Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Diskutiere Waschmaschine an Wasserhahn anschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...

  1. #1 Jokerlein, 25.09.2016
    Jokerlein

    Jokerlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Servus Heimwerkerfreunde!

    Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte ich mich jahrelang um die "groben" handwerklichen Dinge herumschleichen :D

    Nun stehe ich aber davor mit meiner Frau die Küche zu renovieren und sie hat sich eine Waschmaschine in der Küche in den Kopf gesetzt. Nun steh ich vor dem Problem des Anschlusses.

    Ich hab durch einige Suchvorgänge schon herausgefunden, dass der Ablauf kein all zu großes Problem sein wird, da dieser einfach an das Siphon unter der Spüle angeschlossen werden kann. Was ich leider nicht adhoc gefunden habe, ist eine Möglichkeit für den Zulauf. Ich hänge ein Foto an (aus einer Googlesuche), das zeigt, wie unser Wasserhahn in der Küche montiert ist.

    Nun, ich habe gehofft, dass es einfach einen Adapter für den Wasserhahn gibt, den meine Frau an die Vorderseite (da wo das Wasser rauskommt, sorry ich bin echt ein Kleinkind was das Handwerken betrifft :D) anschließen kann, wenn sie die Maschine benutzen will und dann wieder ab macht, wenn die fertig ist mit Wäsche Waschen. Ich habe einen solche Adapter oder Anschluss aber nicht gefunden und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ein solcher überhaupt existiert :D

    Nun zu meiner Frage, welche Möglichkeiten zum anschließen einer Waschmaschine habe ich den überhaupt mit dem Anschluss der bei uns in der Wohnung montiert wurde?

    Vielen Dank für eure Zeit!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Machs gleich richtig.
    Wasser abstellen , Hahn runter , T-Stück dazwischen mit passendem Anschlußventil. Dann hast ruhe. Ev. muss ein kürzer Auslauf an die alte Armatur.

    Ansonsten kann man den Auslauf abschrauben , und sich hierfür einenn passenden Adapter holen , aber das ist nur Gebastel , oder soll deine Frau da jedesmal mit der Wasserpumpenzange herumhantieren?
     
  4. #3 selfmademan, 25.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    57
    Maggy und eli gefällt das.
  5. #4 Jokerlein, 25.09.2016
    Jokerlein

    Jokerlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch beiden für die Antworten!

    Das ist dann quasi die "saubere" Lösung. So ist dann die Waschmaschine immer Einsatzbereit und meine Frau muss da nichts umstecken. Das wird dann auch die Variante Sein, für die wir uns entscheiden, vielen Dank für die Hilfe!

    Und um dich zu beruhigen; ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich das nicht kann, deswegen lass ich das von einem Installateur machen. Ich wollte nur im Vorfeld abklären "wie wo was wann" um einfach vorbereitet zu sein.

    Vielen lieben Dank!
     
    MacFrog gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 26.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Gut das du einsichtig bist :D Man kann dann auch ein stück Rohr weiterlegen richtung Waschmaschine , dann baumelt der Schlauch da nicht bei der Spüle herum. (12er Chromrohr reicht aus , bitte kein 10er , das wird zu knapp)
     
    Jokerlein gefällt das.
Thema: Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahnauschluss zur waschmaschine

    ,
  2. warmwasserarmaturen wandmontage

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  2. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  3. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  4. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  5. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...