Wasser - Absperrventil defekt?

Diskutiere Wasser - Absperrventil defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für...

  1. #1 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für Gartenschlauch).
    Diesen drehe ich natürlich zum Winter hin immer ab und im Frühling wieder auf.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich ihn nicht mehr richtig drehen kann.
    Es geht ein bisschen nach links und ein bisschen nach rechts aber irgendwann ist Schluss.
    Habe schon gelesen dass ich da eventuell Kalk festgesetzt hat, aber auch nach Minuten langen hin und her drehen hat sich nichts getan.
    Kann dieses Absperrventil irgendwie defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    13
    Ich würde empfehlen.

    Wasser Abstellen und Ventil rausschrauben.

    An der Werkbank zerlegen entkalken. Das Ventil oben, die O-Ringdichtung, sowie das Gestänge mit Vaseline einfetten und wieder zusammenbauen.
     
  4. #3 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Raus geschraubt, zerlegt, Sauber gemacht.
    Irgendwie einen dünnem Ring jetzt übrig :)
    Wieder rein geschraubt, Wasser läuft!
    Problem jetzt, ich kann es nicht mehr ausdrehen.
    Nach ein paar Umdrehungen hab ich das Gestänge in der Hand. Ist aber alles dicht.
    Werde wohl ein neues Ventil benötigen, oder?
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    13
    Mach einBild von dem Ventil und dem dünnen Ring extra
     
  6. #5 vistase, 16.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, heute neues ventil besorgt, das alte war hinüber,
    jetzt läuft wieder alles.
     
Thema: Wasser - Absperrventil defekt?
Die Seite wird geladen...

Wasser - Absperrventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Rohrmotor in Markise defekt

    Rohrmotor in Markise defekt: Hallo, Leider ist mir heute der Somfy Mortor in meiner Markilux Typ1600 kaputt gegangen. Ich könnte noch gerade hören, wie der Moror seltsame...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...