Waschtisch versetzen

Diskutiere Waschtisch versetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich suche derzeit die Möbel fürs Bad aus. Der Abfluss und die Wasserleitungen wurden schon vorher...

1. mm87

mm87 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mal eine ganz dumme Frage.
    Ich suche derzeit die Möbel fürs Bad aus. Der Abfluss und die Wasserleitungen wurden schon vorher gelegt, da wusste ich noch nicht welche Möbel. Jetzt würde ich gerne das Waschbecken ca. 25 cm weiter links anordnen. Inwieweit kann man denn den Waschtisch zun den Leitungen versetzen? Die Wasserleitungen sollten ja kein Problem sein, aber wie läuft das mit dem Abfluss? Wenn ich mir sowas hier anschaue, haben die Schubladen ja genau eine Aussparung für für das Syphon:

Kann man den dann um die Ecke legen? Also das Syphon in der Aussparung und von da aus parallel zur Wand in den Abfluss? Eine Notlösung wäre es da wohl die Aussparung zu versetzen.

Ist eines davon möglich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh, das ist Mist! Wir haben das im Gäste-WC so gemacht. Ganz ehrlich? Stabil ist nun was anderes. Ich wurde das nicht mehr machen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Das ganze ließe sich mit einer Vowandinstallation realisieren.

5. #4 Schnulli, 16.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Schublade geht doch nicht bis hinten bündig an die Wand? Miss im Möbelhaus bei dieser Art von Tischen mal den Abstand Schublade-Schrankende/Wand. Da müsste noch Platz für ein 40er oder sogar 50er HT-Rohr dahinter sein? Dann musst du direkt aus der Wand heraus mit einem 90°-Bogen in die gewünschte Richtung.

6. Neige

Neige
    Moderator

Der Siphon ist da das Problem, wenn das Becken versetzt weden soll.
    Wie ich bei den Schränken (Küche) in Erinnerung habe, reicht es nicht.

Eine andere Variante wäre, man baut sich den Auszug selbst.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da bei der gezeigten Version die Lade auf Anschlag hereingeht : Wand öffnen und den Ablauf verlegen - Flexrohr ? Vom Syphon in die Wandöffnung !

Beim GODMORGON aus Schweden ,ist die Lade 11 cm kürzer , da ginge es ohne großen Aufwand .

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

IMG_20180616_170929.jpg

Wir haben das so gemacht. Ich denke man kann es erkennen? Aber ideal ist das nicht. Kam nur, weil ich rechts noch einen 30 cm Schrank haben wollte.... Von dem sich die Türe nicht ganz öffnen lässt wegen der Außenmauer. Ich hätte besser nur einen Unter Schrank genommen, den dann aber breiter. Naja, vielleicht kommt das noch. :)

9. Neige

Neige
    Moderator

Iss ja auch Spielzeug. :D;)

10. pinne

irgendwo muß auch der rentner spielen dürfen ; wenn der Vermieter das einbaut !

Neige gefällt das.
  11. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mm87

mm87 Neuer Benutzer

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Ich lese aber jetzt heraus, dass das Anpassen des Unterschranks mit etwas Aufwand schon möglich ist. Eine Vorbauwand würde ich aufgrund der Tiefe nur ungerne wollen.

Mit Wand öffnen meinst du ein Schlitz von Abfluss in die Wand einbringen, oder? Dummerweise ist die Wand schon komplett verputzt und für das Fliesen vorbereitet, das würde ich nur ungerne machen.

13. pinne

hinter Unterschränken wird meist nie gefliest :rolleyes:

---- sonst den Teil freilassen und die Fliesen dafür sicher deponieren für Nachbewohner .

Maggy gefällt das.
Thema:

Waschtisch versetzen

Die Seite wird geladen...

Waschtisch versetzen - Ähnliche Themen

1. Mauer im DG versetzen

Mauer im DG versetzen: Hallo, wir überlegen uns, beim Umbau des Dachgeschosses eine Mauer vor dem Fenster zu versetzen. Der bisherige Abstand der Mauer zur Außenseite...
  2. Rollendes Regal/Küchenblock versetzen

Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
  3. Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?: Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...
  4. Nebeneingangstür versetzen

Nebeneingangstür versetzen: Hallöchen, ich bin der Martin und wir haben vor 2 Monaten eine DHH (Bj.1974) gekauft. Im kommenden Frühjahr möchte ich gerne die Nebeneingangstür...
  5. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden