Waschmaschine anschließen (mit Hindernissen)

Diskutiere Waschmaschine anschließen (mit Hindernissen) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Folgendes, Habe mir eine Waschmaschine gekauft und möchte sie gerne anschließen! Anschluss an der Spüle (Siphonrohr, oder so?)...

Basti

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Folgendes, Habe mir eine Waschmaschine gekauft und möchte sie gerne anschließen!

Anschluss an der Spüle (Siphonrohr, oder so?) scheint da zu sein. Nur mit dem Zulauf habe ich richtige Probleme!

Ich habe nämlich nur Kalt/Warm für die Spüle (Wasserhahn)

Frage:

Gibt es Adapter? Müssen die manuell ständig bedient werden?
In der Bedienungsanleitung steht dass der Zulauf einen Wasserdruck von 0,1 bis 1Mpa brauch (10 bis 80L). Würde das der Anschluss erreichen?

An was für einen Anschluss müsste ich dann? Theoretiscn an den Warmen, oder? (Weil in der Anleitung steht was von 2 Anschlüssen mit Warm und Kalt, aber es gibt nur definitiv einen Anschluss und einen Schlauch (Ohne Rote oder Blaue Kennzeichnung)


Bitte helft mir!!! (Im Baumarkt war nicht wirklich verlass)

(Hier im Anhang Bilder zur verdeutlichung)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

Das Ding, das aus der Wand kommt und wo das Rohr zum Wasserhahn geht, nennt sich "Eckventil". Soetwas bekommst du auch mit Maschinenanschluß, das sieht dann so in etwa aus. Unten an den Großen kommt die Waschmaschine dran, oben an das Kleine wiederum das vorhandene Rohr zum Wasserhahn. Du musst also das Eckventil austauschen. Hör dich mal im Nachbarn- und Freundeskreis um, vielleicht findest du jemanden, der soetwas kann. Auf keinen Fall kannst du einfach ohne Weiteres das vorhandene Ventil rausdrehen und ein beliebiges neues eindrehen. Der Wasserschaden ist dann u.U. vorprogrammiert. Teure Ventile haben eine fertige Dichtung im Gewinde integriert, diese müsstest du dann in der Tat einfach nur eindrehen. Die einfachen Ventile müssen mit Teflonband oder Hanf am Gewinde umwickelt werden, damit sie dicht werden.

Der Anschluß kommt an Kaltwasser, da du ja auch mal 30° waschen willst....


MfG
Thomas
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
zur Not gibbts auch adapter die auf das Eckventilchen geschraubt werden. Technisch richtig ist natürlich schnullis variante , wobei allerdingsmeist die billigen mit einem Gummiring fertig eingedichtetsind und die teuren Hanf/Kitt oder (zur Not) Teflonband benötigen , allerdings kauf ich fast nur beim Großhändler ein , ob das im Baumark andersrum ist , kann ich dir nicht sagen :D

Frag aber ambesten einen , der vom Fach ist , oder bei Mietwohnung auch deinen Vermieter !
 

Basti

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
So... jetzt komm ich vom Regen in die Traufe!

Gestern ist mir meine Toilette total verstopft (bin gerade an einem anderen Ort). Habe damit ewig gekämpft (ohne Ergebnis ;( ). Aber habe beim Sauerei wegmachen entdeckt, dass ich unterm Waschbecken im Bad ein Waschmaschinen-Anschluss habe 8o (Peinlich ohne Ende ... Bin aber halt 1,98m Groß, da kommt man selten in die Regionen :D)

Ich danke euch für eure Tipps!


Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps. für mein etwas anderes Problem
(Bin schon mit Heißwasser und Essig am Kämpfen gewesen. Habe aber wieder ausschöpfen müssen ... Ich probiere es heute Abend nochmal)

(Ich mach mich bestimmt zur Lachnummer :D :D)
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
kauf dir morgen nen klo-pümpel,wenn das nicht hilft , Rohrreinigungsdienst anrufen. bitte KEIN KEIN KEIN Abflußfrei chemie nehmen!!
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Schließe mich MacFrog´s Tipp an. Pümpel im Haus ist nie verkehrt und die Sanitärleute habe die besseren und längeren Kurbelspiralen gegen Verstopfungen. Der Dienst kostet i.d.R. auch nicht viel.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
wenn das abflußfreizeug nicht wirkt ( und es wirkt oft nicht.... ) kann durch eine chemische reaktion a:) es sehr sehr heiß werden (kann schädenan den rohrleitungen verursachen (selten) und b:)kann (häufig) durch die chmische reaktion , nach dem abkühlen, eine verbindung entstehen , durchdi nichtmal mehr hammer und meißel durchkommen...
 
Thema:

Waschmaschine anschließen (mit Hindernissen)

Waschmaschine anschließen (mit Hindernissen) - Ähnliche Themen

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
Waschmaschine in Küche anschließen: Guten Abend! Wir würden demnächst gerne eine Waschmaschine in unserer Küche anschließen. Haben aber nur folgende Stellen für den Anschluss...

Sucheingaben

waschmaschinenanschluss adapter

,

adapter für waschmaschinenanschluss

,

adapter waschmaschinenanschluss

,
waschmaschine in der küche anschließen
, waschmaschine in küche integrieren, Waschmaschine an Spüle anschließen, Waschmaschine anschließen Kaltwasser, waschmaschine anschließen mit hindernissen, wasserhahn waschmaschinenanschluss, waschmaschine anschließen bilder, waschmaschinenanschlüsse adapter, Waschmaschine in Einbauküche integrieren, waschmaschine anschließen spüle, waschmaschinenanschluss anleitung, waschmaschinen anschließen, Spüle und Waschmaschine anschließen, waschmaschine anschließen anleitung, , waschmaschinenanschluss spüle, waschmaschinen adapter, geschirrspüler anschließen anleitung, adapter waschmaschine wasserhahn, waschmaschine küche integrieren, http:www.dasheimwerkerforum.def19waschmaschine-anschliessen-hindernissen-940, anleitung waschmaschine anschließen
Oben