Waschmaschine an Badewanne anschließen

Diskutiere Waschmaschine an Badewanne anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und muss noch den Abwasserschlauch für die Waschmaschine anschließen. Jetzt habe ich aber nur...

  1. #1 Rumbleball, 31.12.2013
    Rumbleball

    Rumbleball Guest

    Guten Tag,

    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und muss noch den Abwasserschlauch für die Waschmaschine anschließen. Jetzt habe ich aber nur seitlich an der Badewanne einen Anschluss gefunden der "benutzbar" aussieht.
    http://i41.tinypic.com/4q26pd.jpg
    (Für was ist das weiße Rad unter dem Anschluss?)
    Am Abwasserschlauch ist eine "Gumminase" vormontiert, allerdings ist diese kleiner als der Anschluss an der Badewanne.
    http://i41.tinypic.com/15prc4j.jpg
    Möglich ist es den Gummiteil in den Anschluss einzuführen,
    http://i44.tinypic.com/m9r7n8.jpg
    was zumindest den Anschein macht, als wäre es eine sitzfeste, wasserdichte Möglichkeit. Aber ist das so richtig?
    Kennt jemand diese Art des Anschlusses? Ist der Überhaupt fürs Abwasser der Waschmaschine gedacht?

    Freu mich über jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    So bevor du nun einen Wasserschaden produzierst :

    Der Anschluß , den du da gefunden hast, ist schonmal richtig!
    Das weiße Rad kann man abschrauben bei ev. Verstopfung .
    ABER dein Vormieter hat den Anschlußwinkel mitgenommen (und die Blende anscheinend auch) . Die sachen gibts bei deinem Klemptner oder im Auktionshaus , ist aber eig. dein Vermieter (wenn kein Eigentum) für zuständig !

    Deinen Schlauch kannst du ohne den Anschlußwinkel NICHT Montieren!

    Mfg
     
  4. #3 Rumbleball, 01.01.2014
    Rumbleball

    Rumbleball Guest

    Top, vielen dank für die Antwort.

    Die Blende ist vorhanden, sieht man auch auf dem letzten Bild (hängt übern Schlauch). Aber der Anschlusswinkel fehlt wirklich. Wird dann wohl echt der Vormieter mitgehen lassen haben.

    http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mwtz7DVEEz1_GYUVfDncryw/140.jpg
    http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mMupFBcjtJGdMxwBNakqYoQ.jpg
    Das wird dann wohl das sein was ich dafür brauche. Kann ich mir das nicht einfach im Baumarkt besorgen?
     
  5. #4 MacFrog, 06.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    ein vernünftig sortierter Baumarkt könnte die wohl haben. Sonst über deinen Haus - und Hof Gaswasserinst. besorgen.
     
Thema: Waschmaschine an Badewanne anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenanschluss badewanne

    ,
  2. waschmaschine an badewanne anschließen

    ,
  3. waschmaschinenablauf in badewanne

    ,
  4. waschmaschine badewanne,
  5. waschmaschine abwasserschlauch badewanne,
  6. waschmaschinenablauf badewanne,
  7. waschmaschine badewanne anschließen,
  8. kann uch den Waschmaschinen abfluss einfach in die badewanne legen??,
  9. wäschemachine anschluss für badewanne,
  10. waschmaschine über badewanne anschließen,
  11. ablaufschlauch waschmaschine für badewanne,
  12. waschma anschluss badewanne,
  13. waschmaschinenschlauch badewanne,
  14. kann man eine waschmaschine unter der badewanne anschließen,
  15. waschmaschine ablauf badewanne,
  16. waschmaschine abfluss badewanne,
  17. ablauf waschmaschine badewanne,
  18. waschmaschine abwasserschlauch in badewanne,
  19. waschmaschine an die badewanne anschließen,
  20. wie schließt man eine waschmaschine an dke Badewanne an?,
  21. badewanne waschmasvinenablauf,
  22. waschmaschine an badewanne,
  23. wie kann man waschmaschine in badewanne anschließen,
  24. wasserablauf waschmaschine in die badewanne,
  25. waschmaschin an badewanne
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine an Badewanne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  2. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  3. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  4. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  5. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...