Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen

Diskutiere Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich plane meine Waschmaschine im Keller aufzustellen. Direkt an der Wand befindet sich eingemauertes Abflußrohr, nur die Reinigungsöffnung...

1. #1 burkhardwille, 25.10.2015
    burkhardwille

burkhardwille Neuer Benutzer

Hi,

ich plane meine Waschmaschine im Keller aufzustellen. Direkt an der Wand befindet sich eingemauertes Abflußrohr, nur die Reinigungsöffnung mit einem 11,5 cm Durchmesser-Deckel ist zugänglich. An die würde ich gern irgendwie den Abfluß der Waschmaschine anbringen.

2 Sanitärfirmen wollten ungesehen für diesen Anschluß 450 EUR bzw. 600 EUR haben, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so teuer sein soll. Material wird sicher nicht mehr als 50 EUR kosten, oder? Aber wonach schau ich da am besten? Deckel mit Anschluß oder muss ich doch die Wand aufreißen, und ein Teil des Abflußrohres ersetzen?

Danke für Eure Vorschläge.

Gruß
    Burkhard

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.10.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich glaube meine Bastellösung bestünde aus einer Schlauchtülle zum Einschrauben mit Kontermutter (passend zu deinem Maschinenschlauch), einem Loch oben im Deckel, die Mutter innen am Deckel und die Dichtung aussen am Deckel.
    Alternativ ein HT Schraubanschluß und darin ein HT Schlauchanschluß. Hätte den Vorteil, man könnte von hier aus mit normalem HT-Rohr weiterbauen.
    Die Goolgesuche nach den genannten Begriffen liefert dir das, was ich meine (hoffe ich :)).

Gruß
    Thomas

4. #3 burkhardwille, 25.10.2015
    burkhardwille

Cool, Danke für die rasche Antwort. Das kann ich einmal probieren, klingt vielversprechend, einfach und auch nicht so teuer wie die Angebote von den Firmen.

5. #4 MacFrog, 25.10.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die gibt es fertig! Glaub Airfit hieß der Hersteller, haben aber die Großhändler alle da, Baumarkt weiß ich grade nicht. Zur Not deinen Löti fragen und über ihn bestellen, hab bei den Auktionshäusern auf die schnelle nix gesehen

6. #5 burkhardwille, 04.11.2015
    burkhardwille

Hi MacFrog,

das mit Airfit ist ein guter Tipp, dort gibt es einige Varianten, ich werde diese ausprobieren und dann hier posten, welche funktioniert hat.

Thema: Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht reinigungsrohr deckel mit anschluss

,
  2. abfluss waschmaschine reinigungsöffnung tropft

,
  3. waschmaschine anschluss abwasser tropft

,
  4. abwasserschlauch für waschmaschine in ein rohr wie absichern,
  5. warum reinigungsrohr anschließen,
  6. rohr an reinigungsrohr anschließen,
  7. Reinigungsstück abwasser deckel undicht
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen - Ähnliche Themen

1. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  2. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  3. Urinal anschließen

Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  4. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...
  5. LED-Klingel anschließen

LED-Klingel anschließen: Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht,...