Wasser - Absperrventil defekt?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von vistase, 13.04.2016.

  1. #1 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe in der Küche unter der Spüle ein Absperrventil für den Wasseranschluss,welcher sich draußen befindet ( für Gartenschlauch).
    Diesen drehe ich natürlich zum Winter hin immer ab und im Frühling wieder auf.
    Jetzt habe ich das Problem dass ich ihn nicht mehr richtig drehen kann.
    Es geht ein bisschen nach links und ein bisschen nach rechts aber irgendwann ist Schluss.
    Habe schon gelesen dass ich da eventuell Kalk festgesetzt hat, aber auch nach Minuten langen hin und her drehen hat sich nichts getan.
    Kann dieses Absperrventil irgendwie defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde empfehlen.

    Wasser Abstellen und Ventil rausschrauben.

    An der Werkbank zerlegen entkalken. Das Ventil oben, die O-Ringdichtung, sowie das Gestänge mit Vaseline einfetten und wieder zusammenbauen.
     
  4. #3 vistase, 13.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Raus geschraubt, zerlegt, Sauber gemacht.
    Irgendwie einen dünnem Ring jetzt übrig :)
    Wieder rein geschraubt, Wasser läuft!
    Problem jetzt, ich kann es nicht mehr ausdrehen.
    Nach ein paar Umdrehungen hab ich das Gestänge in der Hand. Ist aber alles dicht.
    Werde wohl ein neues Ventil benötigen, oder?
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Mach einBild von dem Ventil und dem dünnen Ring extra
     
  6. #5 vistase, 16.04.2016
    vistase

    vistase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, heute neues ventil besorgt, das alte war hinüber,
    jetzt läuft wieder alles.
     
Thema:

Wasser - Absperrventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Wasser - Absperrventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...