser abstellen,
  12. Spülkasten unter Verputz Wasser abstellen
Die Seite wird geladen...

Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten - Ähnliche Themen

1. Tür unten gegen Wasser abdichten

Tür unten gegen Wasser abdichten: Der Hauseingang hatte früher eine Tür, die nach innen öffnete. Aus brandschutzrechtlichen Gründen wurde eine Tür installiert, die nach außen...
  2. Wasser vs Mauer-Fugen

Wasser vs Mauer-Fugen: Moin @ all Ist schwierig für meine Frage das passende Unterforum zu finden... weil tatsächlich mehrere gut passen würde. Ich probiers einfach...
  3. Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass

Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass: Hallo an das Forum, wir haben einen Exquisit GSP 8109.1 Geschirrspüler, der folgendes Verhalten an den Tag legt. Etwa 10 - 15 Minuten nach dem...
  4. Unterputz-Armatur Hersteller

Unterputz-Armatur Hersteller: Hallo Zusammen, ich benötige ein Ersatzteil (Umsteller) für eine Unterputzarmatur mit Wannenfüller und Duschfunktion (siehe Foto 1). Der...
  5. Warmes Wasser im Bad

Warmes Wasser im Bad: Hallo, ich benötige Hilfe bzgl. der Bereitstellung von Warmwasserbereitung in Badezimmer nur für das Handwaschbecken. Eigentlich wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden