Waschmaschine startet nicht

Diskutiere Waschmaschine startet nicht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen. Meine Beko Wml 61633 np startet den Waschvorgang nicht. Sie pumpt Wasser in die Maschine und dann passiert nichts mehr. Auch der...
  • Waschmaschine startet nicht Beitrag #1

Seebär

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Meine Beko Wml 61633 np startet den Waschvorgang nicht. Sie pumpt Wasser in die Maschine und dann passiert nichts mehr.
Auch der Schleudergang funktioniert nicht.
Die Trommel lässt sich von Hand problemlos drehen, auch der Keilriemen ist in Ordnung. Habe jetzt mal die Kohlebürsten ausgebaut. Sie sind leicht unregelmäßig abgenutzt. Kann es daran liegen?

IMG_20230128_190413761.jpg

• Waschmaschine startet nicht Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Nein.. So sehen die Kohlen eben aus weil sie nicht parallel auf dem Anker laufen sondern leicht versetzt was je nach Motor völlig normal ist

Schon mal versucht die WM mit einem Reset zu überreden ?
Start/Stop Taste 3-5sec drücken, dann sollte das Gerät sich selbst neu starten
(muss nicht bei deinem Gerät funktionieren, je nach gerät verschieden)

Läuft die Waschzeit denn überhaupt weiter ?

• Waschmaschine startet nicht Beitrag #3

Seebär

Neuer Benutzer
Nein die Uhr bleibt immer bei der gleichen Restzeit.
Reset habe ich noch nicht probiert.

• Waschmaschine startet nicht Beitrag #4

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Kindersicherung?

• Waschmaschine startet nicht Beitrag #5

Seebär

Neuer Benutzer
Kindersicherung ist nicht aktiviert.
Reset Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden und wenn ich Start/Stopp lange drücke passiert nichts, aber die Maschine war ja jetzt mehrere Stunden ohne Strom, dürfte ja dann den gleichen Effekt haben?
Habe sie jetzt noch einmal gestartet und wie zuvor zieht sie Wasser und das war's dann.
Beim manuellen abpumpen des Wassers, hat die Maschine immer nur schrittweise abgepumpt. Ich musste die Funktion also immer wieder neu starten. Ist das normal?

• Waschmaschine startet nicht Beitrag #6
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Zum Niveoschalter ( Wasserstandsschalter) geht ein dünnes Schläuchlein, diesen mal abziehen und auf Verstopfung testen . Der verläuft unten von der Trommel zu eben diesem Schalter.
Einfach mal durchpusten , da könnten Waschmittelreste hinderlich sein.
Oder auch mal umgekehrt zum Schalter vorsichtig reinpusten Ob der Schalter klickt, hörbar umschaltet.

Flusensieb hast bestimmt schon nachgesehen ,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Waschmaschine startet nicht

Waschmaschine startet nicht - Ähnliche Themen

BEKO Waschmaschiene WYA 81643 LE zieht kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Wissen. Die Maschiene ist ca. 4 Jahre alt. Der Fehler ist beim Waschen aufgetreten, Wäsche war noch...
Bauknecht Waschmaschine - Fehler F06: Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert unsere Waschmaschine (Bauknecht Ultimate CARE 1400) nicht mehr. Das Waschprogramm kann gestartet...
Waschmaschine startet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit meiner sieben Jahre alten Waschmaschine „Privileg 9345“. Ich habe eine Ladung auf 30°...
Waschmaschine läuft nicht mehr: Guten Morgen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Unsere WG hat sich vor nem Jahr eine gebrauchte Waschmaschine gekauft.. eine "Exquisit...
Oben