Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

Diskutiere Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...

  1. #1 marcelk, 03.03.2016
    marcelk

    marcelk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler mit anzuschließen?

    wäre über jeden Rat sehr dankbar :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Der Geräteanschluß als auch ein y-Stück sind vorhanden, das sollte funktionieren - gibt vielleicht ein paar Platzprobleme mit dem Aquastop, aber ansonsten kein Problem ;)
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    255
    @Hare.... er weiß doch nicht WIE! Kannste das erklären?
    Ansonsten: - Ja, wenn man so gar keine Ahnung hat... Klemptner rufen?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    frau maggi :rechts - hellgrauer kunststoffstutzen - da ist eine option ein eckventil zu installieren.

    für einen gws installateur !
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich brauche mehr Details :D
     
  7. #6 Schnulli, 04.03.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ich unterstelle mal, da war vorher was ähnliches verbaut? Das links im Bild, die beiden Eckventile, davon sollte das linke für Warmwasser sein, das Rechte mit dem Y-Stück dran für Kaltwasser. Oben auf die Eckventile passen die Anschlüsse des Wasserhahns, an das Y-Stück die Schlauchanschlüsse für Spül- und Waschmaschine. Allerdings ist dort nur eine Steckdose vorgesehen, somit kannst du auch immer nur ein Gerät von beiden in Betrieb nehmen, da das sonst die Sicherung nicht mitmachen wird.
    Die Abwasserschläuche kommen an das Fallrohr des Siphons. Hier darauf achten, dass du ein Siphon mit zwei Schlauchanschlüssen nimmst.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 MacFrog, 05.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Anleitung :
    Wenn deine Maschinen mit Aquastop ausgestattet sind , sollten an das Y-Stück des Wasserventils noch jeweils ein 45rad Messingwinkel geschraubt werden (Abdichtung nicht vergessen!) , da einige Aquastops keine 45 Grad Montage mögen!
    Damit hast du schonmal 2 Geräteanschlüsse Wasserseitig.
    Abfluß:
    Das Redstück 50/40 RAUS
    Syphon für Spülenanschluß in DN50 kaufen! Lass dir kein DN40 andrehen! . Die gibt es mit 1 oder 2 Geräteanschlüßen..... Alternativ gibt es das Anschlußrohr auch seperat (Baumärkte sind Komplettsetmäßig eher mäßig sortiert....)
    Syphon an Spüle anschließen und schauen , ob man so zum Abfluß ibn der Wand kommt , ev sind noch 1-2-3 HT-Bögen oder Passlängen von nöten (kosten unter 2€ Stk)
    Maschinen an Syphon anklemmen , und Dichtheitskontrolle! Am besten die ersten paar Tage noch ein Trockentuch (Oder bei großer unsicherheit einen 200l Baukübel :D ) unter das Gebilde stellen , da sich sie Dichtungen , je nach Qualität , noch setzten können und undicht werden...
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen? - Ähnliche Themen

  1. Altbau ohne Geschirrspülerstromkreis

    Altbau ohne Geschirrspülerstromkreis: Wir wollen eine neue Einbauküche mit Geschirrspüler (2.1kW) in eine Altbauwohnung einbauen lassen. Dazu müssen einige neue Steckdosen gesetzt...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  4. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  5. Hitzeschutz für Wohnung. Welcher Preis ist akzeptabel?!

    Hitzeschutz für Wohnung. Welcher Preis ist akzeptabel?!: Hallo an Alle, bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bewohne eine Mietwohnung mit der ich...