Waschmaschinenanschluss hinzufügen

Diskutiere Waschmaschinenanschluss hinzufügen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe vor zu versuchen einen Waschmaschinenanschluss an der bestehenden Leitung anzuschließen, siehe Bilder. An welcher Stelle wäre...

NotlöHsung

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe vor zu versuchen einen Waschmaschinenanschluss an der bestehenden Leitung anzuschließen, siehe Bilder.
An welcher Stelle wäre der Anschluss am besten geeignet? Es würde auch reichen, den Anschluss für das Waschbecken/Wasserspeicher jedes mal zu tauschen. Und wie lauten die Bezeichnungen von den Teilen, was ich benötige?

Foto0253.jpgFoto0255.jpgFoto0256.jpg
nicht schön, aber selten :D

Gruß

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Es gibt ein Eckventil mit Maschinenanschluss - also das Ventil nach der Uhr austauschen

00111054abb.jpg

Erwin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

selten so einen schönen Murks gesehen -ENTSCHULDIGUNG.

Wohin geht den derzeit der Wasseranschluss unten nach links, was ist da angeschlossen?

Also, wenn Du so abenteuerlich weiter installieren möchtest dann stell das Wasser an dem Ventil vor dem Wasserzähler ab. Schraube unten das verchromte Eckventil raus und ersetze dasselbe durch

WAS-Ventil Kombieckventil Geräteventil Anschlussventil-selbstdichtend: Amazon.de: Baumarkt

das Kombieckventil. Nun hast Du deinen Wasseranschluss für die Waschmaschine.

Fehlt Dir auch noch ein Ablauf dann baue an dem grauen 50mm Abflussrohr einen Abzweig
50x40mm ein mit Übergang auf einen Kunststoffsiphon.

http://www.amazon.de/Kunststoffsifo...r1&keywords=Kunststoffsifon+für+waschmaschine

Das Material bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt!

mfg Erwin

NotlöHsung

Neuer Benutzer
ich hab den Murks nicht verbrochen :D , hat der Vermieter in Auftrag gegeben, braucht euch aber bei mir nicht für die Bezeichnung als Murks zu entschuldigen. :)

Die Leitung links geht zur Einbau-Dusche mit Pumpe im Nebenraum. Den Abfluss bis unters Waschbecken zu führen, find ich ja auch abenteuerlich, oder kann das wegen der Pumpe nicht ans Plasteteil? Ansonsten könnte ich vllt den Abfluss der Dusche an das graue 50mm Abflussrohr legen un den Abflusszweig unter dem Waschbecken für die Waschmaschine nehmen?
Anders gesehen würds mir auch ausreichen den Abfluss einfach ins Waschbecken zu hängen, so oft muss ich nun auch nicht als Einzelner die Waschmachine anwerfen.

Danke schonmal

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn da noch eine Abwasserpumpe dranhängt , sollte aber sicher sein,das diese auch für Waschmaschinenbetrieb tauglich ist.... (Laugen , schlagartige große Wassermengen....)

Thema:

Waschmaschinenanschluss hinzufügen

Waschmaschinenanschluss hinzufügen - Ähnliche Themen

Probleme mit Wasserabschluß – was mache ich falsch?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier bei den Richtigen bin. Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und habe jetzt mit einem...
Waschmaschinenanschluss unvollständig?: Hallo, ich habe in einer Mietwohnung folgenden Waschmaschinenanschluss (siehe Bild). Die Waschmaschine soll laut Grundriss genau dort stehen und...
Duschgarnitur an einen Waschmaschinenanschluss anschliessen: Hallo ans Forum, ich bin neu hier und sage erstmal guten Tag 71 J. alter Rentner, der eigentlich in Thailand lebt und einmal im Jahr nach...
Kleine Lücke in Wand schließen um Zugluft zu reduzieren: Hallo zusammen, ich wohne aktuell in einer Altbau Dachgeschoss Wohnung die ziemlich schlecht/kaum isoliert ist. An der Dämmung werde ich wohl...
Spülmaschine+Spülbecken bei leider „nur“ DN40-Wandanschluss, zzgl. 1m-Verlängerung: Hallo zusammen, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Situation in der neuen Küche: Die Küchenzeile verläuft parallel zur Außenwand, berührt...

Sucheingaben

waschmaschinenanschluss installieren

,

waschmaschinenanschluss

,

waschmaschine an waschbecken anschließen

,
waschmaschinenanschluss waschbecken
, waschmaschine anschluss, ablauf Waschmaschine waschbecken, waschmaschine anschließen, waschmaschinenanschlüsse, geräteventil austauschen, WaschmaschineAnschluss waschbacken, waschmaschinenanschluss unter waschbecken installieren nachrüsten, bild waschmaschinenanschluss am waschbecken, waschmaschine anschließen unter waschbecken, anschluss Abwasser tischgeschirrspülmaschine, waschmaschine versteckter anschluss, waschmaschine an abflussrohr anschliessen, waschbecken abfluss waschmaschine, waschmaschine ans waschbecken anschließen, waschmaschine anschluss dusche, waschmaschine anschluss ablauf, waschmaschine waschbecken abfluss, Ablaufschlauch Waschmaschine wie verlegen, waschbecken waschmaschine abfluss, waschmaschine anschließen waschbecken, waschbecken und dusche an einem anschluss
Oben