Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?

Diskutiere Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerkergemeinde, in meiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung gibt es leider bisher keine WM-Anschluss. Ich würde dies gerne in der Küche verlegen...

1. #1 hejomax, 26.07.2015
    hejomax

hejomax Neuer Benutzer

Liebe Handwerkergemeinde,

in meiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung gibt es leider bisher keine WM-Anschluss.
    Ich würde dies gerne in der Küche verlegen lassen. Das Foto zeigt die Gegebenheiten direkt unter dem Spülbecken.

Kann mir jmd. mit Erfahrung sagen, was mich erwartet?

Natürlich möchte ich diese Arbeit von einem Profi erledigen lassen - jedoch möchte ich gerne eure Meinung dazu hören:

-Wie viel Aufwand ist es? (Zeitstunden die bezahlt werden müssen)
    -Sind die Grundvoraussetzungen geschaffen?
    -Sind die bisherigen Anschlüsse des Spülbeckens ausreichend?
    -Können preisgünstige Adapter Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bisher.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 26.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Siphon hat ja schon mal einen weiteren kleinen Stutzen und am Frischwasser-Anschluss sollte der Eckhahn in einen Waschmaschinen Anschluss-Hahn usw. gewechselt werden, der hat oben auch wieder ein Waschbecken Anschluss (so schaut es zumindest bei mir aus) ... doch die genaueren Bezeichnungen usw. kenne ich auch nicht, da werden aber sicher noch einige User sich melden.

4. #3 Schnulli, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Das einfachste ist es, hier ein Eckfix draufzuschrauben (Google kurz bemühen). Ventile zudrehen, Druck durch öffnen des Wasserhahns ablassen, Schlauch für kaltwasser am Ventil abnehmen, Eckfix drauf, schlauch auf Eckfix, Ventile wieder öffnen. Das könntest du ggf. selbst hinbekommen oder dem Hausmeister eine Kleinigkeit in die Kaffekasse legen.

Vor Anschluß des Abwasserschlauchs an dem kleinen Schlauchanschluß diese Plastiktülle erst mal abbauen und die eventuell vorhandene "Dichtscheibe" rausnehmen. Sonst läuft da kein Wasser durch.
    Die Tülle selbst würde ich auch nach oben oder zumindest seitlich mit Gefälle zum Siphon drehen.

Gruß
    Thomas

5. #4 MacFrog, 26.07.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du das mit einem Eckfix lösen willst , muss auf jeden fall auch mnoch der Flexschlauch zur Armatur verlängert werden , warscheinlich auch , wenn man ein WAS Ventil einbaut . (Kombiniertes Eckventil mit Waschmaschinenanschluß) . Zeitaufwand +- Halbe stunde. (Naja effektiv vielleicht 10 Minuten..)

Thema: Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauch ich für Waschmaschine

,
  2. waschmaschinenanschluss unter dem waschbecken

,
  3. waschmaschinen anschluss legen

,
  4. waschmaschinenanschluss was brauche ich
Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss

Waschmaschinenanschluss: Hallöchen, ich bin vor kurzem in eine neue WG gezogen in der es keine Waschmaschine gab, also hab ich schnell eine besorgt, jedoch passt der...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Welche Garagentorfeder brauche ich?

Welche Garagentorfeder brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe ein Sektionaltor von der Firma Steinau (gehört zur Hörmann-Gruppe) von wahrscheinlich 1995/1996. Es handelt sich bei...
  5. Brauche Rat zu Thermostat

Brauche Rat zu Thermostat: Hallo, ich müsste die Thermostatköpfe bei meinen Heizkörpern austauschen, habe aber keine Ahnung welches Gewinde / welcher Anschluss das ist. Kann...