Waschmaschinenanschluss am Durchlauferhitzer

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hr Rh, 09.04.2014.

  1. Hr Rh

    Hr Rh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt meine Waschmaschine an meinen Gas-Durchlauferhitzer anzuschließen?
    Es gibt keinen anderen Zulauf und im Bad ist auch kein Anschluss vorhanden, geschweige denn genug Platz für die Waschmaschine..

    Danke schonmal.

    Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hr Rh

    Hr Rh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab nochmal ausgemessen, sie würde wohl doch gerade so ins bad passen, sieht zwar nicht schön aus aber wenns nicht anders geht, was
    solls.. im bad sieht es folgermaßen aus, wie kann ich da einen zulauf legen?

    bad1.jpg bad2.jpg
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum ;)

    Du hast doch da schon den Warm-Wasserhahn, der an dem Durchläufer sitzt, oder? Dann mußt Du nur eine Abzweigung vor dem Hahn aufschrauben - das ist ein Standardteil und recht einfach zu machen.

    Was Du Dir überlegen solltest, die Temperatur des Zulaufes sollte nicht zu heiß sein, sonst geht viele Wäsche ein, schrumpft, wird kleiner oder labberig oder bekommt ähnliche Schäden.

    Ich kenne solche Warmwasserzuläufe auch nur bei Geschirrspülern, nicht bei Waschmaschinen.

    Leider gibt es keine gasbeheizten Waschmaschinen mehr, oder vielleicht mal bei Miele nachfragen - kostet aber bestimmt ein ordentlichen Batzen Geld ;)
     
  5. Hr Rh

    Hr Rh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Also so sieht das am Durchlauferhitzer aus.. _MG_9699.jpg
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, kann ich einfach so ein "Zwischenstück" mit "Abzweigung" für die Waschmaschine zwischen den Hahn und den Durchlauferhitzer bauen? Was genau muss ich mir denn da im Baumarkt besorgen? Worauf muss ich achten?

    Hier war schon mal so ein Handwerker da, der meinte eigentlich dürfe man das nicht an den Durchlauferhitzer anschließen und man müsse einen neuen Anschluss ausm Bad durch die Wand legen.. (Der Vermieter weigert sich aber das zu zahlen, deswegen such ich nach ner kostengünstigeren Methode..) Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das dem Durchlauferhitzer schaden könnte, weil da irgendwie Luft reingeraten kann, wenn man da direkt die Waschmaschine dran anschließt, ist da was dran?

    lg!
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Nein, der Hahn (Geräteanschlußventil) kommt auf die Badseite direkt vor die Armatur, sieht so aus:

    [​IMG]

    Normalerweise nimmt man halt den Kaltwasserzulauf, deshalb sind die Hähne auch immer blau gekennzeichnet ;)
     
  7. #6 MacFrog, 11.04.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Kannst du so NICHT einfach an deinen Durchlauferhitzer bauen. Du hast doch da deinen Spülkasten , dort kannst du zb. ein WAS -Ventil (Kombi-Ventil , halb Eckventil und halb Geräteanschluß, kann grad nicht verlinken) nehmen.
     
Thema: Waschmaschinenanschluss am Durchlauferhitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenanschluss

    ,
  2. waschmaschine durchlauferhitzer

    ,
  3. darf Waschmaschine an durchlauferhitzer

    ,
  4. wasserhahn zwischenstück waschmaschine,
  5. kombiventil für waschmaschine und geschirrspüler,
  6. hat ein durchlauferhitzer einfluss azf Waschmaschine ,
  7. wasserhahn boiler waschmaschine,
  8. wasserhahn für durchlauferhitzer mit waschmaschienen anschluß,
  9. durchlauferhitzer waschmaschinenanschluss,
  10. Agelasen,
  11. waschmaschine an durchlauferhitzer anschließen,
  12. durchlauferhitzer waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss am Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. 2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?

    2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?: Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen in eine Wohnung mit zwei Bädern. Eins hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung und das andere eine...
  2. Terminator für Waschmaschinenanschluss

    Terminator für Waschmaschinenanschluss: Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane derzeit meinen Umzug, und an meinem bisherigen Waschmaschinenanschluss lässt sich das Wasser nicht gut...
  3. Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer

    Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer: Hallo mal wieder. Gestern abend berichtete meine Frau, daß der el. Durchlauferhitzer im Bad (Vaillant mit Temperaturregler, ohne Display, alt,...
  4. Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?

    Waschmaschinenanschluss - Was brauche ich?: Liebe Handwerkergemeinde, in meiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung gibt es leider bisher keine WM-Anschluss. Ich würde dies gerne in der Küche verlegen...
  5. Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)

    Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf): Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?...