Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen

Diskutiere Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem gut schildern. Ich bin umgezogen und muss nun meine Waschmaschine in der Küche integrieren, geht aber...
  • Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen Beitrag #1

bugs777

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem gut schildern.
Ich bin umgezogen und muss nun meine Waschmaschine in der Küche integrieren, geht aber nicht so einfach, sie ist nicht unterbaufähig. Nun habe ich sie erst mal nur danebengestellt. Es stehen an der Wand die Waschmaschine, die Spüle und ein Standherd. Nun möchte ich über die Spüle und die Waschmaschine eine Arbeitsplatte legen. Die WM ist ca. 15 cm zu hoch. Nun kam mir die Idee, die Spüle und den Herd etwas zu erhöhen, damit am Ende alles die gleiche Höhe hat. Wohlgemerkt der Herd ist auch nur ein Standgerät und nicht unterbaufähig.
Was kann ich denn am besten unter die Spüle und den Herd bauen, damit ich am Ende alles auf gleicher Höhe habe, wenn die Arbeitsplatte drauf ist? Einfach nur ein Brett unterlegen, denke ich wird nicht gehen, was ist vor allem, wenn der Herd heiß wird???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
  • Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.923
Zustimmungen
1.943
Ort
nrw
Hallo!
Die WM ist ca. 15 cm zu hoch
Du meinst sicherlich 1,5 cm, auf der Waschmaschine ist normalerweise eine Art Arbeitsplatte und die lässt sich auch entfernen, die ist meistens mit zwei Schrauben an der Rückseite Fixiert und wenn man diese löst, lässt sich die Platte nach hinten etwas wegziehen so das man sie ganz abnehmen kann.
 
  • Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen Beitrag #3

bugs777

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Sep, tschuldigung ich wollte ja auch 15 mm schreiben, aber 1,5 cm ist auch ok.
Hm bei den Waschmaschinen gibt doch der Hersteller auch an ob oder ob nicht unterbaufähig. Und bei meiner gibt er eben an, dass sie nicht unterbaufähig wäre. Sollte man sich einfach über diese Angabe hinwegsetzen und es dennoch tun, wenn die Platte abzumontieren ist. Ich befürchte jedoch so wie es ausschaut, dass diese Platte die Maschine zusammenhält. :( LG Bugs
 
  • Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.923
Zustimmungen
1.943
Ort
nrw
Habe das selber schon gemacht, läuft bis Heute ohne Probleme, Problem könnte sein, das die Maschine beim Schleudern versucht zu Wandern, wäre aber auch das gleiche wenn man sie so dazwischen setzen würde.
Bezweifle das die Maschine durch die Platte zusammen gehalten wird und das wie ich schon sagte mit den zwei kleinen Schrauben, die die Platte auf der Rückseite Fixieren.
Einzigste wo man drauf Achten soll, ist das man nicht mit der Strom führenden Teile in Kontakt kommt, die sind meistens von oben zugänglich, wenn dann die Arbeitsplatte drüber kommt sollte das auch kein Problem sein.

Was kann ich denn am besten unter die Spüle und den Herd bauen, damit ich am Ende alles auf gleicher Höhe habe, wenn die Arbeitsplatte drauf ist? Einfach nur ein Brett unterlegen, denke ich wird nicht gehen, was ist vor allem, wenn der Herd heiß wird???
Kannst Du natürlich auch machen, der Herd wird unten nicht so heiß, das Du dir da Gedanken machen musst, bei einem Einbauherd hast Du ja auch den Backofen in einem Holzschrank Eingebaut.
 
Thema:

Waschmaschine unterbauen, restliche Möbel u. Geräte erhöhen

Sucheingaben

wASCHmaschine unterbauen

,

waschmaschine unterbaufähig machen

,

,
möbel erhöhen
, waschmaschine unter spüle, möbel für waschmaschine, spüle erhöhen, waschmaschine nicht unterbaufähig , WASCHMASCHINE MÖBEL, waschmaschine integrieren, waschmaschine unter der arbeitsplatte, einbaumöbel für waschmaschine, , waschmaschine unter herd, waschmaschinen unterbauen, waschmaschine unter der spüle, Waschmaschine arbeitsplatte, , waschmaschine unter küchenplatte, waschmaschinen unterbau selber bauen, arbeitsplatte auf waschmaschine legen, waschmaschine unter arbeitsplatte bauen, waschmaschinen unterbau selber machen, nicht unterbaufähige waschmaschine unter arbeitsplatte, waschmaschinen unter arbeitsplatte
Oben