Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen

Diskutiere Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guden liebe Heimwerkers! Bin kürzlich umgezogen und stehe gerade vor einem Problem! Ich habe keinen passenden Anschluss (in der Wand) für mein...

1. #1 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

jjannik Neuer Benutzer

Guden liebe Heimwerkers!

Bin kürzlich umgezogen und stehe gerade vor einem Problem!
    Ich habe keinen passenden Anschluss (in der Wand) für mein Waschmaschinenabfluss gefunden!
    Es existiert auch keiner.

Was gegeben ist, ist ein Waschbecken in direkter Nähe (dort lasse ich momentan das Abwasser einlaufen, sieht aber blöd aus wenn der Schlauch im Waschbecken liegt, ist verständlich denke ich)

Ich habe euch mal meine beiden Gegebenheiten abfotografiert damit ihr es euch besser vorstellen könnt:
    Waschmaschinenschlauch
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOZEJPNjE1eWFpQ0k
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOUnFmUWNhV3pmaGs

möglicher Anschluss am Waschbecken
    https://drive.google.com/open?id=0BzxhqWtO8WcOZDd1OWtUcmJPczg

Dazu wird, davon gehe ich aus, ein Adapter benötigt?
    Bin für jeden Ratschlag und unterstütztenden Gedanken dankbar!

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte das Schlauchende auf das Gewinde unter dem Becken passen. Sonst müssen sie ein neueres Schlauchende montieren.

4. #3 jjannik, 13.09.2015
    jjannik

jjannik Neuer Benutzer

Hi pinne,

die beiden Gewinde passen leider nicht aufeinander.

Das Gewinde des Schlauches hat einen Innendurchmesser von 40mm, das Gewinde unten am Waschbecken hat einen Außendurchmesser von 24mm.

5. #4 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , dann brauchst du wohl einen neuen Syphon mit passendem Anschluß (wenn bei diesem kein Schlauchstutzen dabei war) , dein Syphon hat warscheinlich ein 5/8" Zoll gewinde , dafür findet man , zumindest vor ort , kaum Reduzierungen. Außerdem ist eine Reduzierung im Abwasserschlauch der Maschine eher suboptimal ^^

6. #5 jjannik, 14.09.2015
    jjannik

jjannik Neuer Benutzer

7. #6 MacFrog, 14.09.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ja. Den weißen aus deinem jetzigen Schlauch herausziehen (wenn es möglich ist , sonst brauchst neuen Schlauch) , und mittels Schelle an deiner Tülle anklemmen ;)

Thema:

Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Abwasserschlauch anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...