Waschmaschine an Beckensiphon anschließen - zu wenig Platz

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von convexity, 09.08.2012.

  1. #1 convexity, 09.08.2012
    convexity

    convexity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne in meiner Mietwohnung die Waschmaschine im Bad aufstellen. Die Waschküche im Keller ist zu umständlich, der Vermieter ist einverstanden.
    Den Frischwasserzulauf konnte ich durch ein neues Ventil schon anschließen, Probleme macht das Abwasser.
    Der U-Siphon ist auf der Seite, wo das Becken angeschlossen ist, so kurz, dass kein Rohranschluss für die Waschmaschine mehr dran passt. Ich kann das ganze U-Rohr auch nicht weiter nach unten setzen, weil dann der Weg auf der Seite die in die Wand geht zu lang wird. Das Rohr lässt sich nach Info des Baumarktes auf dieser Seite nicht *verlängern. Andere Teile habe ich dort auch nicht gefunden.
    Im Grunde liegt das Waschbecken zu tief und damit zu nah am Abwasserloch in der Wand.
    Gibt es Lösungen ohne große bauliche Änderungen wie Waschbeckenhöhe umbauen? Abwasserschlauch von der Waschmaschine einfach ins Becken hängen ist uns zu unsicher.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Es wird meist auch eine Hackenkonstruktion mit der Maschine geliefert, wo man das Abwasserrohr ins Becken oder die Badewanne hängen kann.

    Ansonsten wäre ein Foto nicht schlecht ;)
     
  4. #3 MacFrog, 09.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    hi, kann man wohl bauen , musst nur etwas "basteln" ! dreh den Syphon einfach um ! (Das Längenausgleichsstück Richtung Wand) ,dann hast du Platz genug.
     
  5. #4 convexity, 10.08.2012
    convexity

    convexity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Umdrehen habe ich schon probiert. Die Anschlüsse bei der langen und kurzen Seite unterscheiden sich, dadurch geht es nicht sauber zu verbinden.
     
  6. #5 MacFrog, 10.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ???? nein eigentlich sind die gleich ,nur halt kürzer :) (Außer du hast da irgendwelchen Baumarktrummel oder aus dem Möbelhaus mit dem Inbusschlüssel ^^)

    Ich hab die schon oft umgedreht , zb. wenn Waschbecken mal tiefer wie Norm verbaut werden sollten (kleine Leute , oder auch Designerbecken)
     
Thema: Waschmaschine an Beckensiphon anschließen - zu wenig Platz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine anschließen mit hindernissen

    ,
  2. waschmaschinenanschluss syphon

    ,
  3. waschmaschine an siphon

    ,
  4. waschmaschine becken in einem,
  5. syphon waschmaschine,
  6. waschmachine badezimmerbecken,
  7. waschmaschiene tiefer als siphon ,
  8. waschmaschine abwasserschlauch in badewanne hängen,
  9. syphon mit waschmaschinenanschluss,
  10. waschmaschine am becken,
  11. waschmaschine anschließen - nicht genug platz am siphonrohr,
  12. waschmaschine an badezimmer becken anschließen,
  13. waschmaschine an badezimmerbecken anschliesen,
  14. siphon für waschmaschine umbauen,
  15. abwasserschlauch Waschmaschine in Syphon,
  16. syphon waschmaschinenanschluss,
  17. siphon mit waschmaschine richtig anschliessen,
  18. waschmaschine am sifon anschließen,
  19. beckensifon,
  20. schlauchbrücke haushalt,
  21. abwasserschlauch waschmaschine im becken,
  22. abwasserschlauch waschmaschine in becken,
  23. muss der siphon tiefer als waschmaschine sein,
  24. siphon waschmaschine anschließen,
  25. waschküche boden siphon
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine an Beckensiphon anschließen - zu wenig Platz - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  4. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  5. Waschmaschine, Roststelle

    Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank