Waschmaschine an Badewanne anschließen

Diskutiere Waschmaschine an Badewanne anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und muss noch den Abwasserschlauch für die Waschmaschine anschließen. Jetzt habe ich aber nur...

  1. #1 Rumbleball, 31.12.2013
    Rumbleball

    Rumbleball Guest

    Guten Tag,

    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und muss noch den Abwasserschlauch für die Waschmaschine anschließen. Jetzt habe ich aber nur seitlich an der Badewanne einen Anschluss gefunden der "benutzbar" aussieht.
    http://i41.tinypic.com/4q26pd.jpg
    (Für was ist das weiße Rad unter dem Anschluss?)
    Am Abwasserschlauch ist eine "Gumminase" vormontiert, allerdings ist diese kleiner als der Anschluss an der Badewanne.
    http://i41.tinypic.com/15prc4j.jpg
    Möglich ist es den Gummiteil in den Anschluss einzuführen,
    http://i44.tinypic.com/m9r7n8.jpg
    was zumindest den Anschein macht, als wäre es eine sitzfeste, wasserdichte Möglichkeit. Aber ist das so richtig?
    Kennt jemand diese Art des Anschlusses? Ist der Überhaupt fürs Abwasser der Waschmaschine gedacht?

    Freu mich über jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    So bevor du nun einen Wasserschaden produzierst :

    Der Anschluß , den du da gefunden hast, ist schonmal richtig!
    Das weiße Rad kann man abschrauben bei ev. Verstopfung .
    ABER dein Vormieter hat den Anschlußwinkel mitgenommen (und die Blende anscheinend auch) . Die sachen gibts bei deinem Klemptner oder im Auktionshaus , ist aber eig. dein Vermieter (wenn kein Eigentum) für zuständig !

    Deinen Schlauch kannst du ohne den Anschlußwinkel NICHT Montieren!

    Mfg
     
  4. #3 Rumbleball, 01.01.2014
    Rumbleball

    Rumbleball Guest

    Top, vielen dank für die Antwort.

    Die Blende ist vorhanden, sieht man auch auf dem letzten Bild (hängt übern Schlauch). Aber der Anschlusswinkel fehlt wirklich. Wird dann wohl echt der Vormieter mitgehen lassen haben.

    http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mwtz7DVEEz1_GYUVfDncryw/140.jpg
    http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mMupFBcjtJGdMxwBNakqYoQ.jpg
    Das wird dann wohl das sein was ich dafür brauche. Kann ich mir das nicht einfach im Baumarkt besorgen?
     
  5. #4 MacFrog, 06.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    ein vernünftig sortierter Baumarkt könnte die wohl haben. Sonst über deinen Haus - und Hof Gaswasserinst. besorgen.
     
Thema: Waschmaschine an Badewanne anschließen
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine an Badewanne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...