Waschmaschine in der Küche anschließen

Diskutiere Waschmaschine in der Küche anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...

1. balou

balou Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine.
    Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar eigentilch im Bad, doch dort nimmt die Waschmaschine viel zu viel Platz weg. Deshalb möchte ich sie in der Küche an meine Spüle unten mit anschließen. Ich weiß von Bekannten, dass es möglich ist, doch hab ich keine Ahnung was nun wohin kommt.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe mal Fotos von den 2 Schläuchen und von der Spüle unten hier angehängt. IMG_7188.jpg IMG_7189.jpg IMG_7190.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Als Antwort mal eine Bildergeschichte :D

Das da abdrehen
    upload_2018-7-6_11-27-10.png

Dafür das draufdrehen. darauf Achten, dass Dichtung eingelegt ist!
    upload_2018-7-6_11-28-7.png

Und das hier abdrehen
    upload_2018-7-6_11-28-33.png

und dafür das draufdrehen (Dichtung!)
    upload_2018-7-6_11-28-55.png

Besser (oder alternativ wenn die letzten beiden Teile nicht zusammen passen) dann die silberne Schlauchschelle hier abdrehen
    upload_2018-7-6_11-30-19.png

den Schlauch abziehen und diesen mit der Schlauchschelle hier befestigen (zuvor die weisse Schlauchtülle aber einmal komplett abdrehen und schauen, ob kein zusätzlicher abdichtender Deckel eingelegt ist und den blauen Stöpsel auch zuvor entfernen)
    upload_2018-7-6_11-31-4.png

Zum Schluß den großen Absteller am rechten Wandanschluß aufdrehen, somit ist Wasser auf dem Zulaufschlauch.

Maggy gefällt das.