Waschmaschine - Trommel dreht nicht richtig - Whirlpool AWG 874

Diskutiere Waschmaschine - Trommel dreht nicht richtig - Whirlpool AWG 874 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Hat jemand eine Idee, wie ich meine Waschmaschine Whirlpool AWG 874 reparieren kann. Die Trommel dreht nicht richtig... Ich poste ein...

Annabr

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Waschmaschine Whirlpool AWG 874 reparieren kann. Die Trommel dreht nicht richtig...
Ich poste ein Video in dem das Problem ersichtlich sein sollte...

Danke!
Anna
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.438
Zustimmungen
1.619
Ort
Wüsting
Da ist die Riemenscheibe arg am eiern.. Lagerschaden wie es ausschaut.
Dazu muss man erst einmal die Scheibe abziehen mit einem Abzieher und dann schauen ob und wie man an die Lager heran kommt,

Evtl sind auch die Trommenlager schon in Dutt, das kann man leider nicht sehen ob die ganze Welle schon eiert oder nur die Scheibe
 

Annabr

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort! Ja, leider habe ich das Lager auch in Verdacht gehabt. Bekomme ich für eine 15 Jahre alte Waschmaschine überhaupt noch die Ersatzteile?
Und wenn ja, ist das sehr aufwendig zu wechseln? Auf Youtube finde ich unterschiedliche Informationen zwischen komplettem Ausbau und recht einfachem Wechsel, wie hier:
...


Liebe Grüße,
Johanna
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.277
Zustimmungen
1.129
Ort
Mainz
Auf Youtube finde ich unterschiedliche Informationen zwischen komplettem Ausbau und recht einfachem Wechsel, wie hier:
So unterschiedlich ist es wohl auch, je nach Modell. Sieht fast aus, als wäre die Welle krumm bei deiner Maschine... Ich tendiere zu entsorgen und neue kaufen. Aber frag doch nochmal im Teamhack Forum. Evtl. weiß da jemand, wie aufwändig das bei dem Modell ist und ob es sich lohnt.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.438
Zustimmungen
1.619
Ort
Wüsting
kann man leider nicht sehen ob die ganze Welle schon eiert oder nur die Scheibe
Ist eben die Frage, eiert die Welle oder ist es nur die Riemenscheibe die ausgeschlagen ist?

Es wäre besser ein Video zu haben wo man hinten auf die Welle u Riemenscheibe schauen kann was sich wirklich wie bewegt.
Wenn die Welle eiert dann ist es ein Totalschaden, als Laie den Lagersatz tauschen ohne Werkzeug ist schon übel und der Lagersatz liegt bei 70€ im Netz
 
Thema:

Waschmaschine - Trommel dreht nicht richtig - Whirlpool AWG 874

Waschmaschine - Trommel dreht nicht richtig - Whirlpool AWG 874 - Ähnliche Themen

Bauknecht Waschmaschine - Fehler F06: Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert unsere Waschmaschine (Bauknecht Ultimate CARE 1400) nicht mehr. Das Waschprogramm kann gestartet...
Miele W830 Novotronic Waschmaschine lässt Wasser ein, pumpt ab und schaltet auf "Ende": Liebes Forum, unsere Miele Waschmaschine bereitet folgendes Problem nach dem Wählen EGAL WELCHEN Waschprogramms: - lässt Wasser ein - das Wasser...
Waschmaschine Bosch WAK282E25 (Serie 4) schleudert nicht mehr richtig: Hallo miteinander, ich habe vor fünf Jahren eine Waschmaschine Bosch WAK282E25 (Serie 4) gekauft. Die Maschine läuft seit dem durchschnittlich...
Wasser in Waschmaschine (Trommel): Guten Tag zusammen, wir haben leider zurzeit ein Problem mit unserer Waschmaschine. - Wenn wir den Wasserhahn der Spüle anmachen, läuft langsam...
Waschmaschine über Dusche anschließen ?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Wohnung besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dusche -also die Fliesen und innen - etwas komisch...
Oben