Waschmaschine startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Anni, 12.08.2014.

  1. Anni

    Anni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit meiner sieben Jahre alten Waschmaschine „Privileg 9345“. Ich habe eine Ladung auf 30° gewaschen und am Ende tat sich plötzlich nichts mehr. Ich habe die Wäsche nun entnommen und versucht, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Also auf den ersten Blick erscheint alles normal: Keine Fehlermeldung, alle Programme können gewählt und Einstellungen vorgenommen werden. Die Tür verriegelt und dies wird auch angezeigt. Die Lämpchen blinken auch ganz normal. Sobald ich auf „Start“ drücke, tut sich leider nichts mehr. Die Maschine brummt nur vor sich hin und die Zeit läuft ab. Die Trommel bewegt sich allerdings nicht und Wasser zieht die Maschine wohl auch nicht. Schleudergang und Abpumpen funktionieren auch nicht.
    Ich bin keine große Heimwerkerin, aber kann mir jemand vielleicht Tipps geben, womit ich es zu tun habe, bevor ich den Handwerker rufe? Evtl. kann mein Mann sich auch am Wochenende die Maschine ansehen, da er handwerklich sehr geschickt ist und viel selbst repariert. Trotzdem wäre es super, wenn ich zumindest eine Idee hätte, woran es liegen kann.

    Ich bin für jeden Tipp offen und dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schnulli, 12.08.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    Das Hausgeräteforum ist eine gute Anlaufstelle. allerdings möchte ich mal auf defekte Motorkohlen tippen, da ich bei meiner alten Privilieg genau das selbe Fehlerbild mal hatte.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Hört sich aber gar nicht gut an, wenn die nicht mehr startet.
     
  6. #5 Sulzknie, 27.08.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist das brummen die Laugenpumpe? Hat die Maschine Aquastop ,dann könnte es auf einen Leck hindeuten.Dann steht unterhalb der Maschine in einer Auffangwanne Wasser und die Laugenpumpe pumpt nur ab.Innerhalb der Wanne ist ein Mikroschalter und blockiert dann die Wm,Auf Dauerlauf Laugenpumpe.Ab und Zu sollte auch das Sieb der Laugenpumpe gereinigt werden.
     
  7. reilly

    reilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorkohlen vllt kaputt?:confused:
     
  8. #7 Sulzknie, 13.09.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Null reaktion ,wahrscheinlich ist die Maschine schon in der Verwertung.Da brauchen wir uns keine gedanken mehr machen.
     
  9. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen dass das morotkohlen kaputt ist
     
Thema: Waschmaschine startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine startet nicht

    ,
  2. waschmaschine startet nicht mehr

    ,
  3. exquisit wm 6810 blinkt

    ,
  4. exquisit wm 6810 startet nicht ,
  5. keine Fehlermeldung aber WM geht nicht,
  6. Waschmaschine: Was tun bei Tür verriegelt nicht,
  7. exquisit wm 6910-10 startet nicht ,
  8. waschmaschine blinkt aber startet nicht ,
  9. exquisit waschmaschine blinkt,
  10. bosch waschmaschine startet nicht,
  11. exquisit waschmaschine wm 6810 blinkt startet aber nixht ,
  12. exquisit waschmaschine wm 6810 startetnicht ,
  13. exquisit waschmaschine wm 6810 blinkt startet nicht,
  14. Waschmaschine kann Programm nicht starten,
  15. exquisit wm 6810 nimmt kein program mehr an ,
  16. Waschmaschine blinkt zwar aber startet nicht wieso,
  17. exquisit wm 6810 forum blinkt,
  18. bosch waschmaschine startet nicht keine Fehlermeldung,
  19. waschmaschine spült startet nicht,
  20. waschmaschine wäscht nicht mehr,
  21. waschmaschine läuft nicht,
  22. exquisit wm6810 Waschmaschine startet nicht,
  23. waschmaschinenprogramm startet nicht
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  4. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  5. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...