Waschmaschinenpodest fliesen (was soll zwischen Ziegel und Fliese)

Diskutiere Waschmaschinenpodest fliesen (was soll zwischen Ziegel und Fliese) im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir haben in unserem Neubau einen gemauerten Waschmaschinensockel mit restlichen Ziegeln. Meine Frage: Wie mache ich die Fläche...

Rezi

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Wir haben in unserem Neubau einen gemauerten Waschmaschinensockel mit restlichen Ziegeln.

Meine Frage: Wie mache ich die Fläche eben? Ist es sinnvoll hier Nivelliermasse zu verwenden oder läuft mir die nur in die Ziegel rein.
Bisher haben wir immer die Fliesenkleberreste flach verteilt um einen gewissen Verschluss hinzubekommen

Danke für Tipps.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20220105_135939.jpg
    20220105_135939.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20220105_135951.jpg
    20220105_135951.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 19

Rezi

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Das Problem ist, dass die Ziegel eine Dämmung haben...diese 'Füllung' bedingt, dass der Kleber an der Stelle nicht richtig Haltung man beim abziehen zum Teil Klujpen bekommt...
An den Rändern Leisten für einen ordentlichenAnschluss? Wie nennt sich das bei Flesen? Sind auf dem Gebiet noch Neulinge daherndie Fragen ;)
 
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
205
Zustimmungen
58
Vielleicht weiss jemand ob Rippenstreckmetall einarbeiten was bringt.🤔
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.832
Zustimmungen
1.381
Ort
Mainz
Ich würde das einmal mit Fliesenkleber glatt spachteln und dann darauf fliesen.
Für die Kanten gibt es schicke Kantenprofile, die beim Fliesen mit in den Kleber gesetzt werden.
 
Thema:

Waschmaschinenpodest fliesen (was soll zwischen Ziegel und Fliese)

Waschmaschinenpodest fliesen (was soll zwischen Ziegel und Fliese) - Ähnliche Themen

Trockenbau an sehr unebenen Wänden: Liebe Freunde, Unser Haus ist derzeit ein Rohbau (nach Brand entkernt). Es ist SEHR alt, Baujahr 1908. So manche Innenwände, so sieht man, sind...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...
Elektrische Bodenheizung - Probleme: Hallo, ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Wir haben jetzt seit Monaten in unserem neu erworbenen Haus mit Handwerkern zu...
Oben