Waschmaschine an Dusche anschliessen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Jack, 29.01.2015.

1. Jack

Jack Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    vorab ich bin Laie.

ich habe ein Problem wegen meines nicht-vorhandenen Waschmaschinenanschlusses.
    In meiner Wohnung ist keiner vorhanden.
    In der Küche und am Waschbecken kann ich keine Waschmaschine anschließen.
    Bleibt mir nur noch die Dusche.

Ich habe zumindest gelesen, dass das möglich wäre. Aber wie genau stelle ich das an? Ich bräuchte ja dann ein Zwischenstück, damit ich den Wasserschlauch mit dem Duschanschluss verbinden kann. Gibt es solche Zwischenstücke? Es müsste auch jederzeit wieder abnehmbar sein, da ich nach wie vorher auch die Dusche brauche.
    Den Abflussschlauch könnte ich doch einfach in die Dusche hängen oder?

Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.

Gruß
    Jack

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ja, soetwas gibt es. Normalerweise hängt man den Anschluß jedoch an den Wasserhahn des Waschtisches, weil er dort nicht so auffällt

Was für Wasseranschlüsse sind denn vorhanden? Wie sehen die genau aus?

Es gibt sowas sowohl für Eckventile als auch als Zwischenstück für einen Wandhahn ;)

4. Jack

Jack Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort.
    An das Waschbecken kann ich sie nicht anschliessen-->Platzmangel.
    Daher wollte ich sie an die Dusche anschliessen.
    Meine Duschamatur sieht ungefähr so aus:
    Duscharmatur Elbe chrom bei HORNBACH kaufen

Würde es reichen wenn ich da einen Adapter dran mache? und daran den Waschmaschinenschlauch? Oder kann die Leitung platzen?

Gruß
    Jack

5. #4 Schnulli, 29.01.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,