Waschmaschine quietscht immer lauter

Diskutiere Waschmaschine quietscht immer lauter im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe eine Bauknecht Oberlader. Seit einigen Monaten quietscht das Ding im Waschbetrieb. Es ist nicht so leicht zu beschreiben...
  • Waschmaschine quietscht immer lauter Beitrag #1

sarameyer

Benutzer
Hallo,

ich habe eine Bauknecht Oberlader.

Seit einigen Monaten quietscht das Ding im Waschbetrieb.

Es ist nicht so leicht zu beschreiben, wie das Geräusch genau ist. Es ist so eine Mischform zwischen Quietschen und Reiben, aber weniger metallisch, sondern mehr so als würde Gummi aneinanderreiben.
Tendenziell, meine ich, wird das Geräusch lauter.

Hat jemand eine Idee, was ich da unternehmen könnte?

Grüßle

• Waschmaschine quietscht immer lauter Beitrag #2
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es im Flusensieb aus? Schon mal geöffnet und nachgesehen?

Wie sieht die Trommel innen aus / die Gummidichtungen?
Wir haben auch einen Toploader. Beim Vorgänger ist ein Kordelstopper irgendwie außerhalb der Trommel geraten und hat uns beim schleudern das Waschpulverfach zertrümmert und ein Loch in einen Mitnehmer in der Trommel geschlagen. Die Plastikstücke haben wir dann im Flusensieb gefunden.
Evtl ist etwas außerhalb der Trommel gelangt?

• Waschmaschine quietscht immer lauter Beitrag #3

sarameyer

Benutzer
Wie sieht es im Flusensieb aus?

Antwort: Ja, ich habe den Fusel-Sieb gestern greinigt. Da war kaum Dreck drinne

• Waschmaschine quietscht immer lauter Beitrag #4
eli

eli

Moderator
wenns quitscht und reibt beim dreh der Trommel ist es wohl ein Lagerschaden

• Waschmaschine quietscht immer lauter Beitrag #5

xeno

Erfahrener Benutzer
Vielleicht rutscht nur der Antriebsriemen durch? Mal die Spannung und den Zustand prüfen. Ggf. kann man die Spannung einstellen/nachstellen.

Thema:

Waschmaschine quietscht immer lauter

Waschmaschine quietscht immer lauter - Ähnliche Themen

Vibrationen durch Waschmaschine: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an euch, für das ich bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe: Vor einiger Zeit habe...
Grohtherm SmartControl Wasser wird nicht heiß: Hallo, wir haben seit einigen Monaten ein Grohe Unterputz-Thermostat aus einem Grohtherm SmartControl Set in der Dusche. Im Sommer ist es nie...
Durchlauferhitzer Stiebel Eltron DHB-E 18/21/24 LCD heizt nicht mehr: Hallo, mein nur 6 Monate alter Stiebel Eltron DHB-E 18/21/24 LCD heizt seit gestern leider nicht mehr: Nach dem öffnen sehe ich die grüne LDE im...
Alle Fliesen ab bei Schimmel?: Hallo alle zusammen, wir wohnen ca 5 Monate zur Miete bei einer Wohngesellschaft. Laut unserer Nachbarn haben die alten Mieter selbst gefliest. Da...
Wecker an Zimmerdecke kleben, sodass nur nach oben Schall durchdingt?: Ich schlafe seit ein paar Monaten bei Bekannten, weil der Bewohner über meiner Wohnung mich nachts mit Lärm belästigt. Er hat niemanden über sich...
Oben