Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern

Diskutiere Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, meine Waschmaschine (Privileg 4620 - ziemlich alt) hat plötzlich angefangen im Schleudergang sehr laut zu klopfen bzw. schlagen....

1. #1 CheckYourPrivileg, 28.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2020
    CheckYourPrivileg

CheckYourPrivileg Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine (Privileg 4620 - ziemlich alt) hat plötzlich angefangen im Schleudergang sehr laut zu klopfen bzw. schlagen.
    Ich habe zuerst an die Stoßdämpfer gedacht aber dafür scheint mir das Geräusch schon fast zu extrem.

Hier ein Video:
    https://drive.google.com/file/d/1P0TNXZlSbRqBQBxRWMBVSfnRZ7OYRdfF/view?usp=sharing

(Leider darf ich keine Links posten. Wenn jemand so nett ist, das Video anzuschauen, bitte die Leerzeichen aus dem Link oben löschen :) )

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Wenn es klar zu erkennen ist und sich mit überschaubarem Aufwand reparieren lässt, würde ich versuchen, das Gerät nochmal zu retten.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist das jedes mal oder war das einmalig?
    Wieviel Wäsche war drin?
    Wenn nur wenig Wäsche kann es sein, dass die Wäsche sich beim Schleudern nur auf eine Seite verteilt hat . Dann tut es tierische Schläge beim Schleudern.

Video konnte ich nicht gucken, ohne Anmeldung und dss mach ich nicht.

4. #3 Schnulli, 29.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Man sieht ja auch wie die Trommel hin und herschlägt. da stimmt meiner Meinung nach irgendwas mit der Aufhängung nicht. Für einen Stoßdämpfer allein klingt das zu metallisch. Was da schlägt könnte eher etwas sein, was die Trommel berührt.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Läuft unrund. Zu wenig Wäsche...

Thema:

Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine - lautes Klopfen beim Schleudern - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine gegen Mißbrauch schützen

Waschmaschine gegen Mißbrauch schützen: Meine Waschmaschine und Trockner habe ich im Gemeinschaftswaschkeller stehn, da die irgendwie nicht so in meine Wohnung passen (weder optisch noch...
  2. Waschmaschine in Küche anschließen

Waschmaschine in Küche anschließen: Hallo, ziehe bald in meine erste eigenen Wohnung, Da mein Bad recht klein ist und die Waschmaschine unnötig noch mehr Platz wegnimmt habe ich...
  3. Waschmaschine anschließen (Abflussschlauch)

Waschmaschine anschließen (Abflussschlauch): Guten Abend, ich bin gestern in eine neue Wohnung gezogen und wollte meine Waschmaschine anschließen. Leider fehlt mir das passende...
  4. Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss

Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss: Hallo! Ich habe in der Küche nur einen Abfluss, möchte aber Waschmaschine, Geschirrspüler und Spüle anschließen. Wie gehe ich am besten vor?...
  5. Adapter Siphon und Waschmaschine

Adapter Siphon und Waschmaschine: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen Siphon und eine Miele (BJ 2016) Waschmaschine: [ATTACH] Das obere Gewinde hat einen Außendruchmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden