Waschmaschine & Trockner anschließen

Diskutiere Waschmaschine & Trockner anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Nachdem uns in keinem einzigen Baumarkt geholfen werden konnte, hoffe ich sehr hier Hilfe zu finden! In unserem neuen...

1. #1 Lena G., 08.05.2019
    Lena G.

Lena G. Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Nachdem uns in keinem einzigen Baumarkt geholfen werden konnte, hoffe ich sehr hier Hilfe zu finden!
    In unserem neuen Hauswirtschaftsraum sollen eine Waschmaschine und ein Trockner angeschlossen werden.
    Für das Abwasser gibt es in der Wand ein Loch, welches außen ca. 7,5 cm und innen ca. 4,7 cm Durchmesser hat.
    Wie kriegt man denn die beiden Geräte da angeschlossen? Welche Abflussgarnitur braucht man dafür, wo bekommt man die und wie schraubt man das zusammen? Im Baumarkt gab es nur Teile, die ein Waschbecken vorsehen. Da waren irgendwie alle überfordert.
    Vielen lieben Dank!
    Lena

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

so etwas im FACHHANDEL besorgen passend zum Rohr ( Durchmesser vorher mal messen ) oder selber bauen mit nem HT Blinddeckel und den passenden Schraubanschlüssen

woodworker gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 08.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

woodworker gefällt das.
  5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wobei die aussehen "wie gewollt und nicht gekonnt" und das Gerät dann rund 200mm von der Wand absteht

woodworker gefällt das.
  6. #5 Schnulli, 08.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Zuvor noch einen 90 Grad HT Bogen in das Rohr in der Wand stecken und den waagerechten Teil am Siphon etwas kürzen. Das habe ich irgendwie gedanklich vorausgesetzt, werde langsam alt und nachlässig :). Aber ohne Siphon würde ich da nix anschließen wollen, evtl. steht die Maschine auch daneben?

Wer es schmal und schlicht will nimmt dann das oder das
    Das muss dann aber auch an der Wand fixiert werden

woodworker gefällt das.
Thema:

Waschmaschine & Trockner anschließen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine & Trockner anschließen - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  2. Glühbirne anschließen 101

Glühbirne anschließen 101: Hallo, Anfängerfrage: Gibt es bei einer Glühbirne (gewöhnliches LED-Leuchtmittel mit E27-Gewinde) eine Regel, ob Phase am Sockelkontakt oder am...
  3. Kann man die Wassertemperatur bei einer Waschmaschine ermitteln?

Kann man die Wassertemperatur bei einer Waschmaschine ermitteln?: Hallo allerseits, seit kurzem habe ich das Gefühl, dass Wäsche beim Waschen mit der Maschine einläuft. Die Maschine ist eine Matura Fuzzy 8611 und...
  4. Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS: Hallo liebe Heimwerker, ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben...
  5. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden