waschmaschine kaputt

Diskutiere waschmaschine kaputt im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; moin, meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht. ich...

  1. #1 cyberivan, 04.12.2015
    cyberivan

    cyberivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
    Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht.
    ich habe ein video gemacht:

    ein foto von der genauen bezeichnung und von der geöffneten maschine (um evtl. leichter anweisungen zu geben) habe ich angehängt.

    den deckel rechts unten habe ich geöffnet und sauber gemacht.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke schon mal,

    cyber
     

    Anhänge:

    • typ.JPG
      typ.JPG
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      57
    • offen.JPG
      offen.JPG
      Dateigröße:
      68,6 KB
      Aufrufe:
      46
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.12.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    es scheint ja zunächst alles normal zu funktionieren, bis sich dann erstmals die Trommel drehen soll. Da bricht es dann ab. Lässt sich die Trommel von Hand drehen? Ich vermute mal ja?
    Funktioniert ein reines Schleuderprogramm denn? Ich vermute mal nicht? Insofern würde ich als erstes mal eine Überprüfung der Motorkohlen vornehmen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Olli 850, 04.12.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 Schnulli, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    na, da hat aber jemand wenig Vertrauen in meine erste Vermutung :)

    Gern darf er dies natürlich auch dort auch tun, zumal sich dort m.w. auch der ein oder andere mit einem Servicehandbuch dazu aufhält und die Folgeschritte erklären kann. Sofern man sich nun nicht selber traut, weiter dran herum zu schrauben. Besser wäre dann auch evtl. www.teamhack.de Da sind reichlich Hausgeräteprofis.
    Dennoch würde mich nun sehr interessieren, wie die Motorkohlen bei seiner Maschine nun aussehen denn mir scheint, die Trommel läuft einfach nur nicht an... man sieht es schlecht im Video.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 cyberivan, 04.12.2015
    cyberivan

    cyberivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut, ich werds mir morgen mal ansehen!
    danke!
     
  7. #6 Olli 850, 05.12.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Thomas,
    sorry - wollte in keinster Weise dein Wissen schmälern aber habe in dem anderen Forum schon gute Erfahrungen gemacht denn da sitzt doch der eine oder andere Spezialist.Hauptsache ist doch man bekommt geholfen.
    Gruß Olli ;)
     
Thema:

waschmaschine kaputt

Die Seite wird geladen...

waschmaschine kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  2. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  3. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  4. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  5. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...