Waschmaschine, Roststelle

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von supporter, 03.10.2016.

  1. #1 supporter, 03.10.2016
    supporter

    supporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ?
    [​IMG]
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Ist die net aus Kunststoff ?
    Oder meinst du die Kante der Front ?

    Es gibt emaille Stifte/ Lacke die in der region gut helfen wenn man die Fläche denn sauber bekommt. Alternative wären dann andere Lacke wobei emaille Stifte m.e. sehr gute Resultate bringen
     
  4. #3 supporter, 04.10.2016
    supporter

    supporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    das ist schon Metall:



    Das mit den Stift ist eine gute Idee, das schaue ich mir mal an.

    Vielen Dank
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Ich bin davon ausgegangen das du noch immer im Bereich des Einspülkastens bist :D

    Das Foto hilft hier wirklich weiter
     
  6. #5 supporter, 04.10.2016
    supporter

    supporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Beschreibung war vielleicht etwas ungenau - eher oberhalb der Trommelöffnung.
     
  7. #6 MacFrog, 04.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wegschleifen und mit Lackstift in weiß (recht teuer , kosten nen zehner) behandeln , idealerweise vorher noch Rostschutzgrundierung aufpinseln.
    ICh denke das dort die Farbe durch Bewegung weggeplatzt ist , und durch die Feuchtigkeit nun munter rostet.
     
  8. #7 Thomas123, 24.10.2016
    Thomas123

    Thomas123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch den Rost etwas runter feilen und dann mit einem Lackstift drüber gehen
     
  9. #8 Elektrofuzzi, 24.10.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Ich würds so lassen. Bis das komplett durchgerostet ist,ist die Maschine wohl tod.
     
Thema:

Waschmaschine, Roststelle

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine, Roststelle - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Siemens Extraklasse F1000 Waschmaschine

    Siemens Extraklasse F1000 Waschmaschine: Morgen, jemand evt. eine Idee.......... seit gestern will sich die Trommel nicht mehr bewegen (Keilriemen ist in Ordnung) also ich stelle auf...