Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von TheSundanceKid, 12.01.2014.

  1. #1 TheSundanceKid, 12.01.2014
    TheSundanceKid

    TheSundanceKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Waschmaschinenablauf mit Siphon (zum Geruchsschutz) anschliessen, der Siphon hat ein Rohr aus Kunststoff als Abschluss mit 40mm außendurchmesser. das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist. So passt es definitiv nicht zusammen, gibt es da einen Adapter oder eine andere gute Lösung? (Im Baumarkt waren die Mitarbeiter überfragt, beim Sanitärfachhandel waren wir noch nicht)
    Schon mal ganz vielen Dank!

    Sundance
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      74,8 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    "das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist."


    Bist Du da sicher normalerweise ist das ein Gummistopfen den man entfernen kann den gibt es auch in verschieden Größen, 38 dürfte aber in dem Fall in Ordnung sein weil das ganze dann auch dicht wird, wenn man das Rohr in diesen Stopfen drückt am besten geht das wenn man vorher das ganze etwas mit Spülmittel einstreicht.
    Kann es sein das der "Stopfen" so verhärtet ist das Du meinst es wäre Metall.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Das ist nen Gummi , wo du misst :) . Rauspröckeln , neuen aus dem Baumarkt holen , Schlauch mit Flutschi einschmieren und rein damit. sollte noch ein Spalt sein , diesen mit Bostik oder anderer Knetmasse verschließen.
     
Thema:

Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...