Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6)

Diskutiere Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi Zusammen, meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Folgendes habe ich geprüft und funktioniert: 1. Das Pumprädchen dreht sich...
  • Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #1

ChiChiMG

Neuer Benutzer
Hi Zusammen,

meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Folgendes habe ich geprüft und funktioniert:

1. Das Pumprädchen dreht sich. Ebenso habe ich mit einem elastischen Gummigegenstand geprüft, ob dieses auch mit genügend "Power" dreht > tut es meiner Meinung nach

2. Der Filter vor dem Pumprädchen sowie der Zwischenraum ist frei. Keine Gegenstände vorhanden, die Filter oder Rädchen verstopfen.

3. Der Zulauf von der Trommel in zur Pumpe/ Filter ist frei.

4. Der Ablauf von Pumpe zum Abfluss ist frei.

Hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Hat noch wer wertvolle Tipps, woran es noch liegen kann?

WS-Filter.JPGWS-Filter.JPG

DANKE EUCH !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hört man sie den pumoen und es kommt nix? wenn ja , ev. Abfluß verstopft?

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #3

ChiChiMG

Neuer Benutzer
Hört man sie den pumoen und es kommt nix? wenn ja , ev. Abfluß verstopft?

Wie beschrieben. Pumpe läuft, keine Gegenstände die eine Pumpleistung beeintrāchtigen. Alle Zu- und Abläufe frei

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich denke du hast da im ablaufschlauch von der Trommel zur Pumpe einen einkaufschip oder so hängen. Ich kennen deine Bosch nicht aber bei miele kann man auch die komplette Tür mit bedienfeld zur Seite klappen und kommt bequem über all dran . Die Schläuche sind normal nur mit so klemmschllen gesichert und lassen sich einfach reinigen. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Bitte gerät vor dem offenen stromlos machen.!!

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #5

ChiChiMG

Neuer Benutzer
Ich denke du hast da im ablaufschlauch von der Trommel zur Pumpe einen einkaufschip oder so hängen. Ich kennen deine Bosch nicht aber bei miele kann man auch die komplette Tür mit bedienfeld zur Seite klappen und kommt bequem über all dran . Die Schläuche sind normal nur mit so klemmschllen gesichert und lassen sich einfach reinigen. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Bitte gerät vor dem offenen stromlos machen.!!

Danke für den Hinweis! Bitte beachtet dass ich wie oben beschrieben alle Zu- & Abläufe getestet habe. Alles frei.

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dann muss sie auch pumpen,wenn Wasser ansteht an der Pumpe! {Und sie auch läuft und nicht nur Geräusche von sich gibt, aber das hast ja probiert} .entweder es läuft kein Wasser aus der Trommel {und da sitzt was drin} oder nach der Pumpe,zwischen dem fusselsieb und dem ablaufschlauch steckt was. Oder , aus welchen gründen auch immer,sind die pumpen Flügel abgesichert und nur der Kopf dreht sich.

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #7

ChiChiMG

Neuer Benutzer
dann wird wohl nur noch ein Handwerker helfen können. Ich kann nicht mehr sagen als das alles frei ist :(

Gibt es eine gute "Kontaktbörse" für Handwerker? In meinem Fall Altstadt-Süd (50667) Köln.

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #10
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe gerade gesehen der Tipp anderes Forum hat geholfen - freut mich ! :cool:

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #11

sep

Erfahrener Benutzer
Nah ja die Tipps hat er ja hier auch bekommen zu Überprüfen ob der Schlauch wirklich frei ist.

sep

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #12
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Eben :) andere Möglichkeit gabs ja auch nicht wirklich

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #13
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo sep + MacFrog,

sorry - wollte euer Wissen in keinster Weise schmälern denn auch mir wurde hier im Forum schon super geholfen.Ihr seit schon gut :eek:
Gruß Olli

• Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) Beitrag #14
MartinSchulten

MartinSchulten

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe zwar keine Bosch, sondern eine Siemens, aber was war denn die Lösung?

Thema:

Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6)

Waschmaschine pumpt nicht ab (Bosch Maxx6) - Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG LAVAMAT 865RS pumpt nicht ab: Hallo, ich habe von AEG eine ältere Waschmaschine LAVAMAT 865 RS (Toplader). Vor ein paar Jahren wurden die Stoßdämpfer getauscht. Da ich...
Bosch Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab: Hallo, mein Geschirrspüler Bosch Silent pumpt leider nicht mehr ab. Der Ablaufschlauch ist sauber soweit ich von aussen sehe, das Rädchen von der...
Miele W830 Novotronic Waschmaschine lässt Wasser ein, pumpt ab und schaltet auf "Ende": Liebes Forum, unsere Miele Waschmaschine bereitet folgendes Problem nach dem Wählen EGAL WELCHEN Waschprogramms: - lässt Wasser ein - das Wasser...
BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab: Guten Tag! Mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner...
Waschmaschine Bosch Maxx WL 2461 pumpt nicht ab: Hallo zusammen! Heute Nachmittag ist im Badezimmer die Sicherung während des Waschgangs rausgeflogen. Ich habe sie wieder eingemacht und nun steht...

Sucheingaben

bosch maxx 6 pumpt nicht ab

,

bosch maxx 6 varioperfect pumpt nicht ab

,

bosch waschmaschine pumpt nicht ab

,
bosch maxx pumpt nicht ab
, bosch maxx 7 pumpt nicht ab, bosch maxx 6 pumpt nicht mehr ab, waschmaschine bosch maxx 6 probleme, bosch waschmaschine maxx 6 pumpt nicht ab, waschmaschine bosch maxx 6 pumpt nicht ab, Bosch maxx 6 abpumpen , waschmaschine bosch maxx 6 varioperfect pumpt nicht ab, bosch maxx 6 wasser pumpt nicht ab, bosch maxx 6 Pumpe, bosch maxx waschmaschine pumpt nicht ab, waschmaschine pumpt nicht ab, waschmaschine bosch maxx 6 pumpt nicht mehr ab, bosch maxx 7 pumpt nicht mehr ab, waschmaschine bosch maxx 7 pumpt nicht ab, bosch waschmaschine pumpt nicht mehr ab, bosch maxx wasser läuft nicht ab, maxx 6 Siemens wasser pumpt nicht ab, bosch maxx 6 laugenpumpe öffnen, bosch maxx 7 varioperfect pumpt nicht ab, meine Bosch waschmaschine maxx vario 6 pumpt nicht mehr ab, bosch classixx 6 pumpt nicht ab
Oben