Waschtische austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von FrischAnsWerk, 06.04.2014.

  1. #1 FrischAnsWerk, 06.04.2014
    FrischAnsWerk

    FrischAnsWerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MitbastlerInnen!

    Ich habe schon eine ganze Menge selber gemacht, aber bei dem, was ich jetzt gern tun würde, frage ich doch lieber vorher, ob das überhaupt geht. Also: Ich möchte endlich mal das alte Waschbecken ('Allia Paris' in 60cm von Keramag) im Bad austauschen. Es liegt direkt der Badewanne gegenüber und dazwischen sind gerade mal 38 cm Platz, nicht gut.

    Als Ersatz habe ich mir ein ebenfalls 60 cm breites, aber weniger tiefes Becken ausgesucht. Nun stimmen einige Maße überein (grün), andere nicht und einige fehlen (beides rot):

    Waschtische.jpg

    Kann mir jemand sagen, ob ich das neue Becken ohne Probleme genauso anbringen kann wie das alte oder was ich ändern muss?

    Ich danke Euch ganz herzlich!

    LG, Ulrike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Wichtig und gut ist die Identität der Aufnahme -Distanz des Keramikkörpers = 280 mm. Die Zu und Abgänge sind ja flexibel.
     
  4. #3 MacFrog, 06.04.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Passt. Selbst wenn die die alten Halter nicht passen sollten , raus damit , alten Löcher mit Schnellbindezement auffüllen , Neubohren und fertig.
     
Thema:

Waschtische austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Waschtische austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Waschtisch aus Beton

    Waschtisch aus Beton: Hallo meine lieben Heimwerker! Vom Betontrend gepackt habe ich mir überlegt eine Wastischplatte aus Beton zu gießen. Im Endeffekt kann man sich...
  2. Wandmontage Waschtisch/becken

    Wandmontage Waschtisch/becken: Es handelt sich um ein durch fest Anziehen der Muttern der Wandbefestigung abgezogenes Waschbecken. Von der gefliesten Wand ist es abmontiert und...
  3. Demontage des Wasserhahns vom Waschtisch, aber wie ?

    Demontage des Wasserhahns vom Waschtisch, aber wie ?: Hallo Ihr hilfsbereiten Handwerker, mein Problem ist simpel und ich hoffe Ihr habt auch eine eben solche Lösung parat. Ein Sprichwort lautet......
  4. Waschtisch ohne Unterschrank

    Waschtisch ohne Unterschrank: Hallo, Ich plane grade ein kleineres Bad und wollte die Tischplatte, wo später das Becken drauf steht, ohne Unterschrank an der Wand befestigen....
  5. Waschtisch-Ablauf Reinigungset

    Waschtisch-Ablauf Reinigungset: Hallo, Kärcher bietet zur Abflussrohrreinigung ein Reinigungsset an welches für DN 100 min. 70er Rohre Verwendung findet. Frage-gibt es, von...