Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Diskutiere Waschmaschine an Wasserhahn anschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...

1. #1 Jokerlein, 25.09.2016
    Jokerlein

Jokerlein Neuer Benutzer

Servus Heimwerkerfreunde!

Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte ich mich jahrelang um die "groben" handwerklichen Dinge herumschleichen :D

Nun stehe ich aber davor mit meiner Frau die Küche zu renovieren und sie hat sich eine Waschmaschine in der Küche in den Kopf gesetzt. Nun steh ich vor dem Problem des Anschlusses.

Ich hab durch einige Suchvorgänge schon herausgefunden, dass der Ablauf kein all zu großes Problem sein wird, da dieser einfach an das Siphon unter der Spüle angeschlossen werden kann. Was ich leider nicht adhoc gefunden habe, ist eine Möglichkeit für den Zulauf. Ich hänge ein Foto an (aus einer Googlesuche), das zeigt, wie unser Wasserhahn in der Küche montiert ist.

Nun, ich habe gehofft, dass es einfach einen Adapter für den Wasserhahn gibt, den meine Frau an die Vorderseite (da wo das Wasser rauskommt, sorry ich bin echt ein Kleinkind was das Handwerken betrifft :D) anschließen kann, wenn sie die Maschine benutzen will und dann wieder ab macht, wenn die fertig ist mit Wäsche Waschen. Ich habe einen solche Adapter oder Anschluss aber nicht gefunden und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ein solcher überhaupt existiert :D

Nun zu meiner Frage, welche Möglichkeiten zum anschließen einer Waschmaschine habe ich den überhaupt mit dem Anschluss der bei uns in der Wohnung montiert wurde?

Vielen Dank für eure Zeit!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 25.09.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Machs gleich richtig.
    Wasser abstellen , Hahn runter , T-Stück dazwischen mit passendem Anschlußventil. Dann hast ruhe. Ev. muss ein kürzer Auslauf an die alte Armatur.

Ansonsten kann man den Auslauf abschrauben , und sich hierfür einenn passenden Adapter holen , aber das ist nur Gebastel , oder soll deine Frau da jedesmal mit der Wasserpumpenzange herumhantieren?

4. #3 selfmademan, 25.09.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Maggy und eli gefällt das.
  5. #4 Jokerlein, 25.09.2016
    Jokerlein

Jokerlein Neuer Benutzer

Danke euch beiden für die Antworten!

Das ist dann quasi die "saubere" Lösung. So ist dann die Waschmaschine immer Einsatzbereit und meine Frau muss da nichts umstecken. Das wird dann auch die Variante Sein, für die wir uns entscheiden, vielen Dank für die Hilfe!

Und um dich zu beruhigen; ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich das nicht kann, deswegen lass ich das von einem Installateur machen. Ich wollte nur im Vorfeld abklären "wie wo was wann" um einfach vorbereitet zu sein.

Vielen lieben Dank!

MacFrog gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 26.09.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Gut das du einsichtig bist :D Man kann dann auch ein stück Rohr weiterlegen richtung Waschmaschine , dann baumelt der Schlauch da nicht bei der Spüle herum. (12er Chromrohr reicht aus , bitte kein 10er , das wird zu knapp)

Jokerlein gefällt das.
Thema: Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine an wasserhahn anschliesen

,
  2. anschluss waschmaschine wasserhahn

,
  3. waschmaschine an wasserhahn

,
  4. waschmaschinenanschluss wasserhahn,
  5. wasserhahnauschluss zur waschmaschine,
  6. waschmaschine anschließen wasserhahn,
  7. waschmaschine am wasserhahn anschliessen,
  8. adapter armatur waschmaschine,
  9. waschmaschinenanschluss für warmwasser,
  10. Waschmaschine Küche welche Anschlüsse,
  11. waschmaschine an wasserhahn anschliessen,
  12. wasserhahn mit waschmaschinenanschluss,
  13. küche wasserhahn wand waschmaschinenschlauch,
  14. anschlusswasserhahn für Waschmaschinen ,
  15. waschmaachine an das wasserhan anschliesen,
  16. waschmaschine an waschbecken anschließen,
  17. wenn man eine waschmaschine anschließen will wieviel zoll muss der wasserhananschluss haben,
  18. waschmaschine an küchenarmatur anschließen,
  19. einfacher wasserhahn für anschluss waschmaschine,
  20. wasserhahn anschluss waschmaschine,
  21. waschmaschine an armatur anschließen,
  22. waschmaschine an Küchenwasserhahn anschließen,
  23. wasserhahn anschliessen,
  24. warmwasserarmaturen wandmontage
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen? - Ähnliche Themen

1. Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht

Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht: [ATTACH] Hallo zusammen, da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist...
  2. Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft!

Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft!: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und musste zum ersten Mal in meinem Leben eine Waschmaschine anschließen. Das erste Problem war, dass...
  3. Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?

Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?: Hallo, ich verzweifle gerade an dem Wasserhahnanschluss meiner Waschmaschine. Mir ist bekannt, dass wenn der Anschluss nach ganz rechts gedreht...
  4. Wasserhahn für Waschmaschine

Wasserhahn für Waschmaschine: Hallo liebe Community, hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt. wie...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschliessen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschliessen?: Hallo zusammen, hoffe hier kann jemanden einem Unwissenden weiterhelfen. Bin vor kurzem umgezogen und es geht auch in Ordnung in der Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden