Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss

Diskutiere Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen. In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für...

  1. #1 Renateelvin, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir heute eine neue Bauknechtwaschmaschine liefern lassen.

    In meiner Wand ist eine Vorrichtung mit einem Gewinde für den Abflussschlauch der Waschmaschine. Leider musst ich feststellen, dass das Schlauchende des Abflussschlauchs (Tülle) nicht die Vorrichtung in meiner Wand passt.
    Ich wäre ja schon froh, wenn die Tülle zumindest in das Rohr, das aus der Wand guckt, passte, aber nicht einmal das ist der Fall.

    Hat jemand einen Tipp,wie ich das Problem lösen kann? Gibt es hierfür einen Adapter?

    Grüße

    Renate
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , da fehlt der Anschlußwinkel ! Gibt es bei deinem Gas-Wassermenschenb , für UNTERPUTZ-Waschmaschinengeruchberschlüße. ACHTUNG , die normalen 3/4zoll aus dem Baumarkt für die einfachen Spül-Syphons passen zwar , aber sind zu 90% undicht! (liegt an der Dichtfläche , die aus dem Baumarkt dichten auf der graden Kante , da diese aber bei UP-Ausführung meist abgesägt wird , haben die Anschlußwinkel für die UP-Kästen eine andere Abdichtung!)
     
Thema: Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine abfluss anschluss adapter

    ,
  2. waschmaschinenabfluss adapter

    ,
  3. waschmaschine abfluss adapter

    ,
  4. abwasser waschmaschine wandanschluss,
  5. wandabfluss waschmaschine,
  6. waschmaschine ablaufschlauch adapter,
  7. waschmaschinenablauf in der wand,
  8. waschmaschine abfluss wandanschluss,
  9. adapter waschmaschine abfluss,
  10. waschmaschine abwasserschlauch adapter,
  11. waschmaschine abwasser adapter,
  12. waschmaschine anschließen ablaufschlauch passt nicht,
  13. waschmaschinenablauf adapter,
  14. waschmaschine wandanschluss,
  15. waschmaschinen abfluss adapter,
  16. waschmaschine anschluss passt nicht,
  17. Waschmaschinenanschluss Wand,
  18. waschmaschine verbindungsstück abfluss,
  19. waschmaschinenabfluss wandanschluss,
  20. waschmaschinen wandanschluss,
  21. waschmaschine ablaufschlauch wandanschluß,
  22. waschmaschine ablaufschlauch verbindungsstück,
  23. waschmaschinenablauf anschluss,
  24. ablaufschlauch waschmaschine passt nicht,
  25. adapter fuer waschmaschinen ablauf
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine: Abflussschlauch passt nicht in Wand-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Gas anschluss entsperren

    Gas anschluss entsperren: Hallo Bin in einer misslichen Lage. Hoffentlich kann mir wer helfen. Mein Gasanschluss ist gesperrt. Habe die Rechnung heute bezahlt. Nun fehlen...
  4. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  5. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...