Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen

Diskutiere Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Waschmaschinenablauf mit Siphon (zum Geruchsschutz) anschliessen, der Siphon hat ein Rohr aus Kunststoff als...

1. #1 TheSundanceKid, 12.01.2014
    TheSundanceKid

TheSundanceKid Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte einen Waschmaschinenablauf mit Siphon (zum Geruchsschutz) anschliessen, der Siphon hat ein Rohr aus Kunststoff als Abschluss mit 40mm außendurchmesser. das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist. So passt es definitiv nicht zusammen, gibt es da einen Adapter oder eine andere gute Lösung? (Im Baumarkt waren die Mitarbeiter überfragt, beim Sanitärfachhandel waren wir noch nicht)
    Schon mal ganz vielen Dank!

Sundance

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      74,8 KB
      Aufrufe:
      125
  2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!

"das entsprechende Loch in der Wand hat einen Metallring, der aber nur 38mm weit ist."

Bist Du da sicher normalerweise ist das ein Gummistopfen den man entfernen kann den gibt es auch in verschieden Größen, 38 dürfte aber in dem Fall in Ordnung sein weil das ganze dann auch dicht wird, wenn man das Rohr in diesen Stopfen drückt am besten geht das wenn man vorher das ganze etwas mit Spülmittel einstreicht.
    Kann es sein das der "Stopfen" so verhärtet ist das Du meinst es wäre Metall.

sep

4. #3 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Das ist nen Gummi , wo du misst :) . Rauspröckeln , neuen aus dem Baumarkt holen , Schlauch mit Flutschi einschmieren und rein damit. sollte noch ein Spalt sein , diesen mit Bostik oder anderer Knetmasse verschließen.

Thema: Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphon mit waschmaschinenablauf

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinensiphon an 38mm Loch anschliessen - Ähnliche Themen

1. Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern: Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...
  2. Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???

Risse/Löcher in den Wandfugen wieder richtig instandsetzen ???: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. In meiner Wohnung haben sich größere Risse in den Mauernfugen gebildet, in denen ich meine flache Hand...
  3. Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen

Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen: Geschätztes Forum Bei meinen Schwiegereltern hat sich bei einer Sandstein-Mauer die Fensterschutzgitter-Befestigung gelöst. Es handelt sich...
  4. Loch schließen

Loch schließen: Hi, ich muss 2 Stromkabel (Klima und Wallbox) durch den Keller nach draußen legen. Hierfür bohre ich zwei Löcher und komme draußen im Erdbereich...
  5. Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden

Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden: Hallo Zusammen, in meinem Hausanschlussraum im Erdgeschoss ist ein großes Loch, welches ich jetzt endlich mal verschließen will. Am Anfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden