Waschmaschine startet nicht mehr

Diskutiere Waschmaschine startet nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit meiner sieben Jahre alten Waschmaschine „Privileg 9345“. Ich habe eine Ladung auf 30°...

1. Anni

Anni Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit meiner sieben Jahre alten Waschmaschine „Privileg 9345“. Ich habe eine Ladung auf 30° gewaschen und am Ende tat sich plötzlich nichts mehr. Ich habe die Wäsche nun entnommen und versucht, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Also auf den ersten Blick erscheint alles normal: Keine Fehlermeldung, alle Programme können gewählt und Einstellungen vorgenommen werden. Die Tür verriegelt und dies wird auch angezeigt. Die Lämpchen blinken auch ganz normal. Sobald ich auf „Start“ drücke, tut sich leider nichts mehr. Die Maschine brummt nur vor sich hin und die Zeit läuft ab. Die Trommel bewegt sich allerdings nicht und Wasser zieht die Maschine wohl auch nicht. Schleudergang und Abpumpen funktionieren auch nicht.
    Ich bin keine große Heimwerkerin, aber kann mir jemand vielleicht Tipps geben, womit ich es zu tun habe, bevor ich den Handwerker rufe? Evtl. kann mein Mann sich auch am Wochenende die Maschine ansehen, da er handwerklich sehr geschickt ist und viel selbst repariert. Trotzdem wäre es super, wenn ich zumindest eine Idee hätte, woran es liegen kann.

Ich bin für jeden Tipp offen und dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 Schnulli, 12.08.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Das Hausgeräteforum ist eine gute Anlaufstelle. allerdings möchte ich mal auf defekte Motorkohlen tippen, da ich bei meiner alten Privilieg genau das selbe Fehlerbild mal hatte.

Gruß
    Thomas

5. #4 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Benutzer

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Hört sich aber gar nicht gut an, wenn die nicht mehr startet.

6. #5 Sulzknie, 27.08.2014
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ist das brummen die Laugenpumpe? Hat die Maschine Aquastop ,dann könnte es auf einen Leck hindeuten.Dann steht unterhalb der Maschine in einer Auffangwanne Wasser und die Laugenpumpe pumpt nur ab.Innerhalb der Wanne ist ein Mikroschalter und blockiert dann die Wm,Auf Dauerlauf Laugenpumpe.Ab und Zu sollte auch das Sieb der Laugenpumpe gereinigt werden.

7. reilly

reilly Neuer Benutzer

Motorkohlen vllt kaputt?:confused:

8. #7 Sulzknie, 13.09.2014
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Null reaktion ,wahrscheinlich ist die Maschine schon in der Verwertung.Da brauchen wir uns keine gedanken mehr machen.

9. razer

razer Gesperrt

ich würde auch sagen dass das morotkohlen kaputt ist

Thema: Waschmaschine startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine startet nicht

,
  2. exquisit wm 6810 blinkt

,
  3. waschmaschine startet nicht mehr

,
  4. bosch waschmaschine startet nicht,
  5. exquisit wm 6810 startet nicht ,
  6. exquisit waschmaschine blinkt,
  7. exquisit wm 6810 fehler,
  8. exquisit wm 6910-10 blinkt,
  9. waschmaschine klickt und startet nicht,
  10. exquisit wm 6810 fehlermeldung,
  11. waschmaschine brummt startet nicht,
  12. exquisit wm 6910 startet nicht,
  13. Bosch Maxx 6 Vario Perfect Pumpt nicht ab,
  14. exquisit wm6810 blinkt,
  15. wm6810 2 lichter blinken ,
  16. exquisit waschmaschine wm 6810 blinkt,
  17. privileg 1625 startet nicht,
  18. privileg sensation 75 reset,
  19. bosch waschmaschine lässt sich nicht einschalten,
  20. waschmaschine brummt und startet nicht,
  21. bekko waschmachine programm startet nicht,
  22. beko waschmaschine lässt sich nicht mehr starten,
  23. waschmaschine läßt sich nicht eunschalten,
  24. wm6910-10 erfahrungen,
  25. siemens waschmaschine startet nicht
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  2. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  3. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  4. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  5. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden