Waschmaschinen-Anschluss erweitern

Diskutiere Waschmaschinen-Anschluss erweitern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Rat auf dieses Forum gestoßen. Bin also ein Frischling hier. Folgendes: Kann man einen einfachen...

1. Matrix

Matrix Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Rat auf dieses Forum gestoßen. Bin also ein Frischling hier.

Folgendes: Kann man einen einfachen Waschmaschinen-Anschluss der aus der Wand kommt mit einem Y-Ventil erweitern, so dass man einen Geschirrspüler mit anschließen kann? -Siehe Bild.

Oder ginge es auch den Zulauf über den Wasswehan an der Spüle zu erzielen, je nach bedarf ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Auskünfte im Vorraus.

LG, Matrix

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Das geht, idealerweise wird der Spülmaschinenanschluß am Eckventil des Kaltwasserzulauf von der Armatur der Spüle vorgenommen. In beiden Fällen benötigst du ein Aufsatzventil, das zw. Eckventil und Kaltwasserzulauf montiert wird.
    Hier mal eine hoffentlich verständliche Erklärung, wie ein Aufsatzventil montiert wird.
    https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/spuelmaschine-adpater.12021/#post-82392

4. Matrix

Matrix Neuer Benutzer

Hallo Sigi, vielen Dank für deine Antwort und den Link.

LG,

5. Matrix

Matrix Neuer Benutzer

Noch eine Nachfrage, könnte ich das ganze auch so lösen ? -Siehe Bild oder wird das zu eng werden für die Besestigung der Rückdruckschläuche?

Oder gibts noch ne andere Variante, zum Beispiel den Wasserhan tauschen?

Anhänge:

6. Matrix

Matrix Neuer Benutzer

Ergänzung: Ich muss dazu sagen, auf dem ersten Bild des Ist-Zustandes ist ev. zu sehen, dass der Platz rechtsseitig nicht so groß ist. Ich hab jetzt schon Probleme den WAMA Schlauch aubzudrehen....der ist so fest, ich weiss gar nicht wie ich den runter bekommen soll. -Der Hauswart meinte es damals wohl zu gut...

7. Neige

Neige
    Moderator

Wie auf dem Bild mit Y-Stück würde ich persönlich nicht machen, ein getrennter Anschluss finde ich besser.

8. Matrix

Matrix Neuer Benutzer

Lieber Sigi,

meinst du damit einen neuen Hahn?

Vielleicht hast du ein Bild für mich, damit ich mir das besser vorstellen kann?

LG

9. Neige

Neige
    Moderator

Nein kein neuer Hahn, ein Aufsatzventil, Montage wie beschrieben.

Thema: Waschmaschinen-Anschluss erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spüle für spulmaschine erweitern

,
  2. wasseranschluss fuer waschmaschine und spuelmaschine erweitern

,
  3. y stück waschmaschine

,
  4. y stück wasseranschluss,
  5. wasserhahn y,
  6. wasseranschluss für waschmaschine und spülmaschine,
  7. waschmaschine spülmaschine verlängerung für Yventil,
  8. ventil spüle spülmaschine waschmaschine,
  9. waschmaschinen-anschluss wand
Die Seite wird geladen...

Waschmaschinen-Anschluss erweitern - Ähnliche Themen

1. Anschluß Waschmaschine

Anschluß Waschmaschine: Guten Abend! ich finde keinen passenden Ablaufschlauch für eine Waschmaschine mit den auf dem Bild zu sehenden Anschluss. Der Anschluss selbst...
  2. Undichte Waschmaschine Siemens A 12-26

Undichte Waschmaschine Siemens A 12-26: Bei uns kommt bei jedem Waschgang unten Wasser aus der Maschine - wir haben darunter geguckt und es scheint so, dass das Wasser unten an der...
  3. Treppenhausbeleuchtung erweitern

Treppenhausbeleuchtung erweitern: Hallo Leute, ich möchte die Treppenhausbeleuchtung in den 2. Stock hin erweitern, weil da nie eine war und im Zuge der Kernsanierung mitgemacht...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  5. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden