Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern

Diskutiere Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker! Beim aufstellen meiner Waschmaschine ist es nötig, die entsprechenden Leitungen zu verlängern, was ja an und für sich kein...
  • Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern Beitrag #1

Unregistriert

Hallo Heimwerker!

Beim aufstellen meiner Waschmaschine ist es nötig, die entsprechenden Leitungen zu verlängern, was ja an und für sich kein Problem darstellt.
Das Resultat wäre dann allerdings etwa 6 Meter lange Leitungen die nicht fallend montiert werden können (Anschlüsse sind etwa in der selben Höhe). Somit wird in diesen Leitungen wohl immer das Wasser stehen :/
Meine Frage nun: Ist das ein Problem wenn die Waschmaschine etwa einmal Wöchentlich angeschmissen wird?

Besten dank schonmal für eure Antworten
lg
Thomas

• Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern Beitrag #2

Schweinchen

Neuer Benutzer
Geht die Leitung Quer durch den Raum oder wie?? weil sons könntest es ja einfach an der wand festmachen damit ein gefälle entsteht.

aber an und für sich ist es kein problem wenn da das wasser drin steht.

• Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bis 6 m ist normalerweise kein Problem auch wenn
Du kein Gefälle im Schlauch hast, was das Restwasser
betrifft so bleibt auch, wenn Du einen kürzeren
Schlauch hast immer etwas im Schlauch zurück.

Thema:

Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern

Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern - Ähnliche Themen

Waschmaschine Schläuche verlängern: Hallo zusammen, ich musste meine Waschmaschine weiter vom Anschluss entfernen und benötige nun eine Verlängerung des Schlauchs. Ich habe mich...
Abwasserschlauch Waschmaschine verlängern - Aquastop am Boden: Hallo zusammen, heute kam meine neue unterbaufähige Waschmaschine, die ich in meine Küchenzeile integrieren will. Das Problem ist, dass die...
Waschmaschine anschließen - Identifizierung der Anschlüsse: Hallo liebe Heimwerker, ich hab in meiner neuen Wohnung ein kleines Problem, und momentan einfach keine Ahnung, wie das zu lösen ist. Meine...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...

Sucheingaben

waschmaschinenanschluss verlängern

,

waschmaschine kabel verlängern

,

waschmaschinenzulauf verlängern

,
waschmaschinenanschluss verlängerung
, verlängerung waschmaschinenablauf, waschmaschine zuleitung verlängern, ablaufverlängerung waschmaschine, waschmaschine verlängern, waschmaschine leitung verlängern, waschmaschine ablauf verlängerung, waschmaschinen ablauf verlängerung, waschmaschine abfluss verlängern, waschmaschine leitungen verlängern, verlängerung zuleitung waschmaschine, waschmaschinenablauf verlängern, waschmaschinen leitung, waschmaschinenablauf verlängerung, waschmaschine zufluss verlängern, waschmaschinenzuleitung verlängern, waschmaschinen kabel verlängerung, waschmaschine leitung verlängerung, waschmaschine kabel, zufluss waschmaschine, verlängerung waschmaschinenanschluss, wasserablauf verlängern
Oben