Waschmaschine manuell mit Wasser auffüllen

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Waschbaer, 30.11.2010.

1. #1 Waschbaer, 30.11.2010
    Waschbaer

Waschbaer Neuer Benutzer

Hallöchen,

hab da noch ne Frage.
    Ich wollte mir ne Waschmaschine besorgen. Ein Anschluss fehlt mir momentan jedoch dafür. Handwerker über einen Bekannten ist organisiert (dieser kommt aber erst nach Weihnachten, weil er ein befreundeter Gas-/Wasserinstallateur des Bekannten ist und nach Weihnachten zu Besuch kommt und macht mir den Anschluss dann fertig).
    Aber nun zur Frage.
    Kann ich bis dahin die Waschmaschine trotzdem nutzen indem ich selbst Wasser (mit nem Eimer z.B.) in dieWaschmaschine giesse und dann starte?
    Falls ja... worauf sollte ich dabei dann achten?

Dankeschön im voraus für die Antworten :)::

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , das klappt leider nicht . Die steht doch im Badezimmer , hol dir erstmal einen Perlator-Adapter auf 3/4" dann kannst du dir leicht selber behelfen :)

4. #3 Waschbaer, 02.12.2010
    Waschbaer

Waschbaer Neuer Benutzer

Hi MacFrog,
    danke für den Hinweis. Erstmal gegoogelt was ein Perlator ist (hee... man kann nicht alles wissen). Das klingt von der Theorie her ja richtig super! Also vom Prinzip her: Perlator an den Wasserhahn, Zulaufschlauch an den Perlator, Wasser aufdrehen und gefüllte Waschmaschine starten. Ablaufschlauch ins Waschbecken hängen sollte nicht vergessen werden ;-).
    Falls noch hilfreiche Tipps dazu (Sicherheitsventil dazwischen schalten???) bin ich jederzeit offen dafür.
    Vielen Dank.

5. #4 MacFrog, 03.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

fast.. Perlator ist im Wasserhahn normal vorhanden und muss RAUS .Hier kommt dann der Adapter drauf und da der Schlauch :) Aber bitte nur als Übergangslösung verwenden

6. #5 Waschbaer, 04.12.2010
    Waschbaer

Waschbaer Neuer Benutzer

Ok... weiß jetzt Bescheid :). Danke. Ist für ca. 3-4 Wochen angedacht diese Lösung. Also nur vorübergehend. Aber bin ja neugierig... warum soll sowas nur eine Übergangslösung sein? Ist wie beim normalen Waschmaschinenanschluss doch auch "nur" eine Wasserleitung... hmm???

7. #6 MacFrog, 04.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Weil dein normaler Waschmaschinenzapfhahn mit ROHRBELÜFTER sein MUSS. und das ist so nicht gegeben. Wenn durch zufall irgendwer den HAUPTHAHN schließt und dann ein anderer seinen Wasserhahn öffnet im Haus , kann es passieren , das die Brühe aus der MAschine durch den zulauf gesaugt wird und aus dem Wasserhahn wieder austritt.

Außerdem hast du ja wohl keine lust , immer den schlauch umzubauen , oder? :D

8. #7 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

Lass die Finger von der Waschmaschine -könnte diese schreien würdest du nicht mehr schlafen können.!!

Thema: Waschmaschine manuell mit Wasser auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine manuell

,
  2. wasser in waschmaschine füllen

,
  3. waschmaschine wasser manuell einfüllen

,
  4. waschmaschine mit wasser füllen,
  5. waschmaschine wasser manuell,
  6. waschmaschine manuell wasser befüllen,
  7. waschmaschine wasser nachfüllen,
  8. waschmaschine manuell mit wasser befüllen,
  9. wasser in die waschmaschine füllen,
  10. waschmaschine wasser einfüllen,
  11. Wasser in Waschmaschine nachfüllen,
  12. waschmaschinenanschluss adapter,
  13. waschmaschine mit wasser befüllen,
  14. adapter waschmaschine wasserhahn,
  15. waschmaschine wasser selbst einfüllen,
  16. wasser nachfüllen waschmaschine,
  17. waschmaschine wasser aus eimer,
  18. waschmaschine wasser nachschütten,
  19. perlator waschmaschine,
  20. waschmaschine heißes wasser einfüllen,
  21. waschmaschine wasser per hand,
  22. waschmaschine mit wasser auffüllen,
  23. waschmaschine zusätzlich Wasser einfüllen,
  24. waschmaschine von hand befüllen,
  25. waschmaschine zusätzlich wasser nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine manuell mit Wasser auffüllen - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter)

was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter): Hallo ich habe eine Kombitherme von Juncker aus dem Jahr ~1982 mit Ausgleichbehälter. Der Gaswasserinstallateuer (Gas Wasser und Scheisse)...
  5. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...