Waschmaschine 5 cm höher legen

Diskutiere Waschmaschine 5 cm höher legen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich will meine Bosch Geräte (Waschmaschine und Geschirrspüler) in eine Ikea- Küchenzeile integrieren. Der Geschirrspüler ist 81, die...

1. #1 surfinsaxman, 24.04.2019
    surfinsaxman

surfinsaxman Neuer Benutzer

Hallo, ich will meine Bosch Geräte (Waschmaschine und Geschirrspüler) in eine Ikea- Küchenzeile integrieren.
    Der Geschirrspüler ist 81, die Waschmaschine (unterbaufähig) ohne Deckel 81,5 cm hoch. Die Ikea Unterschränke mit Füßen sind 88 cm hoch.

Also muss ich die Maschinen ca. 6 cm anheben, den Rest mit den Füßen ausgleichen. Die Geräte stehen nicht nebeneinander in der Zeile.

Welche Ideen habt ihr, dass zu bewerkstelligen? Es soll möglichst nicht so aufwendig und wieder rückbaubar sein.

Ich dachte vielleicht an eine Arbeitsplatte die auf einer Dämmmatte liegt.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

IKAE bietet auch Schränke für die WM usw an weil die Hersteller nicht nur für IKAE bauen wollen

Das aufbocken ist eine schöne Sache die dann endet wenn das Gerät mal defekt ist und man den Klotz dann raus ( was noch geht ) und wieder rein bekommen und das ist mehr als mies. Ansonsten wäre deine Idee sicherlich durchführbar, ebenso wie eine Leiste oberhalb der Geräte anzubringen als Sichtschutz oder eben einen passenden Schrank. Wichtig ist die Gleitkufen zu verbauen unter den Geräten damit man sie heraus ziehen kann wenn nötig ohne flüche

4. #3 surfinsaxman, 25.04.2019
    surfinsaxman

surfinsaxman Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort
    Das ist mir nicht bekannt. Hast du konkrete Infos?

Eine Blende oberhalb lässt sich bestimmt einfacher realisieren und bringt Vorteile beim Aus- Wiedereinbau der Maschinen. Fragt sich nur, wie es aussieht, da die Blende entweder mit der übrigen Front oder mit der Oberkante der Maschinen nicht bündig abschließt. Wenn ich heute Abend vor Ort bin, werde ich es simulieren.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ikae metod schimpft es sich zum Bsp..
    aber da solltest du mit den Fachleuten vor Ort sprechen und evtl gleich anschauen. Ich weiß nur das die einiges haben dafür aber ich bin kein ikae user

Thema:

Waschmaschine 5 cm höher legen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine 5 cm höher legen - Ähnliche Themen

1. Ausschnitt für Kochfeld 1 cm vergrößern - wie?

Ausschnitt für Kochfeld 1 cm vergrößern - wie?: Hallo, ich will mir ein neues Kochfeld zulegen. Der Ausschnitt in der Arbeitsplatte dafür soll 560mm x 490mm sein. Leider ist der vorhandene...
  2. Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS: Hallo liebe Heimwerker, ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben...
  3. Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?

Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Ich plane gerade ein Schreibtischprojekt und hab mir etwas ein wenig ausgefallenes und...
  4. hohe Luftfeuchtigkeut Dach

hohe Luftfeuchtigkeut Dach: Hallo, wir haben diesen Sommer den Dachboden gedämmt. Und zwar kam auf die bereits vorhandene Dämmung aus Styropor und Glaswolle 14 cm Gutex...
  5. Anschluß Waschmaschine

Anschluß Waschmaschine: Guten Abend! ich finde keinen passenden Ablaufschlauch für eine Waschmaschine mit den auf dem Bild zu sehenden Anschluss. Der Anschluss selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden