Waschmaschine lässt wasser laufen

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von dragan, 05.11.2011.

1. dragan

dragan Neuer Benutzer

Hallo ich hab volgendes problem bei mir ich weis nicht ob es an der waschmaschine ligt oder am was anderem es ist so die waschmaschine lässt wasser und wen sie dan keins braucht schlist sie automatisch die zufuhr aber bei mir lösst sie dan das wasser weiterlaufen ich muss dan selber den wasser hahn zu machen damit die nich überlauft kann es an de wasserhahn liegen ???

weil ein freund hat seine waschmaschine bei mir 2 wochen lang stehen gelasen wegen umzug und ich wolte mahl seine ausprobieren und es war das gleich jetzt hab ich ne neue gekauf auch das gleiche aber ich hab ihn gefragt ob seine funktioniert er sagte voll super also kann es irgendwas mit dem wasserhahn zu tun kann mir wer da helfen ??? danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , der Wasserhahn ist unschuldig , bei dir ist warscheinlich das Magnetventil in der Maschine defekt ,welches den Wasserzufluss regelt.

4. dragan

dragan Neuer Benutzer

ja aber wie kann das sein weil die erste waschmaschiene bei der war das so und bei der von dem freund und jetzt bei der ganz neunen waschmaschiene und die waschmaschiene vom dem freund bei ihm is normal gegangen bei mir hat sie wie bei die anderen das wasser die ganze zeit laufen gelassen ?????

5. #4 MacFrog, 05.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich weiß nicht was ihr da "gebaut" habt , aber an jedem Wasserhahn steht , wenn er aufgedreht ist , durchgehend Wasserdruck an.
    IN der Maschine ist noch ein MAgnetventil , welches öffnet sobald sie Wasser braucht , und halt wieder schließt wenn genug Wasser im inneren ist.Es ist Technisch nicht möglich das der WASSERHAHN defekt ist , wenn die Maschine Wasser bekommt , der Wasserhahn selber wird ja nicht von der MAschine betätigt.

Das einzige was durch den Wasserhahn passieren kann , ist das sie WasserMANGEL hat , entweder durch defekten Wasserhahn , zugewachsenen LEitungen oder schief eingebauten Wasserstop.

6. dragan

dragan Neuer Benutzer

Das einzige was durch den Wasserhahn passieren kann , ist das sie WasserMANGEL hat , entweder durch defekten Wasserhahn , zugewachsenen LEitungen oder schief eingebauten Wasserstop.

ja ich weis da im wasserhahn keine techink drin ist man dreht auf und das wars also wen man den wasserhahn aufmacht läuft das wasser ganz strack raus oder halt nicht so strack wie man s aufdreht halt

ich finde das komisch aber wen bei der maschine was kaput wäre wie kann dan die waschmaschine von freund bei mir nicht gehe und bei ihm gehts normal und bei mir läst sie das wasser laufen

also sie nimmt das wasser was sie braucht man hört dann das geräusch was wasser stopt und kaum eine sekunde späte lässt sie es laufen also kenn mich da nicht aus ?? schief eingebauten wasserstop was ist das ??

danke

7. #6 MacFrog, 05.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

moment. Läuft das Wasser IN DER Maschine weiter ,oder fängt der Wasserhahn an undicht zu werden und spritzt??

Wasserstop ist ein meist grauer Kasten mit Kabel ,der direkt an den Wasserhahn geschraubt wird.Dieser soll Wassrschäden bei defekten Maschinen verhindern. Allerdings streiken die teile gerne , wenn sie nicht Senkrecht eingebaut werden. (sowas haben bei weitem nicht alle Maschinen!)

8. dragan

dragan Neuer Benutzer

ja das wasser läuft in die maschiene weiter drausen ist alles trocken aber wie gesagt die nimmt das wasser so viel sie braucht dan stop für ne sekunde und dann läuft wasser weiter rein

9. #8 MacFrog, 05.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das kann nur an der (den) Maschine(n) liegen. Ich denke du solltest mal einen Elektriker dabei holen (Die reparieren normal Waschmaschinen...)
    Der Waserhahn kann , wie bereits geschrieben , nur für einen Fehler sorgen : Wassermangel. Und den hast du ja anscheinend nicht .

Wenn das noch eine alte Maschine mit Mechanischer Programmwahl ist , kann diese auch mal hängen . Wenn sie das wieder macht , mal einen kleinen tacken weiterdrehen!

10. dragan

dragan Neuer Benutzer

ja aber ich verstehe nicht warum die waschmaschine von den freund bei mir auch so wasser lässt aber in seiner wohnung normal arbeitet und kein wasser die ganze zeit reinläuft ?

die maschiene was ich jetzt hab ist ganz ganz neu

11. #10 MacFrog, 05.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn sie Neu ist , ist ja Garantie drauf , dann lass doch mal den Techniker antraben.

Moment eins fällt mir noch ein : kommt vernünftig Wasserdruck aus dem Wasserhahn? Also Schlauch runter und mal EImer füllen. Wenn dieser Druck zu gering ist , kann es sein das die MAschine erst wasser zieht ,aber nicht genug bekommt und dann nochmal anfängt Wasser zu zapfen. Allerdings darf sie dann nicht bis zum Überlaufen weitermachen!

Ruf den Kundendienst an , und schreib hier , was sie gefunden haben :)

12. dragan

dragan Neuer Benutzer

ja werd ich machen dan chreibe ich hir wieder

danke trotzdem :)

13. #12 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

vollkommen richtig !! Einlaufventil defekt-eventuell durch Kalk .Reparatur unkompliziert ,neues Einlaufventil einsetzen
    Ohne Stromanschluss arbeiten!!!!!
    Gruß Techniker

Thema: Waschmaschine lässt wasser laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine lässt wasser

,
  2. waschmaschine wasser hört nicht auf zu laufen

,
  3. waschmaschine hört nicht auf wasser zu ziehen

,
  4. bauknecht waschmaschine hört nicht auf wasserzulauf ,
  5. waschmaschiene füllt ohne auf zu hören,
  6. waschmaschine zieht durchgehend wasser,
  7. wasser hört nicht auf zu laufen waschmachine,
  8. waschmaschine hört nicht auf wasser einfüllen,
  9. waschmaschine manuell mit wasser befüllen,
  10. waschmaschine zieht die ganze zeit wasser,
  11. waschmaschine haier wasser hört nicht auf reinzulaufen,
  12. Waschmaschine füllt sich mit Wasser ohne zu laufen,
  13. waschmaschine hört nicht auf mit Wasser zu befüllen,
  14. bauknecht waschmaschine lässt wasser laufen wasser wenn aus ist,
  15. waschmaschine lässt wasser laufen,
  16. waschmaschine hört nicht auf wasser zu nehmen,
  17. waschmaschiene hört nicht auf wasser ein zu füllen,
  18. waschmaschiene hört nicht auf zu füllen,
  19. waschmaschine hört nicht auf wasser zu füllen,
  20. defekte Waschmaschine durch Wassermangel,
  21. waschmaschine spritzt wasser an wand,
  22. waschmaschine wasser hört nicht auf zu laufen bauknecht,
  23. waschmaschine hört nicht auf mit wasser,
  24. Waschmaschine wurde durchgehend mit Wasser bepumpt,
  25. bei meiner waschmaschine hört das wasser nicht mit laufen auf
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine lässt wasser laufen - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...