Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen

Diskutiere Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Waschmaschinenablauf mit Siphon (zum Geruchsschutz) anschliessen, der Siphon hat ein Rohr aus Kunststoff als...

  1. #1 TheSundanceKid, 12.01.2014
    TheSundanceKid

    TheSundanceKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Waschmaschinenablauf mit Siphon (zum Geruchsschutz) anschliessen, der Siphon hat ein Rohr aus Kunststoff als Abschluss mit 40mm außendurchmesser. das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist. So passt es definitiv nicht zusammen, gibt es da einen Adapter oder eine andere gute Lösung? (Im Baumarkt waren die Mitarbeiter überfragt, beim Sanitärfachhandel waren wir noch nicht)
    Schon mal ganz vielen Dank!

    Sundance
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      74,8 KB
      Aufrufe:
      40
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    "das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist."


    Bist Du da sicher normalerweise ist das ein Gummistopfen den man entfernen kann den gibt es auch in verschieden Größen, 38 dürfte aber in dem Fall in Ordnung sein weil das ganze dann auch dicht wird, wenn man das Rohr in diesen Stopfen drückt am besten geht das wenn man vorher das ganze etwas mit Spülmittel einstreicht.
    Kann es sein das der "Stopfen" so verhärtet ist das Du meinst es wäre Metall.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Das ist nen Gummi , wo du misst :) . Rauspröckeln , neuen aus dem Baumarkt holen , Schlauch mit Flutschi einschmieren und rein damit. sollte noch ein Spalt sein , diesen mit Bostik oder anderer Knetmasse verschließen.
     
Thema:

Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

    Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...