Waschmaschinenanschluss problematisch!

Diskutiere Waschmaschinenanschluss problematisch! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich ziehe gerade in meine erste Wohnung und wollte gestern zusammen mit meinem Vater meine Waschmaschine anschließen. Leider war uns das...

1. #1 Pfinaeh, 06.04.2018
    Pfinaeh

Pfinaeh Neuer Benutzer

Hallo,

ich ziehe gerade in meine erste Wohnung und wollte gestern zusammen mit meinem Vater meine Waschmaschine anschließen. Leider war uns das nicht möglich, da die Anschlüsse sich gegenseitig behindern und ein gleichzeitiger Anschluss des Abfluss- und des Zulaufschlauchs somit verhindert wird. Schließe ich also den Ablussschlauch an, ist nicht mehr genug Platz für den Zulauf. Mir scheint, dass der Hahn zu kurz ist, aber ich weiß, dass die Vormieterin ebenfalls eine Waschmaschine an dieser Stelle hatte. Nun wäre es natürlich möglich den Abflussschlauch oldschool in die Toilette zu hängen (wie vielleicht meine Vormieterin?), aber das scheint mir nicht Sinn der Sache zu sein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat wer das gleiche Problem gehabt oder eine Idee?
    Der Hahn ließ sich bei (vorsichtigen) Probieren auch nicht drehen o.Ä..
    Ein Bild des Anschluss ist beigefügt :) IMG-20180404-WA0005.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist die Frage ob ein Bogen ausreicht wenn die Maschine nen Aquastop hat. Einige sind ja richtige Klötze

Wenn dies der Fall sein sollte, den VM ansprechen das er jemanden beauftragt.
    Da hat wieder jemand voll mit gedacht bei der Installation :confused:

Pfinaeh gefällt das.
  5. #4 Schnulli, 06.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das ist glaube ich falsch montiert :) Ich kenne diese Kombination normalerweise in waagerechter Variante, dann gibts keine Anschlussprobleme ;)
    Wenn es zu eng werden sollte dann die noch zu kaufende Schlauchtülle ggf. etwas seitlich drehen.

6. #5 Elektrofuzzi, 08.04.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Normalerweise befindet sich bei dieser Installation ein Absperrventil für den Zulauf oberhalb in der Wand und das Eckventil ist somit überflüssig.
    Sinnlose Konstruktion.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pfinaeh, 08.04.2018
    Pfinaeh

Pfinaeh Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für all die Antworten :). Also eine Schlauchtülle habe ich und selbst mit der funktioniert gar nichts. Es hilft auch nicht die Tülle zu drehen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass zufällig ein Klemptner und gleichzeitig der ehemalige Hausmeister im Aufgang wohnt. Er hat mir auch geraten den Vermieter zu kontaktieren, da der Hahn wohl entweder verlängert oder gedreht werden müsste. Ich hoffe nun, dass alles vor dem eigentlichen Umzug über die Bühne geht.

Liebe Grüße, Pfinaeh :)

9. #7 SchraubendreherBen, 27.04.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

Wie genau hat sich denn das Problem jetzt gelöst? ein Freund von mir hat nämlich just vor 3 Tagen ein ähnliches Problem geschildert :)

Thema:

Waschmaschinenanschluss problematisch!

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss problematisch! - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss - Siphon und Schlauchverschraubung

Waschmaschinenanschluss - Siphon und Schlauchverschraubung: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Siemens iq500 Waschmaschine gekauft und beim Anschluss des Ablaufschlauches folgendes Problem: Um...
  2. Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche

Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche: Hallo alle miteinander :), Ich bin mit meiner Freundin seit ein paar Monaten zusammengezogen und nun haben wir folgendes Problem: Wir leben in...
  3. Ceranfeld befestigen an problematischer stelle

Ceranfeld befestigen an problematischer stelle: Hallo, ich habe mir ein neues Ceranfeld gekauft, da das alte defekt war. Das neue ist mit Induktionstechnik von Beko und wie das alte autark....
  4. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...
  5. Waschmaschinenanschluss

Waschmaschinenanschluss: Hallöchen, ich bin vor kurzem in eine neue WG gezogen in der es keine Waschmaschine gab, also hab ich schnell eine besorgt, jedoch passt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden