waschmaschine kaputt

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von cyberivan, 04.12.2015.

1. #1 cyberivan, 04.12.2015
    cyberivan

cyberivan Neuer Benutzer

moin,

meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
    Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht.
    ich habe ein video gemacht:

ein foto von der genauen bezeichnung und von der geöffneten maschine (um evtl. leichter anweisungen zu geben) habe ich angehängt.

den deckel rechts unten habe ich geöffnet und sauber gemacht.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal,

cyber

Anhänge:

• typ.JPG
      typ.JPG
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      37
    • offen.JPG
      offen.JPG
      Dateigröße:
      68,6 KB
      Aufrufe:
      28
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.12.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es scheint ja zunächst alles normal zu funktionieren, bis sich dann erstmals die Trommel drehen soll. Da bricht es dann ab. Lässt sich die Trommel von Hand drehen? Ich vermute mal ja?
    Funktioniert ein reines Schleuderprogramm denn? Ich vermute mal nicht? Insofern würde ich als erstes mal eine Überprüfung der Motorkohlen vornehmen.

Gruß
    Thomas

4. #3 Olli 850, 04.12.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

5. #4 Schnulli, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

na, da hat aber jemand wenig Vertrauen in meine erste Vermutung :)

Gern darf er dies natürlich auch dort auch tun, zumal sich dort m.w. auch der ein oder andere mit einem Servicehandbuch dazu aufhält und die Folgeschritte erklären kann. Sofern man sich nun nicht selber traut, weiter dran herum zu schrauben. Besser wäre dann auch evtl. www.teamhack.de Da sind reichlich Hausgeräteprofis.
    Dennoch würde mich nun sehr interessieren, wie die Motorkohlen bei seiner Maschine nun aussehen denn mir scheint, die Trommel läuft einfach nur nicht an... man sieht es schlecht im Video.

Gruß
    Thomas

6. #5 cyberivan, 04.12.2015
    cyberivan

cyberivan Neuer Benutzer

klingt gut, ich werds mir morgen mal ansehen!
    danke!

7. #6 Olli 850, 05.12.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo Thomas,
    sorry - wollte in keinster Weise dein Wissen schmälern aber habe in dem anderen Forum schon gute Erfahrungen gemacht denn da sitzt doch der eine oder andere Spezialist.Hauptsache ist doch man bekommt geholfen.
    Gruß Olli ;)

Thema:

waschmaschine kaputt

Die Seite wird geladen...

waschmaschine kaputt - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  4. Waschmaschine, Roststelle

Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...