Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss

Diskutiere Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen. In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für...

  1. #1 Renateelvin, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen.

    In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für den Abflussschlauch der Waschmaschine. Leider musst ich feststellen, dass das Schlauchende des Abflussschlauchs (Tülle) nicht die Vorrichtung in meiner Wand passt.
    Ich wäre ja schon froh, wenn die Tülle zumindest in das Rohr, das aus der Wand guckt, passte, aber nicht einmal das ist der Fall.

    Hat jemand einen Tipp,wie ich das Problem lösen kann? Gibt es hierfür einen Adapter?

    Grüße

    Renate
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Hi , da fehlt der Anschlußwinkel ! Gibt es bei deinem Gas-Wassermenschenb , für UNTERPUTZ-Waschmaschinengeruchberschlüße. ACHTUNG , die normalen 3/4zoll aus dem Baumarkt für die einfachen Spül-Syphons passen zwar , aber sind zu 90% undicht! (liegt an der Dichtfläche , die aus dem Baumarkt dichten auf der graden Kante , da diese aber bei UP-Ausführung meist abgesägt wird , haben die Anschlußwinkel für die UP-Kästen eine andere Abdichtung!)
     
Thema: Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...