Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss

Diskutiere Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen. In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für...

1. #1 Renateelvin, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen.

In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für den Abflussschlauch der Waschmaschine. Leider musst ich feststellen, dass das Schlauchende des Abflussschlauchs (Tülle) nicht die Vorrichtung in meiner Wand passt.
    Ich wäre ja schon froh, wenn die Tülle zumindest in das Rohr, das aus der Wand guckt, passte, aber nicht einmal das ist der Fall.

Hat jemand einen Tipp,wie ich das Problem lösen kann? Gibt es hierfür einen Adapter?

Grüße

Renate

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , da fehlt der Anschlußwinkel ! Gibt es bei deinem Gas-Wassermenschenb , für UNTERPUTZ-Waschmaschinengeruchberschlüße. ACHTUNG , die normalen 3/4zoll aus dem Baumarkt für die einfachen Spül-Syphons passen zwar , aber sind zu 90% undicht! (liegt an der Dichtfläche , die aus dem Baumarkt dichten auf der graden Kante , da diese aber bei UP-Ausführung meist abgesägt wird , haben die Anschlußwinkel für die UP-Kästen eine andere Abdichtung!)

Thema: Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine abfluss anschluss adapter

,
  2. waschmaschinenabfluss adapter

,
  3. waschmaschine abfluss adapter

,
  4. wandabfluss waschmaschine,
  5. abwasser waschmaschine wandanschluss,
  6. waschmaschine ablaufschlauch adapter,
  7. waschmaschine abfluss wandanschluss,
  8. waschmaschine anschließen ablaufschlauch passt nicht,
  9. waschmaschinenablauf adapter,
  10. waschmaschine abwasser adapter,
  11. Waschmaschinenanschluss Wand,
  12. waschmaschine verbindungsstück abfluss,
  13. adapter waschmaschine abfluss,
  14. waschmaschinenabfluss wandanschluss,
  15. waschmaschinenablauf in der wand,
  16. waschmaschine anschluss passt nicht,
  17. waschmaschinen abfluss adapter,
  18. waschmaschine abwasserschlauch adapter,
  19. adapter fuer waschmaschinen ablauf,
  20. waschmaschine ablaufschlauch passt nicht,
  21. ablaufschlauch Anschluß mit gewinde für wand von waschmaschine,
  22. waschmaschinen ablaufschlauch adapter,
  23. wandanschluss waschmaschine,
  24. adapter waschmaschine ablauf,
  25. Ablaufschlauch Waschmaschine Adapter
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...