Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr!

Diskutiere Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, liebes Forum. Seit gestern läuft meine Waschmaschine nicht mehr. Sie geht zwar an, aber die Trommel dreht sich nicht. Wie es aussieht,...

  1. #1 Bärliner, 16.11.2012
    Bärliner

    Bärliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum. Seit gestern läuft meine Waschmaschine nicht mehr. Sie geht zwar an, aber die Trommel dreht sich nicht. Wie es aussieht, arbeitet auch der Motor. Als sie lief, hat sie plötzlich extrem laut geschleudert, Schleifgeräusche gemacht und nach verbranntem Gummi gestunken. Ich hab sie hinten mal aufgemacht, anscheinend sitzt der Keilriemen normal. Ich hab mal 3 Fotos angehängt, vielleicht bringen sie euch was. Vielen Dank schonmal :)

    http://s7.directupload.net/images/121116/n4ah2ko5.jpg

    http://s1.directupload.net/images/121116/2cm6q62c.jpg

    http://s1.directupload.net/images/121116/fykgdopu.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 16.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Maschine auch an machen wenn hinten der Deckel offen ist?
    Dann könnte man ja sehen ob der Riemen angetrieben wird oder wo es evtl hängt!
    Aber nicht rein fassen wenn offen ist und Deckel ab!!!
     
  4. #3 Bärliner, 16.11.2012
    Bärliner

    Bärliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Deckel genau? Hinten? Sonst kann man da keinen abmachen. Es ist übrigens eine Candy CTF1005. Keine Ahnung, ob das vielleicht weiterhilft. Ich hab's grad nochmal probiert. Also entweder der Motor klemmt oder er arbeitet und nur die Trommel dreht sich nicht. Auf jeden Fall gibt er ein Geräusch von sich. Ich muss aber sagen, dass der Keilriemen locker sitzt. Muss das so sein? Oder muss er fest sitzen?
     
  5. #4 howie67, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ja hinten. Dort von wo aus Du die Bilder gemacht hast. Also leg da hin und schau rein. Und jemand anderes macht die WM an.
    Dann siehst Du doch ob der Motor dreht.

    Im übrigen da mal anfragen, die haben da besser Ahnung mit sowas.
     
  6. #5 MacFrog, 16.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Da ist bestimmt wieder das "Ritzel" (DIe Riemenscheibe) durch , dann dreht der Motor in der Riemenscheibe , aber letztere bleibt einfach stehen .

    Dreh die Trommel mal von Hand und lass eine 2. Person schauen ,ob sich die Scheibe unten mitdreht (das Schwarze ding wo der Riemen drüber läuft) und wenn ja , versuch zu erkennen ob die Welle des Motors sich auch bewegt.

    Problem ist , das wenn die Maschine mal schwerer beladen ist (oder Verschleiß) die Verbindung Motorwelle und Riemenscheibe nicht mehr hält und durchrutscht.
     
  7. #6 Zementguru, 17.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Keilriemen runter ,wie eine Fahrradkette abzunehmen, Motorwelle muss sich von Hand drehen lassen, Trommel ebenfalls.
    Wenn die Trommel blockiert ist entweder die Lagerung oder ein Fremdkörper(Wäschestück zwischen Bottich und Trommel)
    die Ursache.
    Sollte der Motor sich nicht drehen lassen ist die Lagerung hinüber -das wäre dann eine teure Reparatur.
     
  8. #7 MacFrog, 17.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    hab noch paar Maschinen an der Hand , aber verschicken tu ich nicht :D Waschmaschine kommt mir nur eine Mile ins haus (allerdings nur welche vor 1995)
     
Thema: Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr!
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Überdruck ventil läuft über

    Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...
  2. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  3. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  4. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...