Waschmaschine kriegt nicht genug Wasser

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Bailey, 02.04.2011.

  1. Bailey

    Bailey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Waschmaschine hat seit Monaten folgendes Problem: nach ca. 5-10 Min. zeigt sie an, dass sie nicht genügend Wasser bekommt. Ich muss jedes Mal neu starten und dann geht's. Wie kann das sein? Ich dreh doch den Hahn ganz normal auf. Außerdem ist nach beinahe jeder Benutzung das Waschmittelfach völlig verstopft. Ich benutze aber die vorgeschriebene Mengel Waschmittel, Calgon und Weichspüler. Verschwenderisch bin ich damit nicht, weil das Zeug schließlich nicht auf Bäumen wächst. Aber jedes Mal das Fach unter fließend Wasser zu säubern, ist wohl auch nicht gerade kostensparend.
    Kann mir jemand mit dem dusseligen Gerät helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi , Schließ den Wasserhahn und klemm die WAMA mal ab , und zapf mal mit einem Eimer Wasser an dem Wasserhahn , um erstmal zu sehen ob es an der zuleitung liegt (können zuwachsen). Ist ein Aqua-Stop eingebaut? auch die spinnen gerne mal!
     
  4. #3 Apollix, 03.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Klingt eher nach nem Software Fehler, wenn es beim Neustart weg ist ;)

    Grüße
     
  5. #4 MacFrog, 03.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    nen softwarefehler wärs , wenn die maschine normal läuft aber wassermangel anzeigt :)
     
  6. #5 Apollix, 03.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Tut sie doch, wenn man sie dann neustartet :D
     
  7. #6 MacFrog, 03.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ok hab dn satz mal großzügig überlesen mit dem Neustart :D Ist bestimmt Windows installiert auf der MAschine löl
    Tippe abe reher auf Aquastop oder Magnetventil :)
     
  8. #7 Apollix, 03.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Jap, aber TO, drehst du jedes Mal den Hahn auf, wenn du wäschst?

    Grüße
     
  9. #8 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Zulaufschlauch am Wasserhahn und am Gerät entfernen ,Siebe reinigen-das Sieb an der Maschine steckt im Anschluss,bitte mit Zange herausziehen,ebenfalls Wasserdruck überprüfen.Nach reinigen der Siebe Schlauch wieder montieren.
    Das Waschmittelfach herausnehmen und die Oberen Löcher am Einspülkasten reinigen-Essig /Bürste.
    Wenn ungenügend Wasser einläuft bleibt Waschmittel liegen!
    Gruß Techniker
     
Thema: Waschmaschine kriegt nicht genug Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens waschmaschine fehler f34

    ,
  2. siemens waschmaschine f34

    ,
  3. siemens waschmaschine fehlermeldung F34

    ,
  4. waschmaschine zieht langsam wasser,
  5. waschmaschine bekommt nicht genug wasser,
  6. bosch waschmaschine fehlermeldung wasserhahn zu,
  7. siemens waschmaschine fehlercode f34,
  8. siemens waschmaschine wasserhahn zu,
  9. Fehlermeldung f34 Siemens waschmaschine,
  10. Bosch Waschmaschine f34,
  11. bosch waschmaschine fehler 01,
  12. bosch waschmaschine wasserhahn zu,
  13. bosch waschmaschine fehler f34,
  14. Siemens waschmaschine fehler F 34,
  15. siemens waschmaschine fehler 34,
  16. bosch waschmaschine fehlermeldung f34,
  17. fehler f34 siemens waschmaschine ,
  18. wasserhahn zu siemens waschmaschine,
  19. waschmaschine wasser läuft langsam ein,
  20. siemens waschmaschine f 34,
  21. siemens waschmaschine fehler 01,
  22. waschmaschine wasserhahn zu fehler,
  23. waschmaschine wasser langsam,
  24. waschmaschine siemens wasserhahn zu,
  25. bosch fehler F34
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine kriegt nicht genug Wasser - Ähnliche Themen

  1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...