Waschmaschinenanschluss unvollständig?

Diskutiere Waschmaschinenanschluss unvollständig? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einer Mietwohnung folgenden Waschmaschinenanschluss (siehe Bild). Die Waschmaschine soll laut Grundriss genau dort stehen und...

1. #1 Wohnungsmieter, 26.10.2020
    Wohnungsmieter

Wohnungsmieter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in einer Mietwohnung folgenden Waschmaschinenanschluss (siehe Bild). Die Waschmaschine soll laut Grundriss genau dort stehen und das macht platztechnisch auch Sinn. Nun fiel mir auf, dass der Anschluss auf dem Bild vermutlich nur ein Ablauf ist, aber kein Zulauf. Eine Steckdose ist weiter oben. Fehlt hier der Zulauf oder übersehe ich etwas? Ich gehe nicht davon aus, dass der Anschluss mithilfe von Dusche/Waschbecken erfolgen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Ein Wasseranschluss ist zumindest nicht zu sehen

4. #3 Wohnungsmieter, 26.10.2020
    Wohnungsmieter

Danke dir @eli! Das hilft mir. Dann trete ich mal an den Vermieter heran.

5. MrHans

MrHans Benutzer

vielleicht zugeputzt ???

6. #5 Wohnungsmieter, 26.10.2020
    Wohnungsmieter

Ja, von so was gehe ich aus, aber wissen kann ich es nicht. Das soll der Vermieter prüfen und ggf. freilegen lassen.

7. ARNT

ARNT Benutzer

verchromte Platte lässt sich einfach abmachen und dann seitlich versuchen was zu sehen.

8. #7 Wohnungsmieter, 26.10.2020
    Wohnungsmieter

Okay, das ist gut zu wissen. Das war mir so nicht klar bzw. hätte ich es vermutlich nur durch ausprobieren herausgefunden. Ich habe keinen regelmäßigen Zugang zur Wohnung, weshalb ich nun erst einmal abwarten muss.

9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wenn der Unterputztraps richtig montiert wurde, kann man nicht seitlich daran vorbei in die Wand schauen.

10. #9 Sulzknie, 28.10.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Würd mich nich nich‘ wundern ,wenn an der Brausearmatur ein Anschluß ist.

Thema:

Waschmaschinenanschluss unvollständig?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss unvollständig? - Ähnliche Themen

1. Eleganterer Waschmaschinenanschluss

Eleganterer Waschmaschinenanschluss: Ich habe im neuen Haus dass hier vorgefunden. Gibt es da eine elegantere/dezentere Lösung, dass Abwasser abzuführen?
  2. Waschmaschinenanschluss

Waschmaschinenanschluss: Hallo zusammen, ich wollte gerade in der neuen Wohnung die Waschmaschine anschließen und natürlich ist es nicht so leicht wie gedacht. Den alten...
  3. Waschmaschinenanschluss an der Dusche, aber wie?

Waschmaschinenanschluss an der Dusche, aber wie?: Einen schönen guten Tag, liebe Heimwerker. Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier...
  4. Waschmaschinenanschluss

Waschmaschinenanschluss: Guten Tag! Ich habe eine Frage bezüglich der Anschlüsse... Kriege ich es hin mit diesen Anschlüssen eine Waschmaschine anzuschließen??? Ich bin...
  5. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden