Wasser - Absperrventil defekt?

Diskutiere Wasser - Absperrventil defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für...

  1. #1 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für Gartenschlauch).
    Diesen drehe ich natürlich zum Winter hin immer ab und im Frühling wieder auf.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich ihn nicht mehr richtig drehen kann.
    Es geht ein bisschen nach links und ein bisschen nach rechts aber irgendwann ist Schluss.
    Habe schon gelesen dass ich da eventuell Kalk festgesetzt hat, aber auch nach Minuten langen hin und her drehen hat sich nichts getan.
    Kann dieses Absperrventil irgendwie defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde empfehlen.

    Wasser Abstellen und Ventil rausschrauben.

    An der Werkbank zerlegen entkalken. Das Ventil oben, die O-Ringdichtung, sowie das Gestänge mit Vaseline einfetten und wieder zusammenbauen.
     
  4. #3 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Raus geschraubt, zerlegt, Sauber gemacht.
    Irgendwie einen dünnem Ring jetzt übrig :)
    Wieder rein geschraubt, Wasser läuft!
    Problem jetzt, ich kann es nicht mehr ausdrehen.
    Nach ein paar Umdrehungen hab ich das Gestänge in der Hand. Ist aber alles dicht.
    Werde wohl ein neues Ventil benötigen, oder?
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    16
    Mach einBild von dem Ventil und dem dünnen Ring extra
     
  6. #5 vistase, 16.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, heute neues ventil besorgt, das alte war hinüber,
    jetzt läuft wieder alles.
     
Thema: Wasser - Absperrventil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsabsperrventil deftekt wasser

    ,
  2. absperrhahn wasser defekt

    ,
  3. absperrventil wasser hakt

    ,
  4. absperrarmatur defekt,
  5. absperrventil geht nicht auf,
  6. Geschirrspüler VZ. 9656 E1,
  7. defektes absperventil abdichten
Die Seite wird geladen...

Wasser - Absperrventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wasser am Spitzboden

    Wasser am Spitzboden: Musste heute mit Entsetzen feststellen das durch Sturm scheinbar Dachflächenfenster am Spitzboden geöffnet wurde. Dadurch tropft Wasser ins...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  4. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  5. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...