Waschmaschine Motor dreht nicht mehr Siemens WM14E4S0

Diskutiere Waschmaschine Motor dreht nicht mehr Siemens WM14E4S0 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; unsere Wama ist bereits 10 Jahre alt. Wir waschen nicht häufig, Kohlebürsten hab ich bereits nachgeschaut, sind noch ca. 2 cm lang. Heute hat es...

1. Nini

Nini Neuer Benutzer

unsere Wama ist bereits 10 Jahre alt.
    Wir waschen nicht häufig, Kohlebürsten hab ich bereits nachgeschaut, sind noch ca. 2 cm lang.
    Heute hat es auf einmal den Sicherungsautomat rausgehauen an dem die Wama dran hängt.
    Nur die Steckdose der Wama hängt an diesem Automat.
    Sicherung ist wieder drin, Wama gestartet, die will auch was tun, nur dreht der Motor nicht.
    Abpumpen funktioniert.
    Kohlebürsten hab ich schon erwähnt, die sind OK.
    Hat jemand eine Idee oder besser Schrottplatz?
    Täte mir leid um das Ding, die sieht aus wie gerade ausgepackt.
    Ist bisher immer nur am WE gelaufen, so ca. 2-3x/ WE.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 27.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Prüfen ob Betriebsspannung am Motor ankommt. Wenn ja, dann ist der Motor wahrscheinlich defekt. Sonst ist der Fehler eher in Richtung Steuergerät/Programmschalter zu suchen.

Nini gefällt das.
  4. Nini

Nini Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe.
    Hab gerade die Spannung am Motor überprüft, es kommt nichts an.
    Noch jemand evtl. ne Idee?

Thema:

Waschmaschine Motor dreht nicht mehr Siemens WM14E4S0

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Motor dreht nicht mehr Siemens WM14E4S0 - Ähnliche Themen

1. Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen

Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen: Moin zusammen! Ich hätte da mal eine richtige Anfängerfrage ;-) meine Siemens Waschmaschine beglückt mich seit neustem regelmäßig mit Fehler F17....
  2. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  3. Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt

Toploader Waschmaschine - AEG Lavamat - Trommel defekt: Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Waschladung gewaschen. Hierbei war mein kostbarer...
  4. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  5. Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?

Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?: Hallo liebe Mitglieder, meine neue Geschirrspülmaschine hat keinen Aquastop. Ich habe aber noch einen Schlauch mit Aquastop von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden