Wasser - Absperrventil defekt?

Diskutiere Wasser - Absperrventil defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für...

  1. #1 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für Gartenschlauch).
    Diesen drehe ich natürlich zum Winter hin immer ab und im Frühling wieder auf.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich ihn nicht mehr richtig drehen kann.
    Es geht ein bisschen nach links und ein bisschen nach rechts aber irgendwann ist Schluss.
    Habe schon gelesen dass ich da eventuell Kalk festgesetzt hat, aber auch nach Minuten langen hin und her drehen hat sich nichts getan.
    Kann dieses Absperrventil irgendwie defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde empfehlen.

    Wasser Abstellen und Ventil rausschrauben.

    An der Werkbank zerlegen entkalken. Das Ventil oben, die O-Ringdichtung, sowie das Gestänge mit Vaseline einfetten und wieder zusammenbauen.
     
  4. #3 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Raus geschraubt, zerlegt, Sauber gemacht.
    Irgendwie einen dünnem Ring jetzt übrig :)
    Wieder rein geschraubt, Wasser läuft!
    Problem jetzt, ich kann es nicht mehr ausdrehen.
    Nach ein paar Umdrehungen hab ich das Gestänge in der Hand. Ist aber alles dicht.
    Werde wohl ein neues Ventil benötigen, oder?
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Mach einBild von dem Ventil und dem dünnen Ring extra
     
  6. #5 vistase, 16.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, heute neues ventil besorgt, das alte war hinüber,
    jetzt läuft wieder alles.
     
Thema:

Wasser - Absperrventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Wasser - Absperrventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...