Waschmaschine in der Küche anschließen

Diskutiere Waschmaschine in der Küche anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...

1. balou

balou Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine.
    Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar eigentilch im Bad, doch dort nimmt die Waschmaschine viel zu viel Platz weg. Deshalb möchte ich sie in der Küche an meine Spüle unten mit anschließen. Ich weiß von Bekannten, dass es möglich ist, doch hab ich keine Ahnung was nun wohin kommt.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe mal Fotos von den 2 Schläuchen und von der Spüle unten hier angehängt. IMG_7188.jpg IMG_7189.jpg IMG_7190.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Als Antwort mal eine Bildergeschichte :D

Das da abdrehen
    upload_2018-7-6_11-27-10.png

Dafür das draufdrehen. darauf Achten, dass Dichtung eingelegt ist!
    upload_2018-7-6_11-28-7.png

Und das hier abdrehen
    upload_2018-7-6_11-28-33.png

und dafür das draufdrehen (Dichtung!)
    upload_2018-7-6_11-28-55.png

Besser (oder alternativ wenn die letzten beiden Teile nicht zusammen passen) dann die silberne Schlauchschelle hier abdrehen
    upload_2018-7-6_11-30-19.png

den Schlauch abziehen und diesen mit der Schlauchschelle hier befestigen (zuvor die weisse Schlauchtülle aber einmal komplett abdrehen und schauen, ob kein zusätzlicher abdichtender Deckel eingelegt ist und den blauen Stöpsel auch zuvor entfernen)
    upload_2018-7-6_11-31-4.png

Zum Schluß den großen Absteller am rechten Wandanschluß aufdrehen, somit ist Wasser auf dem Zulaufschlauch.

Maggy gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 06.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ach Mist :), als Ergänzung: Das ist nur unter der Voraussetzung, dass dein Kaltwasseranschluß rechts sitzt. Sollte er links sitzen dann den Zulauf natürlich auf das linke Wandventil aufschrauben.

5. #4 Edelheizer, 06.07.2018
    Edelheizer

Edelheizer Neuer Benutzer

@Schnulli,
    besser kann man es einer ahnungslosen Studentin nicht veranschaulichen und erklären! Top!

6. balou

balou Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt!

Thema: Waschmaschine in der Küche anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine in der küche anschließen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine in der Küche anschließen - Ähnliche Themen

1. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  2. Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel: Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...
  3. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  4. wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine

wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine: hi wie bereit ist die normale Waschmaschine?
  5. Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen

Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen: Moin zusammen! Ich hätte da mal eine richtige Anfängerfrage ;-) meine Siemens Waschmaschine beglückt mich seit neustem regelmäßig mit Fehler F17....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden