Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von jjannik, 13.09.2015.

  1. #1 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

    jjannik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guden liebe Heimwerkers!

    Bin kürzlich umgezogen und stehe gerade vor einem Problem!
    Ich habe keinen passenden Anschluss (in der Wand) für mein Waschmaschinenabfluss gefunden!
    Es existiert auch keiner.

    Was gegeben ist, ist ein Waschbecken in direkter Nähe (dort lasse ich momentan das Abwasser einlaufen, sieht aber blöd aus wenn der Schlauch im Waschbecken liegt, ist verständlich denke ich)

    Ich habe euch mal meine beiden Gegebenheiten abfotografiert damit ihr es euch besser vorstellen könnt:
    Waschmaschinenschlauch
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOZEJPNjE1eWFpQ0k
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOUnFmUWNhV3pmaGs

    möglicher Anschluss am Waschbecken
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOZDd1OWtUcmJPczg


    Dazu wird, davon gehe ich aus, ein Adapter benötigt?
    Bin für jeden Ratschlag und unterstütztenden Gedanken dankbar!

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Eigentlich sollte das Schlauchende auf das Gewinde unter dem Becken passen. Sonst müssen sie ein neueres Schlauchende montieren.
     
  4. #3 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

    jjannik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi pinne,

    die beiden Gewinde passen leider nicht aufeinander.

    Das Gewinde des Schlauches hat einen Innendurchmesser von 40mm, das Gewinde unten am Waschbecken hat einen Außendurchmesser von 24mm.
     
  5. #4 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , dann brauchst du wohl einen neuen Syphon mit passendem Anschluß (wenn bei diesem kein Schlauchstutzen dabei war) , dein Syphon hat warscheinlich ein 5/8" Zoll gewinde , dafür findet man , zumindest vor ort , kaum Reduzierungen. Außerdem ist eine Reduzierung im Abwasserschlauch der Maschine eher suboptimal ^^
     
  6. #5 jjannik, 14.09.2015
    jjannik

    jjannik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ja. Den weißen aus deinem jetzigen Schlauch herausziehen (wenn es möglich ist , sonst brauchst neuen Schlauch) , und mittels Schelle an deiner Tülle anklemmen ;)
     
Thema:

Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  4. Waschmaschine, Roststelle

    Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...