Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern

Diskutiere Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker! Beim aufstellen meiner Waschmaschine ist es nötig, die entsprechenden Leitungen zu verlängern, was ja an und für sich kein...

  1. #1 Unregistriert, 25.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Heimwerker!

    Beim aufstellen meiner Waschmaschine ist es nötig, die entsprechenden Leitungen zu verlängern, was ja an und für sich kein Problem darstellt.
    Das Resultat wäre dann allerdings etwa 6 Meter lange Leitungen die nicht fallend montiert werden können (Anschlüsse sind etwa in der selben Höhe). Somit wird in diesen Leitungen wohl immer das Wasser stehen :/
    Meine Frage nun: Ist das ein Problem wenn die Waschmaschine etwa einmal Wöchentlich angeschmissen wird?

    Besten dank schonmal für eure Antworten
    lg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen, 25.08.2011
    Schweinchen

    Schweinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Leitung Quer durch den Raum oder wie?? weil sons könntest es ja einfach an der wand festmachen damit ein gefälle entsteht.

    aber an und für sich ist es kein problem wenn da das wasser drin steht.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis 6 m ist normalerweise kein Problem auch wenn
    Du kein Gefälle im Schlauch hast, was das Restwasser
    betrifft so bleibt auch, wenn Du einen kürzeren
    Schlauch hast immer etwas im Schlauch zurück.
     
Thema: Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenanschluss verlängern

    ,
  2. waschmaschine kabel verlängern

    ,
  3. waschmaschinenzulauf verlängern

    ,
  4. waschmaschinenanschluss verlängerung,
  5. verlängerung waschmaschinenablauf,
  6. ablaufverlängerung waschmaschine,
  7. waschmaschine zuleitung verlängern,
  8. waschmaschine abfluss verlängern,
  9. waschmaschinen ablauf verlängerung,
  10. waschmaschine ablauf verlängerung,
  11. waschmaschinen leitung,
  12. waschmaschinen kabel verlängerung,
  13. waschmaschinenablauf verlängerung,
  14. waschmaschine zufluss verlängern,
  15. waschmaschinenzuleitung verlängern,
  16. verlängerung zuleitung waschmaschine,
  17. waschmaschine verlängern,
  18. waschmaschinenablauf verlängern,
  19. waschmaschine verlängerung,
  20. waschmaschine ablauf verlängern,
  21. wie lang zufluss waschmaschine,
  22. waschmaschinen leitung verlängern,
  23. kabelverlängerung waschmaschine,
  24. waschmaschine leitung verlängerung,
  25. waschmaschinenanschlüsse verlängern
Die Seite wird geladen...

Waschmaschinen Ab-/Zuflussleitung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine an Lillviken

    Waschmaschine an Lillviken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siphon Lillviken für 2 Becken (von einem schwedischen Möbelhaus). Habe gestern die Waschmaschine...
  2. Toilette läuft schlecht ab

    Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  3. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  4. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

    Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  5. LED Hängelampe verlängern

    LED Hängelampe verlängern: hallo, Ich möchte über den Esstisch eine LED Lampe hängen. Leider ist der Anschluss aus der Decke mitten im Zimmer und daher muss ich das Kabel...