Waschmaschinenzulauf passt nicht auf Schlauch, Adapter?

Diskutiere Waschmaschinenzulauf passt nicht auf Schlauch, Adapter? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin, ich habe mir zur neuen Wohnung eine neue Waschmaschine gekauft. Nun habe ich Probleme, diese anzuschließen. Mein Wasserzulauf hat eine...

1. minhgo

minhgo Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe mir zur neuen Wohnung eine neue Waschmaschine gekauft. Nun habe ich Probleme, diese anzuschließen. Mein Wasserzulauf hat eine Verlängerung und ich weiß nicht, welchen Adapter ich brauche, um ihn passend zum Schlauch anzuschließen. Ich dachte an ein Gewindeadapter von 3/4 auf (schätze mal 1/2)?
    Freue mich über eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mach mal nen Foto an der Stelle der Schlauch auf dem ersten Foto angeschlossen ist.

Edit: Ach, ich vermute mal, der Schlauch kommt oben vom Wasserhahn? Ist da also oben an der Armatur nen Absteller für diesen Schlauch dran? An den Eckventilen die auf der Wand im Hintergrund montiert sind, da gibt es keine Anschlußmöglichkeit?

4. minhgo

minhgo Neuer Benutzer

Ja genau, der Zulauf kommt vom Waschbecken und dort kann man zu und aufdrehen. Ich glaube nicht, dass man an die Ventile an der Wand kommt, bzw wurde mir beim Einzug gesagt, dass dieser Schlauch der Zulauf ist.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich kann das auf Fotos nur schwer schätzen, aber mit dem Lineal kann man ja nachmessen. Wenn der Durchmesser vom Innengewinde eher 9-10mm hat ist es 3/8", 12-13mm ist 1/2".

6. minhgo

minhgo Neuer Benutzer

Dann wird es eher 3/8 sein. Aus dem Schlauch kommt Wasser, wenn man den Hebel aufdreht.
    Gibt es denn so einen Gewindeadapter, 3/8 Außengewinde auf 3/4 Außengewinde?

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Je nachdem wie die Auswahl in deinem Baumarkt ist gibnt es verschiedene Varianten, aber es sollte das Ding als kleiner verchromter Adapter geben, der auf beiden Seiten ein passendes Gewinde hat oder in Form eines Verlängerungsschlauchs.
    Oder du ersetzt den kompletten vorhandenen Schlauch gegegn einen mit 3/4", falls du an die Verschraubung oben an der Armatur gut rankommst.

Aber beschreib denen im Baumarkt wofür du das brauchst, wenn man sich einfach irgendwas mit 3/4 auf 3/8 raussucht erwischt man auch gelegentlich mal was, das an der Stirnseite nicht dafür gebaut ist mit einer Dichtung fest abzuschliessen.

Thema:

Waschmaschinenzulauf passt nicht auf Schlauch, Adapter?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenzulauf passt nicht auf Schlauch, Adapter? - Ähnliche Themen

1. Aldi WC-Bürste: Platte aus Klebeset passt nicht?

Aldi WC-Bürste: Platte aus Klebeset passt nicht?: Hallo Heimwerker-Forum, ich habe gerade eine kleine Herausforderung mit der WC-Bürste aus dem Angebot von Aldi-Süd letzte Woche: Passend zur...
  2. Heizkörperthermostat passt nicht

Heizkörperthermostat passt nicht: Hallo zusammen, eines meiner Kinder hat bei einer alten Heizung aus den 80ern das Thermostat abgebrochen... Kein Thema dachte ich und habe mir...
  3. Waschmaschinenzulauf anschließen

Waschmaschinenzulauf anschließen: Hallo, Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen die im Badezimmer auch einen Wasserhahn zum anschließen der Waschmaschine hat, allerdings...
  4. 3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht

3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht: Ich versuche derzeit eine waschmaschine anzuschließen und habe dafür ein 3/4 auf 3/4 gewinde gekauft. Allerdings passt das Gewinde nicht in den...
  5. Waschmaschinenzulauf undicht am Aquastop-Ventil

Waschmaschinenzulauf undicht am Aquastop-Ventil: Hallo liebe Community, bei meinem Waschmaschinenzulauf tritt seit neuestem Wasser aus, und zwar zischen dem Aquastop-Anschluss und dem weissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden