Waschtisch-Ablauf Reinigungset

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Erwin, 25.02.2013.

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Kärcher bietet zur Abflussrohrreinigung ein Reinigungsset an welches für DN 100 min. 70er Rohre Verwendung findet.

Frage-gibt es, von wem auch immer, was ähnliches für Waschtischablaufrohre, also DN 40-50mm?

mfg Erwin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

Nachtrag-

natürlich kenne ich die üblichen Spiral-Rohreinigungsgeräte, bin vom Fach. Ich suche was in Richtung Hochdruckreinigung!!

mfg Erwin

4. #3 MacFrog, 25.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Klar , auch von Kärcher! HAb auch 10m da , für 40mm-70mm (größer packt er nicht) . Den Syphon musst aber schon runterschrauben!

Es gibt zur not auch ein kleines Spülset für den Perlatoranschluß , aber was knapp 4 Bar bei einem verstopften Abfluss ausrichten , kannst dir ja wohl denken :D

5. Erwin

Hallo,
    kommst Du mit dem Kärcher Set wirklich bei einem 40er Ablauf um die Ecke, sprich Siphonwinkel?

Kärcher hat meine Nachfrage abschlägig beantwortet!

Wie ist die Kärcher Bestell Nr?

mfg Erwin

6. #5 MacFrog, 26.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

den 40er Syphonwinkel komm ich rum , was aber NICHT geht , ist wenn da wiedermal ein verzinkter Winkel verbaut wurde + Blei!
    Bestellnummer kann ich dir nicht sagen , hab die schon paar Jahre. Das erste Stück ist aber wirklich etwas fummelig und man muss den Kopf leider etwas liebloser behandeln, bisher hab ich sie aber immer wieder herausbekommen :)

Was auch sehr gut funktioniert sind die Sanit Rohrgranaten (musst mal bei Ebay schauen oder Googlen oder im Großhandel). Das Zeug hat es echt in sich , und man sollte absolut darauf achten , SÄUREFESTE Gummihandscuhe zu tragen. Damit hab ich schon Abflüße frei bekommen , an der sich meine Elektrospirale nen Wolf gedreht hat!

Thema: Waschtisch-Ablauf Reinigungset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tauscht man in waschbecken sieb

,
  2. waschtischablauf tauschen

,
  3. ikea Waschtisch ablaufgarnitur standard

,
  4. waschtisch ablauf 40 60 70er,
  5. bleirohr verstopfung elektrospirale,
  6. sanit rohrgranate,
  7. siphonwinkel ikea,
  8. siphonwinkel forum,
  9. waschtischablaufrohr,
  10. waschtisch ablauf set
Die Seite wird geladen...

Waschtisch-Ablauf Reinigungset - Ähnliche Themen

1. Waschtisch aus Beton

Waschtisch aus Beton: Hallo meine lieben Heimwerker! Vom Betontrend gepackt habe ich mir überlegt eine Wastischplatte aus Beton zu gießen. Im Endeffekt kann man sich...
  2. Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)

Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf): Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?...
  3. Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?

Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?: Liebe Mitglieder, wir sind aktuell im Innenausbau von unserer Waschküche. Nun möchte ich gerne in meiner Waschküche Fliesen (30 x 30 cm)...
  4. Wandmontage Waschtisch/becken

Wandmontage Waschtisch/becken: Es handelt sich um ein durch fest Anziehen der Muttern der Wandbefestigung abgezogenes Waschbecken. Von der gefliesten Wand ist es abmontiert und...
  5. Demontage des Wasserhahns vom Waschtisch, aber wie ?

Demontage des Wasserhahns vom Waschtisch, aber wie ?: Hallo Ihr hilfsbereiten Handwerker, mein Problem ist simpel und ich hoffe Ihr habt auch eine eben solche Lösung parat. Ein Sprichwort lautet......